namen Porblem bei modmaps (SW Battlefront 2 (2005))

ich habe mir viele swbf maps geladen und langsam verliere ich die übersicht über die map namen

bei heisst zb geonosis turmspitze:
go1%s_%s

dies ist bei allen maps so(zumindest die die ich heruntergeladen habe

kann man das beheben?

mit freundlichen grüssen und danke im vorraus:
Logi-Black

Frage gestellt am 14. Dezember 2009 um 16:05 von Logi-Black

18 Antworten

Ja du hast sicher nicht den Patch 1.1 http://www.lucasarts.com/support/update/Battlef...
nach dem Download hast du sicherlich bessere Namen da stehen.

Antwort #1, 14. Dezember 2009 um 17:01 von darthsidius

Genau, achte aber darauf, das du die International DVD Version auswählst.

Antwort #2, 14. Dezember 2009 um 18:55 von DeltaForce

OK danke schön ich werds ausprobieren
^^
ich schreibe später ob es geklappt hat

Antwort #3, 15. Dezember 2009 um 17:34 von Logi-Black

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
sag mal klappt das auch wenn man ohne cd sprich abgesicherten modus spielt?

Antwort #4, 15. Dezember 2009 um 21:18 von player9519

hmmm also ich habs so gemacht: auf einigen zetteln die sortierten mods hingeschrieben dann doppelpunkt und den dreibuchstabennamen hingeschrieben.dann zetteln zurecht schneiden,in einen kleinen hefter tuen noch ein inhaltsverzeichnis und tadda!totale übersicht!

Antwort #5, 15. Dezember 2009 um 23:22 von gelöschter User

alos ich habe es so gemacht.wenn man nacher die 3 buchstaben hat hab ich denn ornder unbenannt.z.b. go1 auf go1(geonosis turmspitze)

Antwort #6, 16. Dezember 2009 um 07:12 von player9519

@ Player: und das geht?

Es geht viel einfacher mit dem 1.1 Patch (siehe Link oben).
Und, Player, es geht auch wenn du im abgesicherten Modus speilst, bzw. wenn du die exe dirket startest ohne den Launcher.

Antwort #7, 16. Dezember 2009 um 17:30 von DeltaForce

ja aber ich mein wenn ja jetzt ohne das patch spielt.außerdem wenn man ne map löschen will hat man ja auch nur die buchstaben und wenn man viele hat wird das un übersichtlich.bei mir funktioniern ja die patches mods nicht und keine ahnung warum deshalb mach ich es so :)

Antwort #8, 16. Dezember 2009 um 18:05 von player9519

Kann es sein, das du dein Speil nicht im Standard-Verzeichnis hast?

Lade dir mal das hier runter:
http://ul.to/8v1tt6
Und führe die exe-Datei aus. Da kommt dann ne Meldung, die dir deinen Installationspfad von SWBF2 ausgibt.

Schreib dann mal diesen Pfad hier.

Antwort #9, 17. Dezember 2009 um 17:43 von DeltaForce

D:\Eigene Dateien\GameData\BattlerontII.exe

das kommt dann bei mir

Antwort #10, 17. Dezember 2009 um 19:01 von player9519

LOL?
In den Userdatas?

OK, das ekrlärt alles.
Das erklärt, warum bei dir keine Patches, Mods usw. gehen.

Es ist erstmal ziemlich ungewöhnlich, das du unter D: deine Eigenen Dateien hast. Und das du dirket da drinnen SWBF2 installiert hast, ist auch komisch.
Es ist zwar komsich, aber es macht das ganze nur ein kleines bisschen komplizierter...
Wenn du Mods installierst, musst du, wenn du deinen GameData-Ordner angeben musst (z.B. Conversion Pack, Battlefront Extreme und weitere große Mods), dieses Verzeichnis angeben:
"D:\Eigene Dateien\GameData"
Dein AddOn-Ordner (den man braucht, wenn man einfache Maps installiert, die keinen Auto-Installer haben) ist also:
"D:\Eigene Dateien\GameData\AddOn"

Wenn du Mods installieren willst, nimmst du jetzt also dieses Verzechnis.

Beim 1.1 Patch muss man übrigens nicht mal ein Verzeichnis angeben. Wie mein Programm auch, guckt es in der Registry-Datenbank auf deinem PC nach dem Eintrag für SWBF2 und nimmt das Verzeichnis dafür her, das dir mein Programm auch ausgegeben hat, und in dem dein Battlefront installiert ist.

Antwort #11, 18. Dezember 2009 um 17:18 von DeltaForce

danke dir.ich werde es nacher mal probiern.aber das mit den maps hab ich geregelt. :)
also brauch ich eigl. denn addon ordner nicht mal für mods und so

Antwort #12, 18. Dezember 2009 um 17:43 von player9519

Doch, schon.
Wenn du einfache Maps wie z.B. Hypori Grievous Atacks installieren willst, hast du ja keine exe-Datei zum ausführen (also keinen Installer), die die Dateien automatsich in deinen AddOn-Ordner kopiert.
Das musst du selber machen, halt in das Verzeichnis:
"D:\Eigene Dateien\GameData\AddOn"

Wenn du aber große Mods installierst, oder einige bestimmte Maps - die haben einenn Installer. Eben als Beispiel ConvoPk, BFX, aber auch z.B. die Map BattleArena. Wenn du die insatllierst, kommst du im Installer dann iwann dahin, wo du den Pfad angeben musst. Da steht dann schon drinnen: "C:\Programme\LucasArts\Star Wars Battlefront II\GameData".
Das musst du ersetzen durch deinen Pfad:
"D:\Eigene Dateien\GameData"

Antwort #13, 18. Dezember 2009 um 17:54 von DeltaForce

ja das weiß ich ja.ich meine man braucht denn addon ordner nur für maps.nicht für mods

Antwort #14, 18. Dezember 2009 um 17:57 von player9519

ach du meine güte ich habe ja sehr vielke antworten sorry ich war etwas länger nicht mehr on...
es geht aber schon mit dem patch^^


zudem habe ich das mit dem zettel auch gemacht^^
aber nach ner zeit habe ich den verloren :P
also habe ich einfach mal gefragt ob ich das nicht direkt ändern kann...
aber danke

und wenn man mods installieren will dan nn muss man meist nur etwas überschreiben lassen welches in einem anderen ordner schon existiert

Antwort #15, 18. Dezember 2009 um 21:08 von Logi-Black

@ player: Jep, für Mods braucht man den AddOn-Ordner meistens nicht.
Eine Ausnahme bildet z.B. UCW (Ultimate Battlefront: The Clone Wars, kennst du ja bestimmt). Wenn man das downloadet hat man einfach nur ein ZIP-Archiv, das man entpackne muss und dann wie bei einer Map in den AddOn-Ordner verschieben muss.

Aber im Grund hast du recht.


@ Logi-Black: Wie eminst du das "etwas überschreiben lassen welches in einem anderen ordner schon existiert"?

Antwort #16, 20. Dezember 2009 um 22:12 von DeltaForce

juhu hab auch mal recht <33
ich denke er meint denn inhalt vom _LVL_ ornder oder einen ordner der ähnlich heißt

Antwort #17, 20. Dezember 2009 um 22:12 von player9519

_lvl_pc heißt er.

Und ich glaub cih weiß etz was er meint. Das ein Mod nur bereits vorhandene Dateien ändert (also bei der Installation durch eine größere Version ersetzt; überschreibt).
Jeder Mod bringt aber, auch manchmal nur ein paar, eigene Daeien mit.

Antwort #18, 20. Dezember 2009 um 22:47 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)