Fehler (Modern Warfare 2)

Also es geht um folgendes:

Um das Spiel spielen zu können benötigt man Steam, wenn ich das Game samt Steam installiere läuft es für etwa 1-2 Tage völlig normal. Ich beende es auch ganz normal unten rechts in der Starteleiste mit rechtsklick-beenden.

Spätestens an Tag 3 lässt sich Steam samt Spiel nicht mehr starten, statt dessen kommt diese Meldung:

Steam.exe (main exception): the registry is in use by another procress, timeout expired.

Nur durch neu installieren des Games samt Steam kann ich wieder spielen, da dies aber extremn nervig und zeitaufwendig ist, wollte ich mal fragen ob jemand ne Ahnung hat was ich tun muss, damit es läuft. Mach ich was falsch, muss ich was umstellen, etc... ?

Danke im vorraus für die Antworten.

PS: Bitte nicht löschen, diese Frage bezieht sich doch eh auf das Game samt notwendigen Programm.

Frage gestellt am 10. Dezember 2009 um 20:48 von Lufia18

5 Antworten

Also Lufia18.
Ich hatte mal das gleiche Problem.
Als erstes dachte ich woch ich die Nachricht gelesen habe das mich jemand gehackt hat.
Ich habe mich dann bei Steam ausgeloogt und wieder eingeloogt.
Wenn das nicht funktioniert probiere mal dein Passwort zu ändern.

Hoffe konnte dir helfen.

MfG

Antwort #1, 11. Dezember 2009 um 12:51 von gelöschter User

das problem ist, ich komme nicht mal in Steam rein, den sobald ich auf das Steamsymbol komme, taucht die Fehlermeldung auf. Zum ein- oder ausloggen komme ich also gar nicht :(

Antwort #2, 11. Dezember 2009 um 13:55 von Lufia18

der fehler heist übersetzt "Steam.exe (Hauptausnahme): Die Registrierung ist im Gebrauch durch einen anderen Prozess, zeitabschaltung lief ab." das bedeutet, das das spiel bereits an ist, aber unsichtbar ist. mach mal rechtsklick auf die taskleiste und nimm den taskmanager, dann such mal bei "prozesse" nach iw4mp oder -sp und beende den prozess. dann starte das spiel. wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann lösche die datei "registry.blob" im steam hauptordner. wenn das wieder noch nich funzt dann geh bei steam, meine spiele auf "lösche steam content/delete steam content" dann steht da 30% (aber sind eigentlich 70%) und du musst einen teil nochmal runterladen. wenn es dann immer noch nich funzt dann installiere dein ganzes steam neu!

Antwort #3, 11. Dezember 2009 um 14:10 von spankyvz

Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?
ok das versuch ich mal, muss nur warten, den heute hab ich erst L4D2 installiert, das heisst ich habe nun 1-2 Tage ruhe, sobald ich es versucht habe, sag ich bescheid^^

Antwort #4, 11. Dezember 2009 um 14:22 von Lufia18

yeah es funktioniert, musst deine Anleitung nur etwas ändern^^

Ich gehe unter den Task Manager, aber da ich keine iw4mp oder -sp fand, hab ich einfach mal steamirgendwas mit Prozess beenden deaktiviert. Danach hab ich einfach noch mal versucht Steam zu laden, nach etwa 15 sek Wartezeit taucht es dann auf^^

Dickes Danke an alle und besonders spanky^^

Antwort #5, 14. Dezember 2009 um 20:41 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 2

Modern Warfare 2

Call of Duty - Modern Warfare 2 spieletipps meint: Brachiales Action-Highlight mit schwacher Story und extrem gelungenem Mehrspielermodus. Technisch beeindruckend und packend inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Gruseliges Update mit voraussichtlich 3. Generation

Pokémon Go: Gruseliges Update mit voraussichtlich 3. Generation

Wie bereits angekündigt führt Niantic in diesem Jahr erneut ein Halloween-Event in Pokémon Go ein. Vie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Modern Warfare 2 (Übersicht)