Wann kommt Arcania eigentlich raus (Arcania - Gothic 4)

Erscheinungs Termin

Frage gestellt am 16. Dezember 2009 um 17:08 von DrCox

25 Antworten

da steht doch RELEASE: 03/2010 !?

Antwort #1, 17. Dezember 2009 um 15:45 von PowerLuis

geduld haben leute.
wenns rauskommt wirds schon geil.
hab volles vertrauen in arcania.
wird besser als risen 100pro

Antwort #2, 18. Dezember 2009 um 21:24 von NamenloserPatcher

naja, ich find risen sehr gut, nur ist es doof, dass die charaktere wie z.B. Lester und Gorn fehlen, auch ist es schade, das es keine Orks, oder Goblins gibt

Antwort #3, 19. Dezember 2009 um 14:44 von PowerLuis

Risen ist MIST für mich! Da haben die entwickler einfach irgentein Spiel in die welt gehauen wo es nur 15 verschiedene monster oder so gibt und es gibt nur eine vernümpftige Stadt, und noch zwei andere orte! (ein banditenlager und eine festung)
Ist zwar nicht verbugt aber trozdem sollten sich die entwickler schämen!

Antwort #4, 20. Dezember 2009 um 10:18 von DaveCave

es gibt goblins in risen die heißen halt bloß gnome^^

Antwort #5, 25. Dezember 2009 um 17:49 von xJOx

das offiziele Releasedatum ist der 31.03.2010
Risen hab ich auch, ist einfach ein typisches Gothic Spiel mit neuer Grafik, neuer Welt, neuen Quests und OHNE Bugs.
Und gerade deshalb schon ein Spiel das in keinem Schrank fehlen darf :)

Antwort #6, 30. Dezember 2009 um 22:03 von game-master123

was?

risen ist der größte mist den ich je gespielt habe.
es ist genau so wie es DaveCave geschrieben hat

eine blöde stadt
immer dass selbe
einen langweilien blöden sumpf
blöde festung

also ehrlich:
das beste spiel von gothic ist gothic 2
es hat zwar nicht die grafik die es für heute brauchen würde aber da ist ne richtig fette handlung dahintern und es sind immer neue überaschungen dabei

mfg schurl

Antwort #7, 01. Januar 2010 um 09:44 von Schurl1994

bei risen gehen die meinungen eben ziemlich auseinander
die einen lieben es die anderen hassen es
und Gothic 2 ist sowieso das beste Rollenspiel das ich je gespielt hab.
Die Grafk war viel besser als noch bei Gothic 1, aber du hast Recht die Handlung war bombastisch gut.
Das Spiel hab ich damals ca. 10 mal am Stück durchgespielt, es hat bisher motiviert wie kein anderes Rollenspiel.

Antwort #8, 01. Januar 2010 um 13:13 von game-master123

wie wahr
ich hab auch sämtliche gothic teile gespielt und 2 ist mit abstand der beste

ich hab mir in risen eigentlich ein art *remake* von 3 gedacht nur ohn bugs, denn dann wär 3 nämliche echt gut gewesen
aber jetzt bin ich entäuscht das ganze ist total öde geworden

okay ohne bugs, aber ich mag lieber ein spiel das bugs hat wie gothic 3, dafür ansonsten ein gutes spiel, als eins wie risen, wo es weder bugs noch eine gute welt gibt

Antwort #9, 06. Januar 2010 um 15:44 von Flyte

ich bin auch wahrscheinlich einer der ganz wenigen die Gothic 3 genial fanden(zwar nicht so gut wie G2 aber auch top)
das Spiel hat mich nach dem Patch 1.12 wahnsinnig gefesselt und auch Spaß gemacht obwohl es zu leicht war meiner Meinung nach
ich hoffe mal dass aus G4 was Ordentliches wird...

Antwort #10, 06. Januar 2010 um 17:02 von game-master123

ich finde g3 ist mit patches und questpacket das beste der ganzen gothic reihe!

Antwort #11, 06. Januar 2010 um 18:21 von PowerLuis

Ich bin ein großer Fan von Gothic 3 und Reisen stinkt gewaltig

Antwort #12, 07. Januar 2010 um 18:04 von DrCox

du findest also REISEN stinkig ?warum?gefällt dir der flug oder die autofahrt nicht,oder was sonst? xD naja,ich mag risen,es hat eigentlich vieles was ein rollenspiel braucht,ne schöne grafik,freie charaktergestaltung,schöne atmosphäre und so weiter,aber arcania wird bestimmt bombastisch,aber ob es gegen two worlds 2 ne chance hat?ich glaube nicht...

Antwort #13, 07. Januar 2010 um 19:16 von Darthdevel

xD verarsch ihn nicht so der arme xDD

Antwort #14, 07. Januar 2010 um 19:28 von master_86

leute gans ehrlich?

mir wird die grafik scheißegal sein so lange man die pixel selbst nicht sieht

ein rollenspiel muss nach meiner meinung eine handlung haben die den spieler fesselt und ihn wieder gibt
weiteres sollte man auch nicht unbesiegbar sein (Oblivion) und auch nicht ein verbuggtes langweiliges und immer das selbe(g3) sein. Weiteres soll es auch mehrer möglich keiten bieten die auch wirklich das spiel veränderen und nicht das es eig. unssinnige aufgaben sind wobei man glaubt das es das wären (risen)

ein rollenspiel muss sein wie gothic2
nicht zu viele untote(dass hasse ich gewaltig) aber auch soviel das es ma spannend ist.
Jede menge verschieden gruppen (piraten, milizen, söldner,...) jedoch nie die gilden sowei bei oblivion, für mich sieht es einfach aus als würde das dan einfach reingesetzt in eine stadt damit es cooler wirkt.

ES SOLL EINFACH NE VEERDAMMMTE HANDLUNG haben die man bei den meisten neuen rollenspiele einfach vermisst weil jeder idiot nur grafik geil ist. Ist einfach so
lebt damit!

mfg Schurl

Antwort #15, 08. Januar 2010 um 11:21 von Schurl1994

naja,mit ist die normale handlung net soooo wichtig,mir gehts um die spielzeit und was man alles machen kann,die spielfreiheit sowie in oblivion,und du sagst unbesiegbar zu oblivion?aha,dann hast du aber bestimmt gecheatet,denn viele sachen sind verdammt schwer in oblivion und die gilden sind ein schöner zusatz,war mal was ganz anderes im gegensatz zum üblichen zeug,aber two worlds 2 wird trotzdem der rpg hit 2010 xD

Antwort #16, 08. Januar 2010 um 11:36 von Darthdevel

two world wird der letzte mist schon der erste teil war bescheuert und der zweite schaut auch nicht besser aus.
und ja arcania sollte am 31/03 rauskommen aber es kann sich noch alles änden:D

Antwort #17, 08. Januar 2010 um 11:57 von lusi24

ähm hast du schonmal screenshots oder so gesehen?ich wette du weißt nichtmal das man auch obline spielen kann und so weiter also labber keine scheiße

Antwort #18, 08. Januar 2010 um 15:21 von Darthdevel

Ihr habt vollkommen Recht Arcania wird richtig geil

Antwort #19, 09. Januar 2010 um 12:32 von DrCox

ich hab schon einiges über two worlds gesehen und es ist halt nicht mein ding

Antwort #20, 09. Januar 2010 um 13:40 von lusi24

es stimmt das das beste an einem RPG eine gute story und viel Handlungsfreiheit ist(richtig VIEL)
deswegen find ich auch die bioware Spiele wie DAO besser obwohl sie nicht unbedingt eine so gigantische grafik haben

Antwort #21, 09. Januar 2010 um 15:05 von Flyte

arcania wird nicht so wie die alten gothic-teile, es wird wahrscheinlich eine Mischung aus oblivion und gothic
da muss man sich mal nur die Bilder des hauptcharakter ansehen
absolute prunkrüstung. Das tolle an gothic 1-2 war auch immer eine realistische ausgestaltung der rüstungen bzw. ausrüstung/Umgebung. einem schlüssigen ganzen
weder risen noch arcania wird so wie die alten teile.
risen wieder einmal dichte atmossphärische story aber etwas starr. weniger zuentdecken
arcania= oblivion grafik ?

Antwort #22, 09. Januar 2010 um 20:08 von neuundunbekannt

arcania soll ein eigenständiges spiel sein und nicht wie andre titel,es soll komplett neu sein,two worlds 2 ist n mischung aus oblivion und dragon age origins

Antwort #23, 10. Januar 2010 um 00:12 von Darthdevel

aber oblivion soll es schon she ähneln

Antwort #24, 10. Januar 2010 um 21:28 von Darthdevel

mensch es gibt halt mal gute und schlechte rpg's und jder hat einen anderen geschmack
ich würde sagen wir sollten uns erst mal auf arcania freuen und danach evt. kritisieren

Antwort #25, 10. Januar 2010 um 21:49 von tomi94m

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)