roter cockobo (FF 12)

bei mir kommen einfachen keine roten chocobos sonder nur schwarze warum? außerde mfunkioniert das fast über haupt et un in dem video in youtube siet das sau einfach aus ...?ßhilfeee? ich verzweifel helt mir bitte danke im vorraus(;

Frage gestellt am 14. Dezember 2009 um 19:49 von robsxd

4 Antworten

meinst du jetzt die normalen Roten Chocobos?
Nachdem du 6 Chocobos in der Ozmone-Ebene getötet hast,taucht der normale Rote Chocobo zu 30% statt eines Schwarzen Chocobos auf.

Antwort #1, 14. Dezember 2009 um 19:47 von gelöschter User

bei mir kommen aber nur zu wenigchocobos ?was soll ich denn dann machen

Antwort #2, 14. Dezember 2009 um 19:57 von robsxd

Du musst zum Hawro-Grünland,die letzte Zone vor Jahara,dort sind 6 Chocobos...

Antwort #3, 14. Dezember 2009 um 19:54 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Mal der ganze Vorgang erklärt:

Zuerst besiegts du mindestens 6 Chocobos in der ganzen Ozmopne-Ebene. Hast du das zufälligerweise in der Zone Hawro-Grünland gemacht (da sind genau 6) dann musst jetzt erstmal 2 Zonen weggehen, damit diese respawnen.
Sind sie respawnt, stellst du dich erstmal mitten in die erste Chocobo-Dreiergruppe rein. Nun visierst du einen an und schaust welcher ganz unten im Fenster steht, diesen lässt du am Leben, die anderen zwei besiegst du. Den übrigen verstezt du in den Lehm-Zustand und wartest bis er zu Stein wird (also verschwinded). Nun gehst du zur anderen Dreiergruppe und machst es dort genauso. Nun sollten in der Zone immer die zwei Chocobos respawnen, sofern du weit genug weggehst das die Respawnposition der Chocbos außerhalb deiner Sichtweite auf der Mini-Map ist. Was aber eh so ist, weil du ja die ganze Zeit rauf und runter rennst.
Sollten wider Erwarten andere Chocbos wieder auftauchen, schaust du wieder nach welcher ganz unten im Zielfenster steht und erledigst den der nicht ganz unten steht normal.

Um das ganze zu beschleunigen kannst du die Chocbos die du immer wieder versteiners, in den Berserker-Zustand versetzen, damit sie dir überall hin folgen ohne abzuhauen und aus deiner Sichtweite zu verschiwnden (denn dann zählt der Stein-Countdown nicht weiter runter). Du brauchss dann also nicht die ganze Zeit rumstehen bis der Chocobo versteinert ist, sondern gehst mit dem Chcocobo im Schlepptau schonmal sehr nah, aber immer noch so das du es auf der Mini-Map nicht siehst, an die Respawn-Position des anderen Chocobos ran.

Normale Rote Chocobos haben übrigens gar nichts mit dem 99-er zu tun. Die normalen tauchen immer mal auf, da sie eine 30% Chance haben. Ist der 99-er da, musst du dir keine Sorgen darum machen ihn nicht als solchen zu erkennen, er ist deutlich größer als die normalen.

Meiner Erfahrung zeigt:
In FF12 hab ich es ca. 6 Stunden mit dieser Methode versucht, ohne einen zu kriegen. Voirher hab cihs auch über 14 Stunden ohne die Methode probiert, hatte auch keinen Erfolg. Im normalen FF12 hab ich noch nie einen 99-er gesehen, Pech halt.

In der International Version des Spiels hab ich dagegen 2 an einem Tag innerhalb einer Anderthalbstunde bekommen. Einer kam nach 45 Minuten und der nächste nach 25 Minuten mit der Methode aus dem Video. Die Chancen von 1/256 ist sowohl in FF12 als auch in der International Version gleich, nur hat man in der International die Möglichkeit die Spielgeschwindigkeit zu verdreifachen weshalb das ganze deutlich schneller vonstatten geht. Ohne Geschwindigkeitsbosst wären meine zwei also nach jeweils 2 Stunden und 15 Minuten und nach 1 Stunde und 15 Minuten aufgetaucht.

Antwort #4, 14. Dezember 2009 um 20:32 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)