Sichtdistanz (GTA 4)

Ich kann bei Grafikeinstellungen die sichtdistanz nicht verändern, sie bleibt immer auf 1 .

Kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 13. Dezember 2009 um 16:49 von Ploy

10 Antworten

Was sind deine System-Eigenschaften ...
Grafikkarte, CPU, RAM ...

Wenn diese zu schlecht sind und gerade so die mindest Vorraussetzungen haben, dann ... wirds nich funktionieren, außer du pastelst dir ne "commandline.txt" in der du die MEMRESTRICTS aufhebst

Antwort #1, 13. Dezember 2009 um 21:42 von Raikel

Windows XP
Service Pack 3

Intel Core 2.CPU
3,7 GhZ Prozessor

1GB RAM Arbeitsspeicher

298GB Festplatte

NVidia GeForce 9600 GT mit 1024 MB

Antwort #2, 14. Dezember 2009 um 10:26 von Ploy

joar es scheitert mit Sicherheit an deinem Arbeitsspeicher ...
1GB ist doch relativ wenig für das Game sollten min. 2GB
optimal wären 4GB ...

Antwort #3, 14. Dezember 2009 um 20:49 von Raikel

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
@ Raikel wie geht das mit der commando line? kannst du es mir erklären?

Antwort #4, 14. Dezember 2009 um 20:51 von ROBONATOR

also kann ich das nicht umändern?

Antwort #5, 15. Dezember 2009 um 16:52 von Ploy

du könntest höchstens des mit der commandline versuchen ...

Schritt 1:

geh in dein GTAIV Hauptverzeichnis und erstelle eine verknüpfung der "LAUNCH GTAIV.exe" und kopier die dir irgendwo hin (DEsktop)

Schritt 2:

mach Rechtsklick auf die Verknüpfung und wähle "Eigenschaften"
bei dem Textfeld "Ausführen in" steht nun der Pfad für die Launcher.exe hinter dem letzten Zeichen dieses Textfeldes schreibst du dann folgende sachen(je nach Wunsch):


Graphics:
-renderquality: Stellt die Renderqualität ein. (0-4)
-shadowdensity: Stellt die Schattendichte ein. (0-16)
-texturequality: Stellt die Texturqualität ein. (0-2)

-viewdistance: Stellt die Sichtdistanz ein. (0-99) X

-detailquality: Stellt die Detaildistanz ein. (0-99)
-vehicledensity 0-99 (Verkehrsdichte)

-novblank: Deaktiviert Vsync. X

-norestrictions: Keine Grafikbegrenzungen. X

-width: Stellt die Bildweite ein. (default is 800)
-height: Stellt die Bildhöhe ein. (default is 600)
-safemode: Startet das Spiel mit den niedrigsten Einstellungen
-frameLimit: Limitiert die Frames pro Sekunde (Beispiel: Wenn als Refreshrate 60Hz und –frameLimit 1 eingestellt ist, dann werden die Frames bei 60Hz limitiert).
-refreshrate: Stellt die Refreshrate ein (Achtung! Der Monitor muss diese Einstellung auch beherrschen).
-fullscreen: Startet das Spiel im Vollbild Modus.
-windowed: Startet das Spiel im Fenster Modus.
-availablevidmem: Stellt die verfügbare Menge an Grafikspeicher ein (zB. –availablevidmem 0.9).
-percentvidmem: Stellt die prozentuale Menge an Grafikspeicher ein.

Audio:
-fullspecaudio: Stellt die höchsten Audioeinstellungen ein.
-minspecaudio: Stellt die niedrigsten Audioeinstellungen ein.

System:
-noprecache: Deaktiviert das Vorladen der Ressourcen.
-nomemrestrict: Deaktiviert die Speicher-Begrenzung X

Schritt 3:

wenn du alles hast dann kannst du unten auf ok klicken jeden Befehl trennst du mit einem Leerzeichen z.B.: -nomemrestrict -noprecache

natürlich sollen die Doppelpunkte (:) beim eintragen in die Verknüpfung weggelassen werden.


PS.
alle Befehle die für dich infrage kommen sollten hab ich mit einem X markiert kannst aber auch so noch probieren

GANZ WICHTIG!

Erst Social Club starten und dann NICHT auf spielen klicken sondern mit der erstellten Verknüpfung starten.

Antwort #6, 15. Dezember 2009 um 17:29 von Raikel

ok danke ich werds mal versuchen grafikspeicheru nd grafikbegrenzung reichen mir persönlich schon dafür weiss einer we ich seh wasi ch für mods installiet habe? kann mich nicht erinnern einen mod installiet zu haben dennoch sagt er mein game ist modifiziert -.-

Antwort #7, 15. Dezember 2009 um 20:46 von ROBONATOR

könnten auch veränderte CAR-Models sein oder Skins oder sowas hatte des auch musste das Game neu installieren...

Antwort #8, 16. Dezember 2009 um 16:44 von Raikel

nöp nix drinne kein einziges ding ^^

Antwort #9, 16. Dezember 2009 um 18:34 von ROBONATOR

Vielen Dank für deine ausfürliche Antwort Raikel !

Antwort #10, 18. Dezember 2009 um 00:53 von Ploy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)