heroischer sieg (Rome - Total War)

moin, ich habe zwar schon ein paar heroische siege errungen, weiß aber immer noch nicht, ab wann ein sieg als heroischer gilt und wollte deshalb mal fragen:
1.ab wann ist ein sieg ein heroischer sieg
2. gibt es auch eine heroische niederlage?

Frage gestellt am 08. Dezember 2009 um 16:59 von gelöschter User

5 Antworten

1.Für gewöhnlich ist ein sieg Heroisch wenn man in einer deutlichen Unterzahl ist und gewinnt. Es könnte auch noch andere möglichkeiten geben, ich kenne aber nur diese.


2. Eine heroische Niederlage ist so nicht möglich, da man Heroisch mit sowas wie Heldenhaft übersetzen kann, ist es einfach vom Sinn her nicht möglich, es heißt dann einfach anders.

Antwort #1, 09. Dezember 2009 um 14:00 von Daxter_666

ja also unterzahl nicht umbedingt...alle einheiten haben ja eine anzahl an stärkepunkte(sozusagen)
wenn du eine schlacht anfängst dann gibt es da so ein balken, der dir das armeeverhältnis anzeigt..
ich hatte 1000einheiten und der gegner nur 700..da stand verhältnis 7:10...also er hat mehr gehabt, obwohl 300einheiten veniger..
also er hatte bessere einheiten...
herorischer siegr kommt zur stande wenn dein armeeverhältnis deutlich schlechter ist und du gewinnst
hoffe könntest mir folgen

Antwort #2, 09. Dezember 2009 um 20:33 von bati94

ok, danke
bei mir waren das stärkenverhältnis zwar immer ungefär gleich aber dafür hatte der gegner ungefähr 1500 verlusste und ich nur 50-100 (ich liebe hinterhalte;))

Antwort #3, 10. Dezember 2009 um 14:09 von gelöschter User

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
Zu 2) wenn man einen Heroischen Sieg errunge hat, hat der Gegner eine Vernichtende Niederlage dann ;)

Also Heroischer Sieg beste und Vernichtende Niederlage schlechteste Ergebnis.

Antwort #4, 12. Dezember 2009 um 18:24 von star_online

andere möglichkeit ist die gesamte feindliche armee zu vernichten, klappt nur bei großen armeen und bei ausgeglichenen oder feindlichem vorteil.
weiterer faktor extrem niedrige verluste

Antwort #5, 26. März 2010 um 19:55 von neuundunbekannt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)