fragfe zum patch (SW Battlefront 2 (2005))

lest euch das durch:/pc/star-wars-battlefr...

so,also soll ich das spiel deinstallieren,wieder instalieren und alle maps,mods neu downloaden?

Frage gestellt am 12. Dezember 2009 um 12:27 von gelöschter User

17 Antworten

Ja, wäre ne Möglichkeit.
Dauert aber wahrscheinlich ziemlich lange, das alles wieder zu downloaden.
Sag mir erst mal:
1. Welche Mods hast du denn alle installiert?
2. Hast du jetzt den Ordner AAA-v1.3patch im AddOn-Ordner noch?

Antwort #1, 12. Dezember 2009 um 17:35 von DeltaForce

also ich hab:saga of the 607 finalmappack
the dark times
conversion pack
battlefront extreme
urban map series(ich glaub das sind 5 maps hab 4 davon gelöscht weil die schlecht waren
prime front 2
stardestroyer
battlefront zero

2.nein natürlich nicht


ach egal das es dauert weil es passiert sowieso weil meine mutter alles beim computer neu mahcne will deshalb muss ich eh wieder installieren und mods downloaden

Antwort #2, 12. Dezember 2009 um 18:01 von gelöschter User

Ah. Aso. Dann könntest du ja einfach das Speil neuinstallieren und eben die Mods neu downloaden.

Was ich aber sicher weiß: Die Mods DT, CP, BFX, BF0 reichen schon aus, dass es zu viele sind. Und du hast ja noch ein paar mehr.

Auf jeden Fall werden dir net alle Maps angezeigt. Oder ein paar Modi auf den Maps fehlen.
Denn das Speil hat ein Limit von 500 "Level" wie ich es jetzt einfach mal nenne.

Die Anzahl der Level bekommt man, wenn man alle Kombinationen von Map, Modus und Ära ermittelt.
Ein Spiel wrid ja immer durch drei Dinge definiert: Die KArte, auf der man spielt, der Modus (Eroberung, CTF, ...) und die Ära (Klonkriege, ...). Und da muss man die Anzahl der möglichen Kombinationen ermitteln.
(Geht übriegns ganz leicht: Nehme für jede Map einzeln die Anzahl der Modi mit der Anzahl der Ären mal. Das machst du für jede Map und rechnest es dann zusammen. Voilá: Anzahl der Level!)
Nicht, das das jetzt besonders wichtig wäre... :D

Wichtig ist aber, dass dir bis jetzt immer ein teil der Maps gefehlt hat. Denn das PSiel zeigt net an, wenn es zu viele werden.
Und hier kommt our beloved 1.3 Patch ins Spiel: Der zeigt das etz nämlich an! Mit der Meldung (bei 612 Level in dem Beispiel): "612 >= 500" am Anfang, wenn du dein Profil wählen musst.

Also eigentlich kannst du gar nicht alle diese Mods gleichzeitig verwenden. Geht nicht, weils mehr als 500 Level sind.

Du hattest je den Ordner AAA-v1.3patch gelöscht, den patch aber nicht richtig deinstalliert, oder?
==> Nochmal runterladen, den Patch.
Dann installieren und anschließend deinstallieren, dann ist er weg.

Und dann dürften deine Maps/M ods wieder angezeigt werden.
Zumindest der Teil, der nicht mehr als 500 Level ist.

Ach ja, nochwas: Ich probier seit vlt nem halbem Jahr ein bischen mti VB .NET (also Visual Basic, das is ne Programmiersprache :D) rum. Da ich die Mods CP, DT, BFX, UCW hab, und der Patch angesprunegn ist, asl ich mri dne vierten geholt hab, ahb ich mir, damit es einfacher ist zwischen den Mods umzuschalten, ein kleines Progrämmchen dafür programmiert.
Es is auf mein System zugeschnitten (das im Übrigen für außenstehende sehr "anders" ist), aber wenn du mir sagst, wo du dein BF2 installiert hast (also ob das standardmäßige C:\Programme\LucasArts\SWBF2, doer wo anders), kann ich das schnell ändern und dir dann geben.
Ist ein sehr praktisches Tool und ich hab schonmal überlegt, ob ich es verbessern soll und auf Filefront veröffnetlichen soll.

Also, wenn du daran Interesse hast, dann sags mir.

Und zu den Mods, wie gesagt, die musst du dann offenbar neuinstallieren...
Wobei es eine Möglichkeit gäbe, die zu backupen.

Antwort #3, 14. Dezember 2009 um 18:17 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
vielen dank für das angebot ich hääte mal eine frage:also wenn ich das spiel neu installiere und die mods neu runterlade,dann ist das mit diesem höchstlevel 500 nicht mehr oder?(aufgeregt in mein schoko nikolaus beiß)

Antwort #4, 15. Dezember 2009 um 13:26 von gelöschter User

Nein, also nicht ganz so.

Dieses Maximum von 500 Level gibts immer noch, das wird nie weggehen.

Der 1.3 Patch ändert nur, dass er, wenn das Spiel erkennt das das Limit überschritten ist, eine Meldung ausgibt. Ohen Patch hat das Spiel keinen Ton von sich gegeben, das da was nicht passt und hat munter weitergemacht und dir alle überschüssigen Level einfach net angezeigt.

Vorteil am Patch: Du weißt immer genau, wann du zu viele Level hast.

Nachteil am Patch: Wenn es zu viele sind, werden gar keine Mods angezeigt. Früher wurden einfach welche weggelassen, jetzt ist ger kein Mod aktiviert.

Und hier kommt mein Programm ins Spiel: Es wird das Limit immer geben, mein Prog vereinfacht (bzw macht es erst möglich) das auswählen der zu aktivierenden Mods.
So kann man mit nur ein paar wenigen Mausklicks vor Spielstart zwischen den Mods hin- und herschalten.
Solange du nicht unbedingt alle deine Mods glaichzeitig spielen willst, ist das so eine gute Lösung für das Problem.
Und wenn du gard zwei Stunden BFX, CP udn DT gezockt hast und auf einmal Bock auf andere Mods hast... ==> Spiel beenden, fünf Mausklciks ausführen und mit den andern Mods weiterspielen.

Wenn dus Prog haben willst, sags mir, ich schicks dir dann, bzw geb dir den Link für nen Download.

Antwort #5, 15. Dezember 2009 um 18:35 von DeltaForce

oh man immer das spiel beenden?dann muss ich immer wieder alles einstellen und die cheats eingeben.und dafür brauch ich doch kein programm ich erstelle mir einen ordner und schalte halt die mods vom ordner zum addon ordner und halt immer soweiter.das weren dann nu 3 klicks

achja bei mir kommt keine meldung das ich zuviel hab usw.

Antwort #6, 15. Dezember 2009 um 20:58 von gelöschter User

und aucgh wenn ich nur einen mod im ordner addon drin hab wird nicht seine epochen und moduse angezeigt

Antwort #7, 15. Dezember 2009 um 21:02 von gelöschter User

jajaja ich weiß ich weiß aber ich hab das spiel neu installiert

Antwort #8, 15. Dezember 2009 um 21:29 von gelöschter User

ich hab das spiel deinstalliert dann wieder installiert wieder alle mods installiert und(vor freude weinend):ES IST WIEDER DA!MEINE MODS!KEINE BLÖDE PUNKTE GRENZE!

deltaforce ich bedanke mich herzlich dafür das du mir geholfen hast.
achja:ich sehe bei youtube das deren mods nicht abgekürzt wie BDT sind sonern richtige namen!wie geht das?

Antwort #9, 15. Dezember 2009 um 22:23 von gelöschter User

@ Antowrt #9: Mithilfe des 1.1 Patches:
ftp://ftp.lucasarts.com/patches/pc/BFIIUpdateIn...
Wenn du früher damit Probleme hattest - diese Version geht sicherlich.

@ Antwort #6: Du wirst ja wohl kaum nicht mit DREI oder VIER aktivierten Mods auskommen, oder? Conversion Pack, Battlefront Extreme und Dark Times... damit kann man doch volle zwei Stunden mindestens spielen ohne das Verlangen nach einem vierten Mdo zu haben, oder?
Und falls doch net: Deine Methode wird nicht funktionieren, da du nicht während das Spiel läuft irgendwelche Mods hin und herkopieren kannst.
Und das manuelle kopieren/verschieben der Daten des Mods ist etwas evreinafcht egnau das gleiche was mein Prog macht - nur automatisch.

Is aber eig egal.
Hast dus etz wohl schon neuinstalliert und die Mods wieder runtergeladen?

Antwort #10, 16. Dezember 2009 um 17:27 von DeltaForce

ach egal ich hab die meisten gelöscht jetzt hab ich:convopack,bfx,the darktimes und 607 final mappack

der rest:als ich das starten wollte bleibt alles stecken:(hab sie halt gelöscht mit diesen 4 mods werde ich schon auskomen

patch 1.1?krieg ich da wieder probleme wie mit patch 1.3? wenn nicht wie installiert man den usw.

Antwort #11, 16. Dezember 2009 um 17:32 von gelöschter User

Nein, da sollte es keien Probleme geben, da der 1.1 Patch viel wneiger ändert.
Außerdem ist er zuverlässiger, da es ein offizieller Patch ist (1.3 ist nämlich inofiziell).

Wie man den installiert? Ist einfach eine exe-Datei. Einfach starten, dann auf Weiter klicken und dann geht alles automatisch.

Antwort #12, 17. Dezember 2009 um 17:12 von DeltaForce

cool danke versuch ich jetzt

Antwort #13, 17. Dezember 2009 um 17:24 von gelöschter User

oh toll danke man-.- jetzt sind die epochen und moduse wieder verschwunden:(

Antwort #14, 17. Dezember 2009 um 17:31 von gelöschter User

Sag mal sein System ist auch irgendwie komisch, oder?

Vlt sind se wieder da, wenn man den Patch (1.1) deinstalliert.
Wahrscheinlich ahst du kein backup der BattlefrontII.exe-Datei, oder?
Lad se dir heir runter:
http://ul.to/0u4g2m
Und kopier die dann in deinen GameData-Ordner im Installationsverzeichnis, meistens C:\Programme\LucasArts\SWBF2\GameData.

Dann is der Patch wieder weg.
Obs geht, keine Ahnung.

Antwort #15, 17. Dezember 2009 um 18:03 von DeltaForce

premium oder free?

Antwort #16, 17. Dezember 2009 um 18:31 von gelöschter User

FREE !

Oder willlst du was zahlen?

Antwort #17, 18. Dezember 2009 um 16:57 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)