Wie besiege ich Seymor auf den Berg Gagazet? (FF X)

Ich bin jetzt grade bei den Kampf gegen Seymor auf den Berg Gagazet angekommen und komme nicht weiter. Ich hab es schon mehrmals versuch aber ich werde immer mit Doppelklinge (oder so) kampfunfähig gemacht... Kann mir bitte jemand eine gute Strategie sagen?

Frage gestellt am 17. Dezember 2009 um 13:07 von xYunax2

2 Antworten

Bring vor dem Kampf alle Charactere und Bestia auf Ekstase.
Im Kampf zauberst du mindestens auf Yuna "Hast".
Danach greifst du einfach mit allen Ekstasen nacheinander an.
Bahamut solltest du dir aufheben bis Seymour nur noch 20000 HP hat. Dann kann er ihn mit einmal fertig machen.

Oder: Du trainierst Tidus, Wakka und Auron solange bis sie den Lvl3-Sphärostopp erreichen. Dann ist es noch leichter.

Antwort #1, 17. Dezember 2009 um 16:21 von sin-slayer

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Ein Tipp: Mit "Protest" kannst du den Schaden von "Kreuzen der Todesklingen" um die Hälfte verringern ;)

Bio ist auch hilfreich :)

Ach Ja! Wenn Seymor's HP unter 35.000 fallen, bereitet der Illumi-Effektor "Die absolute Zerstörung" vor. Die tritt dann 2 Runden später ein. Mit "Shell" verringert sich der Schaden etwa auf die Hälfte (ca. 2.000 Punkte). Kimahri's "Totalabwehr" hilft auch... Zur Not kann Rikku auch was nützliches basteln^^ Und es gibt ja auch immer noch die Bestia ;)

Antwort #2, 18. Dezember 2009 um 17:33 von schnurri07

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)