2.fragen (Risen)

wie is denn des game so also ich meine was muss man da so machen?
und mal ganz herlich was würdet ihr mir empfehlen battleforge oder risen?

Frage gestellt am 11. Dezember 2009 um 22:58 von turok1field

2 Antworten

Also...ich find das Spiel total geil,wenn du schon mal Gothic 1,2 oder 3 gespielt hast und diese schon cool fandest wirst du Risen lieben^^! Was man da machen muss?, Quests erledigen(wie zum Beispiel:Leute suchen,Sachen finden, Pflanzen sammeln, ganze Tempel erkunden und noch vieles mehr! ein wenig Rätselspaß ist sogar auch drin, aber nicht besonders viel, aber trotzdem!), in der welt rumrennen(die ist rießig und hat viele und große Tempel-,Höhlenanlagen), das kann man so machen. Dazu kannst du dich eher als Magier(Magie;Stabkampf), als Bandit (Schwert,Schild, aber auch Spruchrollen aber die kann jeder benutzen, kein Wunder man kann auch "Spruchrollen herstellen" lernen!) oder als Ordenskrieger(Stabkampf, ein wenig Magie) durchschlagen. Natürlich kannst du auch Bogen schießen oder Armbrust schießen lernen. Die Talente im Armbrustschießen, Bogenschießen, Schwertkampf, im Axtkampf, im Stabkampf sind alle in 10 STUFEN zu erlernen, obwohl ich bezweifel das man alles bis auf Stufe 10 erlernen kann, außer du cheats es dir natürlich, dann geht das schon. Dann gibt es noch weitere Talente wie Schleichen, Tiere ausweiden, Akrobatik, Alchemie, Schmieden, die sind aber nur bis Stufe 3 zu erlernen und Akrobtik und Schleichen zum Beispiel nur bis Stufe 1. Schlösser knacken und Taschendiebstahl ist natürlich auch dabei( bis Stufe 3!). Die Story ist auch ganz OK, ich find sie super, die Grafik ist auch nicht schlecht und man hat das alt begehrte Gothic-Feeling wieder^^. Zum Gameplay:einfach spitze, das Kampfsystem ist richtig gut gestaltet und die Gegner(Wölfe, Wildschweine, Oger, Donnerechsen, Krallenfalter und noch viele mehr)reagieren und kämpfen auch relativ schlau. Zu den Levelaufstiegen: ganz einfach durch EPs (Erfahrungspunkte), die kriegt man natürlich wenn man Monster besiegt und Quests erledigt^^...was auch cool ist wenn du die Monster in der Welt tötest gehen sie ja weg, die kommen wenn du nächstesmal wieder durchkommst nicht wieder, aber ab einem bestimmten Levelaufstieg sind dann wieder welchen da und so geht das das ganze Spiel.
ODER nach dem viel geschriebenen KURZ: RISEN IST EINFACH GEIL! Und vor allem gibt es viel zu entdecken^^...das kannst du mir glauben...ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen^^.

MfG TOP125...Achso das mit Risen oder Battelforge...ich würde dir Risen empfehlen aber auch nur weil ich Battelforge noch nie gespielt habe ;), aber mal ehrlich fast jeder wird dir hier sagen das Risen besser ist, wenn du die Frage bei Battelforge stellst heißt es das Battelforge immer besser wäre, das ist halt blöd. Außer es gibt jemanden der Risen und Battelforge spielt ^^...sorry ich kanns dir nicht sagen was besser ist.

Antwort #1, 12. Dezember 2009 um 11:21 von TOP125

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
zocke battle und risen finde battle besser weil es länger spielspass hat
und man nicht alleine spielt außer es kommt irgendwann mal nen mehrspieler modus für risen heraus fänd ig jut =)
aber battle is aud die dauer gesehen echt beser

Antwort #2, 12. Dezember 2009 um 16:57 von penneruwe08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)