Wie komme ich zum Geist der gegenwärtigen Weihnacht? (Eine Weihnachtsgeschichte)

Hallo! Ich bin im Spiel im 6 Kapitel und komme an der Stelle nicht weiter, wo Scrooge im Lehrnstuhl sitzt und den Schlüssel umklammert hält. Wenn ich die Maus zu ihm schicke er vor Schreck den Schlüssel losläßt und dann den Sessel umschubse der unter der Türklinke klemmt geht die Tür nicht auf wenn ich den Schlüssel zur Tür führe. Der Schlüssel geht wieder zurück zu Scrooge, die Maus ins Loch und er stellt den Sessel wieder hin. Was mache ich falsch?

Frage gestellt am 20. Dezember 2009 um 19:34 von sonne71

7 Antworten

Hat bei mir auch ewig gedauert - aber irgendwann gings dann. Ich habe vorher die Spinne aktiviert, dann die Glocke geläutet, dann die Maus losgeschickt und (anscheinend) im richtigen Augenblick den Stuhl umgeworfen - dann ging´s auf einmal mit dem Schlüssel. Musst ihn direkt zum Schlüsselloch führen - VIEL GLÜCK

Gruß,

Sternchen

Antwort #1, 27. Dezember 2009 um 20:32 von Sternchen88

Danke Sternchen :) - jetzt weiß ich wenigstens schon mal das ich nicht irgendwas völlig übersehen habe. Ich hänge zwar weiterhin fest, aber ich gehe mit neuem Schwung nochmal ran ;) Liebe Grüße!

Antwort #2, 29. Dezember 2009 um 10:47 von sonne71

bei mir klappt es irgendwie trotzdem nicht sobald ich den schlüssel habe und zur tür klicke nimmt Scrooge den schlüssel wieder an sich hat einer eine idee schaffe den schlüssel nicht reinzustecken
Was mache ich falsch?
bitte um hife danke im vorraus

Antwort #3, 06. Januar 2010 um 13:29 von paty84

Hi Paty, ich habs inzwischen geschafft und es scheint es ist tatsächlich so, das Du nur die Maus starten mußt, setz dann schon den Stift auf den Sessel, wenn Scrooge erschrickt schubs den Sessel um und zieh den Schlüssel zum Schloß. Treffe genau das Schlüsseloch und zieh dann sofort den Stift hoch. Mein Fehler war, das ich immer versucht habe mit dem Stift auf dem Touchscreen die Tür aufzukriegen. Du mußt den Stift wirklich sofort hochnehmen, dann klappt es sehr schnell. Viel Erfolg!

Antwort #4, 07. Januar 2010 um 08:48 von sonne71

Hi,
hat denn von Euch schon einer einen Cheat-Code erhalten ? Den kann man (wenn man ihn hat) wohl irgendwo eingeben. Ich habe das nur zufällig gesehen, als ich im MENU rumgespielt habe. (Ich habe nämlich keinen bekommen...) Ich bin jetzt bei ca. 71% und habe gemerkt, dass man wohl in diesem Kapitel aus den vorherigen Kapiteln SÄMTLICHE versteckte Gegenstände benötigt ... Also habe ich angefangen, die alten Kapitel noch einmal zu lösen, um MEHR versteckte Gegenstände zu finden :-(

Antwort #5, 07. Januar 2010 um 09:52 von Sternchen88

danke sonne! jetzt hab ich es endlich geschafft !:-)

Antwort #6, 07. Januar 2010 um 11:42 von paty84

thx, mir haben die tipps au geholfen nur jetz hänge ich seit wochen wieder fest, bin gerade da wo scrugge so klein is un den tisch rauf kommen muss, nur iwie klappt das nit könnt ihr mir helfen?

glg

Antwort #7, 21. Januar 2010 um 22:18 von Schlinki89

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Eine Weihnachtsgeschichte

Letzte Fragen zu Eine Weihnachtsgeschichte

Eine Weihnachtsgeschichte

Eine Weihnachtsgeschichte
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Eine Weihnachtsgeschichte (Übersicht)