Der Schildkrötenpanzer und der Zauber Melton (FF 8)

Ich habe noch 2 Fragen...:
Wo bekomme ich den Schildkrötenpanzer her,aslo von welchem Monster? (Wollte ne neue Waffe schmieden)
Und wo ist der Zauber Melton?
Ich war auf der Insel zum Paradies und auch auf der anderen Insel aber da war er nirgens..!..:(
Kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 28. März 2008 um 22:42 von Mona_Chan

19 Antworten

geh mal auf die kleinen insel in der nähe von dem tor zum paradies . da gibts so rochenähnliche monster von denen kannst du melton glaub ich drawen . zu schildkrötenpanzer würde mir nur adaman taimai einfallen aba ich weiß nicht wo man die findet sry

Antwort #1, 29. März 2008 um 20:13 von Firetot

Also den Schildkrötenpanzer kannste dir auch besorgen, indem du dir 3 Adaman Taimai Karten besorgst (Xells Mutter hat recht viele) oder 2 XATM-092 Karten besorgst und diese per Kartenwandler umwandelst.

Den Zauber Melton kannste dir auch von einem Bomber auf min. Stufe 40, oder so besorgen. Musst ihn nur vorher in Stop versetzen.

Antwort #2, 30. März 2008 um 14:24 von Darkknight_Sephiroth

danke,und wo finde ich zum beispiel einen bomber auf level 40?
bestimmt in der feuergrotte aber woran sehe ich das er so stark ist?

Antwort #3, 31. März 2008 um 17:18 von Mona_Chan

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
In der Feuergrotte sind sie leider nur auf LV 2-5, wenn du Analyse auf ihn machst kannst du sehen wie stark er ist. Um ihn auf LV40+ zu bekommen musst du dir nur die GF Tombery besorgen, diese hat die Ability LV-Plus und -Minus, mit LV-Plus verdoppelst du das LV von einem Gegner, also wenn es heißt sein LV ist um 20, oder 25, oder so gestiegen hast du ihn soweit.

Mit Stop, kann er sich nicht mehr aufblasen, das solltest du aber am besten mit Tripel versuchen (dann kannst du drei Sprüche auf einmal sprechen, gibts auch mit Cerberus Aufruf), denn wenn es nicht klappt, dann bläht er sich auf und beim dritten Mal Explodiert er.


Hast du die GF Kaktor dir noch nicht geholt, dann kannst du auch von ihm Melton drawen. Würde ich auch eher empfehlen.

Optional kannst du auch Karten spielen und die Geirakarte umwandeln und die ?-Flüssigkeit dann mit Zustandswandler in 20x Melton umwandeln.

Antwort #4, 31. März 2008 um 18:51 von Darkknight_Sephiroth

hehee danke ^^
oke ich glaube ich werde lieber das mit der gf kaktor probieren..
stand ihm schonmal in der wüste gegenüber, aber habe garnicht gesehen,das er melton hat :)
du bist supa :)

Antwort #5, 31. März 2008 um 21:33 von Mona_Chan

Am einfachsten bekommst du Ihn von Geira. Sowohl als Karte oder auch zum Drawen.

Antwort #6, 31. März 2008 um 21:36 von furri

Glaub auch, aber ich weiß nicht mehr wo es den gibt, aber immerhin kann ich mir helfen.

@Mona Chan: Mein Fachgebiet ist FF8 und FF7. FFX vielleicht auch noch.

Antwort #7, 31. März 2008 um 21:38 von Darkknight_Sephiroth

Es gibt ihn In den Wäldern wo es Schnee hat. Oder in Diversen Missionen ( Balamb Garden, Unterirdischer Tunnel etc.) er ist sehr häufig anzutreffen. Die Karten bekommst du quasi von jedem...

Antwort #8, 31. März 2008 um 21:42 von furri

Das mit den Karten habe ich auch schon geschrieben (Antwort 4, unten).

Antwort #9, 31. März 2008 um 21:55 von Darkknight_Sephiroth

Habs jetzt gesehen allerdingst bekommst du nur 10 Zaubersprüche und nicht 20 pro eine Karte ;)

Antwort #10, 31. März 2008 um 21:59 von furri

Sorry, stimmt ja, naja, aber im Grunde genommen stimmt es ja...
Bin gerade nicht ganz auf der Höhe bin schon seid 4 Uhr auf., bald gehe ich schlafen.

Antwort #11, 31. März 2008 um 22:03 von Darkknight_Sephiroth

na dann wünsche ich gute nacht :)

Antwort #12, 31. März 2008 um 22:05 von furri

Danke, werde ich haben. Nach einem arbeitsreichen Tag sczhläft man besonders gut...

Goods Nächtle...

Antwort #13, 31. März 2008 um 22:14 von Darkknight_Sephiroth

hehe ich habe jetzt was herausgefunden..
naja was heißt herausgefunden aber..
ich war unten um mir eden zu holen und wer lief mir über den weg?
ein bomber auf level 40 ...naja ich dann melton 6 mal gedrawt und ja..:)
jetzt hab ichs...! *freu*
naja ich dann gleich ersten versuch gegen das ding inna pandora...und hab natürlich geloost...>.

Antwort #14, 02. April 2008 um 18:00 von Mona_Chan

Super, Glückwunsch, ich habe ja meistens Gegner0% aktiv, damit die LV niedrig bleiben.

PS: Wenn du den Roboter meinst, gegen den kannste beim ersten Versuch (mit Edea, der Hexe + Xell und ?), oder meinst du den nächsten Kampf?

PS: Auf CD4 kannste in keine Städte mehr gehen! Und sobald du in der Pandora bist gehts auch nicht mehr zurück!

Antwort #15, 03. April 2008 um 19:19 von Darkknight_Sephiroth

also das ist der auf der cd drei nachdem du gegen raijin und fujin gekämpft hast.

Antwort #16, 05. April 2008 um 16:33 von Mona_Chan

Ahh, also bist du schon drin, na denn... Also du machst dann noch den Kampf mit dem Robo, danach noch einen gegen Cifer und dann noch gegen Adell, danach bist du auf CD4 und machst einen Kampf gegen 13 Hexen, verschiedener Stärke und dann kannst du keine Städte mehr besuchen, leider. Zu dem gebe ich dir den TIpp, dass du darauf achten solltest,, ob die "Schultern", also die beiden Hilfssysteme von ihm eingefahren (also inaktiv) sind, odere nicht, bei einer Variante kontert er immer. Deine Angriffe solltest du auch nur auf den Robo selbst und nicht auf die beiden Hilfssysteme konzentrieren.

Antwort #17, 05. April 2008 um 22:45 von Darkknight_Sephiroth

jap das mach ich ja iimmer.
so schnell wie der attakiert kann ich nich zaubern

Antwort #18, 06. April 2008 um 11:27 von Mona_Chan

Oh, dann solltest du vielleicht noch etwas trainieren, wenn du noch einen Spielstand vor der Pandora hast. Ansonsten versuch einfach die Stärke von Squall, Xell oder Irvine (mit wessen Limit du besser umgehen kannst) hoch zu bekommen mit Kopplungen und dann auf den Robo Melton bis er violett ist und dann das Limit machen.

Antwort #19, 06. April 2008 um 22:23 von Darkknight_Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)