Where is the Guru ? (Gothic 3)

Hi!

Habe erst angefangen G3 zu spielen und wollte fragen ob das bei allen so ist dass wenn ich ca. 45-60 Minuten spiele das spiel abstürzt und ein Shutdownkasten erscheind der oben stehen hat Where is the Guru ?(oder so ähnlich)

Frage gestellt am 20. Dezember 2009 um 08:57 von Weudi_gll

2 Antworten

also:

1. Schreib mal deine Hardware kein.

2. Patch das Spiel.

3. Speicher immer häufig auf 2-3 Speicherstände!

mfg Ork2008

Antwort #1, 20. Dezember 2009 um 09:37 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
G3 ist ein Spiel das enorm viel Arbeitsspeicher braucht. Also wenn du VISTA als System hast solltest du schon 4 GB ram haben.
Hast du weniger, stürzt das Spiel schneller ab. Dieser Guru ist nichts anderes, als ein Spielabsturtz. Du kannst es aber schnell und gut ändern, sodas der Guru nicht so häufig kommt.
1) Du gehst im Hauptmenü auf Einstellungen. Dann auf Details und nun auf Angepasst. Hier stellst du mal den Schatten auf niederig, bzw ganz aus. Musst du mal ausprobieren. Zudem kannst du dann auch gleich die Sonneneffektringe ausschalten. Das sind beides Sachen, die den Arbeitsspeeicher belasten und nicht unbedingt nötig sind.

2) Wie Ork es schon sagte, häufig speichern. Wir könnes es scheinbar nicht oft genug sagen. Speicher in kurzen Abständen auch wenn es uncool ist. Was auch wichtig dabei ist, speicher nicht alles in einen Speicherplatz, lege dir mehr Speicherplätze an. Und noch etwas, was du berherzigen solltest, speicher nicht soviel, wenn möglich garnicht, über die Schnellspeichertaste, dass belastet den Arbeitsspeicher um ein vielfaches. Geh auf esc und speichere dort. Dauert zwar etwas länger, aber du kannst dir zum einen Sicher sein, dass deine Spielstände auch in Ordnung sind und zum anderen, es wir auf der Festplatte gespeichert und macht somit den Arbeitsspeicher frei.
Dies soll jetzt nur ein Denkanstoss sein, was du machst ist mir und den meisten anderen egal, aber komm bitte nicht hinterher an und heul uns voll, was soll ich jetzt machen, mein Spielstand ist kaputt. Denn dann gibt es nur eins, neu Anfangen. Hehehehehe. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 20. Dezember 2009 um 17:23 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)