Kanonenklappen. Luken zum schließen (Age of Pirates 2)

Es ist euch ja bestimmt auch schon aufgefallen, dass man die Klappen die am Rumpf über euren Kanonen befestigt sind nicht schließen kann und sich auch nicht automatisch schließen. Das sieht zwar schön aus wenn man beispielsweise bei einem Königskriegssegler sein volles Arsenal bewundern kann jedoch wäre es auch mal etwas anderes und das wäre auch viel realistischer. Zur damaligen Zeit gab es nämlich sehr wenig Schiffe die ihre Luken nicht schlossen sondern immer aufließen. Die meisten Schiffe besonders Linienschiffe der königlichen Marine hattten die Luken immer geschlossen und nur bei der Anfahrt auf ein feindliches Schiff haben sie sie geöffnet und die Kanonen wurden vorgeschoben. Wenn das auch bei AOP2 ginge wäre das doch super. Stellt euch vor: Die Luken sind geschlossen und es kommt ein gegnerisches Kriegsschiff und man könnte einfach eine Taste die dafür vorgesehen wäre drücken, die Luken würden sich öffnen und die Kanonen vorgeschoben werden. Das würde dem Spiel noch zusätzliche Würze verleihen. Deshalb wollte ich fragen ob ihr vielleicht irgend einen mod dafür kennt oder vielleicht kann man eine Datei verändern das diese Funktion freischaltet.

Wäre wie gesagt echt klasse wenn es so einen mod gibt oder wenn jemand weiß wie man gegebenenfalls eine Datei dafür ändern kann.
mfg Orso55

Frage gestellt am 11. Dezember 2009 um 20:42 von Orso55

1 Antwort

nää da gibts nichts!
um solche zusätzliche Details ins Spiel zu bringen wäre ein relativ grosses update nötig, von dem ich aber nichts weiss!
Vieleicht kommt ja mal ne Fortsetzung in dem dieses Feature vorhanden ist

Und stimmt, alle Bewaffneten schiffe hatte ab einer gewissen Zeit diese Luken, damit sie Hochseetauglicher wurden!
Aber einige Schiffe hatten diese auch nur aufgemalt, um Piraten abzuschrecken!

Antwort #1, 12. Dezember 2009 um 10:33 von Alexander44

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Pirates 2

Age of Pirates 2

Age of Pirates 2 spieletipps meint: Ein Piratenabenteuer mit viel Potenzial und grottenschlechter Umsetzung. Zeitverschwendung in Reinform.
52
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Pirates 2 (Übersicht)