hi wie lnge dauert es bis ichs durch hab? (Gothic)

will das spiel zocken wie lange brauch ich es um 1 mal durchzuzocken? thx!

Frage gestellt am 14. Dezember 2009 um 21:52 von ShadowWarrior

5 Antworten

Ich habe 9 - 12 Stunden gebraucht!

Antwort #1, 15. Dezember 2009 um 13:46 von KingAidan

Hallo KingAidan, dann kannst du aber maximal nur die Hauptquest´s gemacht haben. Ich bin zwar jetzt nicht unbedingt das, was man einen Zocker nennt, dafür liebe ich es aber in alle Ecken zu schauen und alles zu machen was man machen kann, denn erst so kommt doch der richtige Spielspaß auf.
Also ich persönlich brauche jedesmal bis zu 40 Std. Gut, wie ich ja schon sagte bin ich ein mieser Zocker, ich kämpfe und kämpfe und verliere und verliere, bis ich mir dann aus frust einen kleinen Cheat zur hilfe nehme. Vielleicht liegt es daran, dass es bei mir eben länger dauert, aber auf der anderen Seite, sind auch ganz schöne Wege zurück zu legen. Wenn ich die natürlich mit einem goto-Cheat verkürze, naja, dann geht es natürlich schneller. Also KingAidan, ich will dir jetzt nicht unterstellen, dass du cheatest, aber ich weiß, dass viele diesen Cheat nutzen, auch wenn sie sagen sie cheaten nicht. Man sieht es doch an den Fragen, gibt es einen schnelleren Weg da oder da hinzukommen, ausser diesem Laufen.
Aber wenn du das Spiel wirklich geniessen möchtest und G1 ist ein tolles Spiel, dann lass dir einfach Zeit und denke nicht am Anfang schon an das Ende. Klar die Grafik ist nicht auf dem neusten Stand, dass Spiel ist 10 jahre alt. Die meisten von euch haben da noch in die Windeln geschissen. Und zu der Zeit war es eines der besten Spiele mit einer super Grafik, eben damals. Darum, spiel es und lass dich von der fantastischen Atmosphäre mitreissen die das Spiel hat und achte auch mal auf Kleinigkeiten, wie Alltäglichkeiten am Lagerfeuer oder so.
Ich weiß nicht, ist schon mal einer an einem NPC vorbei gegangen, wenn es regnet? Es kommt zwar nicht oft vor, aber hin und wieder kommt dann der Spruch vom NPC: "So ein scheiß Wetter". Ja, sowas finde ich prägt die ganze Atmosphäre dieses Spiel´s. Ich wünsche dir und allen noch viel Spaß. :o)

Antwort #2, 15. Dezember 2009 um 17:13 von gelöschter User

naja also ich hab für des erste ma pc anstürtze und aufhänger 25h und 52min gebrauch ich hab auch wenn alle in den häusern waren weiter gemacht ich hab die häuser nur benutzt um auf etwas bestimmtes zuwarten oder wenn ich gerade keinen bock hatte im dunkeln weiter zu machen für mein längstes bin ich jetzt schon nach 30h immer noch im 1. Kapitel weil ich erst alles absuche nach sachen und dann weiter gehe in die nächsten kapitel aber es dauert die ganze Kolonie abzusuchen

Antwort #3, 15. Dezember 2009 um 21:44 von Teeo

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
also ich hab bei meinem ersten durchspielen eigentlich nur gecheatet^^ und bin auf über 20h gekommen.
bei meinem zweiten anlauf hab ich mir fest vorgenommen legit zu spielen...und wieder gecheatet^^
aber mitlerweile isses so leicht das ich keine cheats brauch und wenn ich nahezu alle quests etc machen will dann spiel ich immer noch über 20h daran vorallem weil ich solange im 1. kapitel bin.

Antwort #4, 16. Dezember 2009 um 17:12 von MAsTerZ_of_dEsaster

ist das nicht egal wie lange man braucht ?
hauptsache,wie Wolf schon gesagt hat, man geniesst das Spiel, und auch mit cheats kann es spass machen (aba nicht soviel wie mitohne ;) )

Antwort #5, 23. Dezember 2009 um 16:20 von Skywalker12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War: 8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt 5 x 2 Tickets für das Gamefest 2018

Gewinnspiel: Gewinnt 5 x 2 Tickets für das Gamefest 2018

Viel zu selten wird das, was uns Gamer verbindet und was wir lieben mal so richtig gefeiert, findet ihr nicht auch? Gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)
* gesponsorter Link