GFWL spinnt, HILFE ! (GTA 4)

Hi Leute

Immer wen ich den Social Club starte und auf Spielen drücke werd ich dazu aufgefordert GFWL zu aktualisieren. Wie ich so bin folge ich Brav, lade das Update, installier es und BAM! ... ich soll schone wieder Windows Live updaten. Ich hatte auch schon gegooglt, mir den original Patch von der Windows Live Seite geladen, als Administrator ausgeführt aber nichts. GTA verlangt immer wieder, dass Windows Live geupdatet wird.

Bitte helft mir, damit endlich wieder GTA zocken kann :( .

Frage gestellt am 12. Dezember 2009 um 19:42 von gatjunkie

4 Antworten

ähm hi ...

check mal des Update und probier es denn wenns noch immer nich läuft dann install GTA IV neu

http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/GFWL...

Antwort #1, 13. Dezember 2009 um 21:33 von Raikel

Hab's probiert, funzt aber trotzdem nicht. Trotzdem, vielen dank dass du dich mit meinem Problem auseinander gesetzt hast. Ich hab selber habe eine Art "Lösung" gefunden. Ich starte GTA einfach im Ordner über "LaunchGTA" ... so funzt es auch ;) .

PS: Könntest du mir vielleicht noch verraten, ob ich das Update auch zum Onlinezocken brauche ? Will nämlich nicht schone wieder GTA neu installieren :(

Antwort #2, 14. Dezember 2009 um 12:37 von gatjunkie

Na ja der Multiplayer Modus läuft im Prinzip nur über X-live, wegen deinem Namen und ACCount ... aber normaler Weise sollte In-Game, wenn du dich über die "Pos 1" taste dann einloggst in den ACCount, eine Meldung kommen, dass es ein neues Update gibt und er fragt auch gleich ob er es downloaden und installieren soll.

Funktioniert aber nur wenn deine Windows-Version Original ist bzw. das WGA in Ordnung ist oder halt vom Genuine aktzeptiert wird.

Antwort #3, 14. Dezember 2009 um 20:55 von Raikel

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Also mein Vista + GTA IV ist Original. Hab au schon Service Pack 2 drauf. Das Komische ist aber, dass ,als ich es Gestern versucht hatte, es nicht klappte. Erst nachdem ich mich vom W-Lan trennte und Offline über "GTA IV" startete, das Spiel zum laufen brachte. Dan hat sich automatisch mein Offline-Profil eingeloggt und es ging O.o .
Das wahr ein seeeehr großer Fehler von Rockstar diesen GFWL Schei* mit einzubauen. Die Leute bei Amazon hatten alle Recht: "Ein Grandioses Spiel grandios versiebt". Zum Glück hatte ich es vorher ausgibig auf meiner PS3 gezockt, wo nicht so viele Probleme auftraten :/ .

Antwort #4, 15. Dezember 2009 um 12:53 von gatjunkie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
So sähe das perfekte Spiel aus

Naruto: So sähe das perfekte Spiel aus

Wer hat denn früher nicht die Fingerzeichen aus Naruto nachgeahmt, um dann seine Lieblingsjutsus gegen seine (...) mehr

Weitere Artikel

Publisher kauft Piranha Bytes

THQ Nordic: Publisher kauft Piranha Bytes

THQ Nordic hat das deutsche Entwicklerstudio Piranha Bytes übernommen, einschließlich aller Markenrecht (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)
* Werbung