3D-brille (James Cameron's Avatar)

hi kann man die 3Dbrillen aus dem kino nehmen um den effekt zu kriegen oder brauch man eine spezielle...
wenn ja dann würd ich noch gern wissen wie die heißt und wie teuer die dann is?

Frage gestellt am 13. Dezember 2009 um 16:36 von Marko_

13 Antworten

lies ma die anderen fragen durch ^^

Antwort #1, 14. Dezember 2009 um 12:22 von WWEmanWWE

hättest du die anderen fragen vernunftig gelesen dann hättest du dieses sinnlose komentar dir sparen können...
meine frage is also immer noch offen ob man die 3d-brille aus dem kino auch fürs game nehmen kann... hoffe auf richtige antworten ;)

Antwort #2, 14. Dezember 2009 um 18:09 von Marko_

soll wohl gehen die ausm kino.
aber hey lass dich nich erwischen wenn du sie ausversehen mitnimmst ^^
ne aber mal ehrlich jemand hat berichtet das ne stinknormale brille wie auch zb damals in den 3d comics gehen soll

Antwort #3, 14. Dezember 2009 um 21:57 von Kreatur_84

Dieses Video zu James Cameron's Avatar schon gesehen?
bei der einen frage irgendwo steht man brauch n speziellen fernseher kp

Antwort #4, 15. Dezember 2009 um 14:03 von WWEmanWWE

ja aber es soll auch ohne gehen,jemand hatte es ja ausprobiert und der hatte keinen 3d fernseher.
is überhaupt voll krass bringen nen spiel raus mit 3d fernseher aber die fernseher gibt es erst seit kurzen und sind somit sau teuer.
jedenfalls kann man in den optionen noch was einstellen mit 3d.
aber wie gesagt es soll auch ohne gehen,man kann sich ja zum testen erstmal selber eine basteln,anleitungen gibts garantiert im netz

Antwort #5, 15. Dezember 2009 um 14:24 von Kreatur_84

darf man die ausm kino ganricht mitnehmen... ich dachte die kann man so mitnehmen... wo krieg ich denn wenn das alles nicht klappen sollte so ne brille sons noch her

Antwort #6, 15. Dezember 2009 um 19:43 von Marko_

na entweder bestellen oder selber basteln.
also wenns im kino nur sone pappbrillen gibt denke ich schon wenn du fragst das du die mitnehmen kannst,nur ich kenn nur von unserem kino so wie ne richtige brille halt nicht son pappteil.aber ich würds erstmal mit den 2 farben der 3d brille probieren bevor du dir eine zulegen tust,nich das es dann doch nicht geht

Antwort #7, 15. Dezember 2009 um 19:58 von Kreatur_84

Mich würde nur interresieren wer den mist verzapft, das das spiel auch ohne speziellen fernseher in 3d ist. Filme (und in diesem Fall Spiele) in 3D werden mit einer spezellen abspieltechnik, bei der der film zweispurig abläuft (den effekt kann man sehen wenn man bei einem 3D film die brille abnimmt), gezeigt. neuere fernseher können das auch, aber NUR wenn sie zu stereoskopie fähig sind. dann braucht man noch eine spezielle brille, die normalerweise bei dem fernseher dabei ist, um den gewünschten film/das gewünschte spiel in 3D zu sehen. wenn man ohne speziellen fernseher Cameron's Avatar in 3D sieht, sollte man seinen LSD-Konsum einschränken

Antwort #8, 26. Dezember 2009 um 17:20 von Nemesis094

jemand hatt es probert und meinte es geht auch ohne fernseher.
ich kenn das von comics das das bild ohne brille verschwommen in 2 farben ist.aber man kann ja bei avatar 3d einstellunggen vornehmen vielleicht liegts daran

Antwort #9, 26. Dezember 2009 um 19:21 von Kreatur_84

aber wenn du die einstellung in dem spiel veränderst, so, dass es auf stereoskopie abspielt, funktioniert es nicht richtig. die eizige möglichkeit ist, das dieser "jemand" einen stereoskopie-fähigen fernseher hat.

Antwort #10, 26. Dezember 2009 um 23:34 von Nemesis094

und in comics wird nur ein einzelnes Bild zweispurig dargestellt. du musst allerdings bedenken, dass bei einem film heutzutage 60-100 bilder pro sekunde gezeigt werden müssen. wenn dein fernseher ein 3D bild wiedergibt, stellt das auch kein problem dar, aber bei einem ganzen film wird ein gewöhnlicher fernseher überlastet, da man von ihm praktisch verlangt, zwei filme paralel abzuspielen. stereoskopiefähige fernseher sind darauf allerdings ausgelegt und haben kein problem damit

Antwort #11, 26. Dezember 2009 um 23:39 von Nemesis094

alles quatsch! Man kann auch ohne 3d Fernseher 3d Spiele spielen und 3d Filme sehen! Sag mal seit ihr von gestern?
Wenn ein Film in 3d im Fernseher gesendet wird ist das den Fernseher doch egal was da gespielt wird nun um den effekt zu sehen muss man eine gewöhnliche 3d Brille haben mehr nicht!
Sonst würde ich bei Youtube 3d Videos nicht sehen können mit meine 3d Brille! und mein Notebook ist kein 3d Notebook!
Es kommt auf den Bild an wie es dargestellt wird und wenn zB. bei Youtube ein 3d Video dargestellt wird kann man es natürlich auch nur mit der 3d Brille sehen ohne würde es dumm aussehen... schaut einfach mal bei Youtube vorbei und giebt in der suchleiste 3d Videos ein und ruckzuck habt ihr welche nun noch die Brille aufsetzten (meistens die mit Rot/Blau) und genießen... hab da zum beispiel ein video gesehen der selbst gemacht ist... anscheinend kann wohl jeder schon 3d homevideos drehen... naja das video in eine stelle ganz genial... muste von computer sehr weit zurück mit mein kopf um nicht abgestochen zu werden ;-)

Antwort #12, 04. Februar 2010 um 04:20 von Kaffe_e

hallo,
ich hab auch aus versehen eine 3d-brille ausm kino mitgenommen und alle einstellungen ausprobiert. ergebniss: funktioniert nicht. (auf pc, bin durch zufall auf den x-box-kommentar gestoßen)

Antwort #13, 10. Mai 2011 um 13:50 von BigBene3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: James Cameron's Avatar

James Cameron's Avatar

James Cameron's Avatar spieletipps meint: Avatar sieht klasse aus und macht auf dem Papier viel her, schwächelt in der Praxis aber mit öden Missionen und wenig Abwechslung. Artikel lesen
74
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

James Cameron's Avatar (Übersicht)