Probleme beim starten (Super Smash Bros Brawl)

also ich hab Brawl jetzt seit ungefähr 1 Jahr und ich hab die CD gut behandelt so das da nur sehr wenige kratzer darauf sind

(nach einer zeit kann man das ja nichmal mehr verhindern das auf die cd kratzer kommen) so und jetzt hatt meine wii probleme damit die cd zu erkennen und der sagt immer das die cd nicht gelesen werden konnte und dann ist da dieses fragezeichen naja und das dauert immer bestimmt ne halbe stunde bis die wii die cd erkennt

kann ich irgendwas dafür tun damit die wii die CD wieder normal beim ersten mal erkennt?

Frage gestellt am 16. Dezember 2009 um 16:09 von PSU-spieler

3 Antworten

hm also bei mir war es auch schon mal so...also deine wii geht iwann mal wieder nach ner halben stunde oder? weil vielleicht is ja einfach in der wii der laser verdreckt, dann musste das hier kaufen : http://www.amazon.de/Nintendo-RVLALS-Wii-Linsen...
aber vielleicht is ja auch kaputt dann musst du ihn zurückschicken (war bei mir der fall, obwohl ich des reinigungsset gekauft habe), aber nach einem monat oda so hatte ich ihn dann schon wieder...aber ich weiss halt net ob des wirklich mit dem reinigungsset klappt, weil vielleich is er auch kaputt...aber es kostet ja nicht sonderlich viel...und ich würde es einfach mal ausprobieren...is ja bloß mal ne meinung...hoffe konnte helfen

Antwort #1, 16. Dezember 2009 um 16:53 von merthin

Thx für die antwort

aber ich glaub nicht das die linse verdreckt oder beschädigt ist
oder sogar kaputt weil alle anderen spiele ja noch gehen (also alle anderen spiele werden sofort erkannt) und wie gesagt die cd hatt nur sehr wenig Kratzer und Brawl ist halt das einzigste spiel was nicht sofort erkannt wird meistens wird die cd ja auch garnicht erkannt

Antwort #2, 16. Dezember 2009 um 18:06 von PSU-spieler

das liegt daran dass die Brawl-disc eine zweischichtige disc ist. bei solchen muss der laser volle leistung bringen und das geht nicht wenn der laser auch nur ein bisschen dreckig ist.

um ganz sicher zu gehen ,dass die disc nicht kaputt ist,kannst du die ja bei nem kumpel oder so testen und wenns klappt,dann ist deine linse dreckig und du brauchst das reinigungsding

Antwort #3, 16. Dezember 2009 um 21:02 von Maxdome

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)