Dex-Magier? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Also ich will einen Dex-Magier erstellen, denn ich will so viele Erfahrungspunkte wie möglich holen. Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben?

Frage gestellt am 16. Dezember 2009 um 21:00 von GorunksSSJ4

12 Antworten

Ja, nimm erstmal Einhandwaffe und Bogen später dann Magie, werd Dieb und arbeite bei Bosper. Wenn du mit Betty oder dem Meisterdegen kämpst, hast du die beste Nahkampfwaffe, die sich lohnt.

Antwort #1, 16. Dezember 2009 um 21:15 von Guy-der-dreizehnte

Ja, danke. Aber kann man damit das max. Level erreichen?

Antwort #2, 16. Dezember 2009 um 21:51 von GorunksSSJ4

Ok was bedeutet denn Dex-Magier?

Antwort #3, 16. Dezember 2009 um 23:27 von SilverWolf-DO

Dex steht für Geschick. Also ein Magier, der auf Magie und Geschick trainiert wird.

Antwort #4, 17. Dezember 2009 um 15:27 von Guy-der-dreizehnte

Aah ^^
gibt es auch so nen namen für was anderes?

Antwort #5, 17. Dezember 2009 um 15:53 von SilverWolf-DO

Soweit ich weiß nicht, aber bei mir sieht der Spielstand gerade so aus:
Gildenlos
20 Lernpunkte
Stufe 21
21 Stärke
86 Geschick
12 Mana
395 Lebensenergie
40% Einhand
Rest der Fäigkeiten auf 10%
Felle abziehen gelernt
Alle Diebesfertigkeiten erlernt
und Alchemie(Essenz der Heilung)
Als nächstes wollte ich bei Sagitta das Elixier der Geschicklichkeit brauen lernen.
Was würdet ihr vorschlagen?
Wie soll ich weiter skillen?

Antwort #6, 19. Dezember 2009 um 15:33 von GorunksSSJ4

Noch was: meine Waffe ist zur Zeit der Meisterdegen und Kompositbogen.

Antwort #7, 19. Dezember 2009 um 15:35 von GorunksSSJ4

Ich würde erst noch etwas warten und ein paar Punkte sammeln. Denn du musst ja noch, Herz entnehmen lernen und dein Mana solltest du ja auch noch etwas erhöhen. Denn wenn du dann mal einen mächtigen Zauber sprechen willst, geht es nach her nicht, weil du nicht genug Mana hast. Wollte es nur zu Bedenken geben. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #8, 19. Dezember 2009 um 19:06 von gelöschter User

Danke, denn ich habe Mana voll vernachlässigt. Aber ich finde das nicht so schlimm ich bin ja erst Kapitel 1. In Jarkendhar kann ich ja auch noch Leveln.

Antwort #9, 19. Dezember 2009 um 19:29 von GorunksSSJ4

es gitb einen trick, um mana zu bekomm en, geht aber nur wen du magier bist

du musst schlafen gehen, dan da wo sergio ist beten.. 100 goldstücke und dan bekommst du +4 mana.. das kannst du immer amchen, wen du ein tag geschlafen hast.

Antwort #10, 21. Dezember 2009 um 23:53 von Chakuza94

Danke, ich probiere es gleich aus.

Antwort #11, 22. Dezember 2009 um 09:39 von GorunksSSJ4

Nö, bei mir geht das nicht... ich bin auch schon Magier und habe auch geschlafen aber habe nur +1 Mana bekommen.

Antwort #12, 22. Dezember 2009 um 10:39 von GorunksSSJ4

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Warface feiert Geburtstag, aber ihr bekommt die Geschenke

Warface feiert Geburtstag, aber ihr bekommt die Geschenke

Über 48 Millionen registrierte Konten kann Warface mittlerweile verbuchen. Um den engagierten Spielern zu danken, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)