Das Monster auf Mount Nibel ! (FF 7)

Ich brauche unbedingt HILFE !
ihr wisst doch sicher alle das wenn man zum 2. mal nach Nibelheim kommt (nicht in der erinnerung von cloud) kann man ja zum safe und so allerdings geb ich alles immer richtig ein und trotzdem kommt da immer versuch fehlgeschlagen.Hat da jemand einen tipp wie das gehen könnte oder was ich falsch mache ?
ABER mein eigentliches problem ist das monster auf dem mount nibel diese riesige blaue vieh mit 4500 (oder mehr ich weis es nimmer genau)lebenspunkten.Ich denke die meisten haben dieses vieh schon besigt aber ich schaff es einfach nicht dauernt bin ich tot.
Könnt ihr mir sagen was für personen und substanzen ihr dabei benutzt hab und wie ihr die verteilt hattet?
p.s. Vincent hab ich noch nicht(braucht man den dazu ?)

BITTE BITTE BITTE helft mir sonst komme ich nie wieder weiter BITTE !

Frage gestellt am 29. März 2008 um 18:16 von Leia_girlHMDS

12 Antworten

Ich habe es immer mit Beschwörungen agegriffen. Irgendwann war es platt, aber mit Cloud habe ich immer normal angegriffen.
p.s. vielleicht ist dein level ja zu niedrig.

Antwort #1, 30. März 2008 um 12:23 von Yuna23

Ich habe es immer mit Beschwörungen angegriffen. Irgendwann war es platt, aber mit Cloud habe ich immer normal angegriffen.
p.s. vielleicht ist dein level ja zu niedrig.

Antwort #2, 30. März 2008 um 12:24 von Yuna23

also der code für den safe ist: 36rechts 10links 59rechts 97rechts
und wegen dem vieh in Mt. Nibel es heiß Materia keeper und hat 8400 Hp und 300Mp und wenn du es mit Feuer angreifst weid es geheilt also komplett auf feuer verzichten und sonst solltest du ne menge phönix-federn und hi-potions haben und wenns geht dein heil-magie mit der all-materie ausstatten und die dann vllt auf lvl 2 haben ansonsten, einfach versuchen und draufkloppen was geht aber deine characktere nich vergessen. Viel Glück und noch viel Spaß

Antwort #3, 31. März 2008 um 12:20 von Mueslix

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
vielen vielen danke ich werds sofort versuchen aber was heist mein level ist zu niedrig und wie bekomm ich des höher ?

Antwort #4, 31. März 2008 um 17:30 von Leia_girlHMDS

Also beim Safe musst dui die Nummern auch immer mit der Bestätigentaste bestätigen, das ist der Fehler, den die meisten begehen. Und zum Monster auf Mt. Nibel: Als erstes solltest du auch einem Chara die Substanz Feindeskönnen geben, damit dieser dann auch Trine erlernen, kann, hast du zwei nimm zwei. Und das mit der Alle Substanz mit Heilung koppeln solltest du wirklich. Du kannst auch in anderen Kämpfen vorher deine Limitanzeige hochpuschen, damit du deine Limits einsetzen kannst.

Zum LV: Durch kämpfen steigt der. Du bekommst schließlich nicht umsonst die EXP nach einem Kampf, sobald die EXP-Leiste voll ist, bist du ein LV höher.

Antwort #5, 31. März 2008 um 19:16 von Darkknight_Sephiroth

Ach und zum Monster beim Safe: Du solltest ihn bis zu seiner Verwandlung hauptsächlich mit Zauber angreifen. Danach ist er sehr anfällig gegen normale Angriffe und deine Limits.

Antwort #6, 31. März 2008 um 19:19 von Darkknight_Sephiroth

vielen dank für eure tipps! es hat alles geklappt! ich habs ausprobiert!danke, danke, danke!

Antwort #7, 01. April 2008 um 14:45 von Leia_girlHMDS

Nix zu danken, oder Leute?^_^

Antwort #8, 01. April 2008 um 18:56 von Darkknight_Sephiroth

Ich weiß es ist fast 2 Monate her, seit in diese Frage gepostet wurde, aber:

Es könnte sein, dass er auch eine andere Form annimt, in der er hohe physikaleische Fähigkeiten hat, das gegenteil, der Form, die du erwähnt hast!

Antwort #9, 22. Juni 2008 um 00:29 von Anti-Sephiroth

Nunja, deshalb soll sie auch hauptsächlich erstmal mit Magie und Aufruf angreifen, damit er sich in seine magische Form verwandelt.

Denn wenn du zuerst fast ausschließlich mit deinen Waffen und Limits auf ihn losgehst, verwandelt er sich in seine physische Form (das wusstest du bestimmt schon). Ich persönlich finde seine magische Form sehr viel leichter, als seine physische.

Antwort #10, 22. Juni 2008 um 11:15 von Darkknight_Sephiroth

also achte darauf das du wirklich die richtige rixhtung benutzt also wenn es heißt links das du links drückst bis die zahl kommt und auch drauf achtest das du nicht über die zahl hinausgehst sonst wars das und du musstes nochmal eingeben und zum monster hat wie schon einmal erwähnt 8400hp. Die personen sind egal hauptsache sie sind nicht zu schwach also sie sollten schon ein bischen was aushalten. Am besten 2 chars. mit heilen auf lvl2 + all-materie damit du schnell heilen kannst falls das vieh "Trine" einsetzt (nebenbei am Rande: rüste einen char. mit enemy-skill aus dann kannst du trine auch einsetzen ABER NICHT gegen dieses vieh weil das bei feuer-attacken geheilt wird!), des weitere sollte vllt barret seinen limitangriff mindblow gleich am anfang einsetzen können damit du dem vieh mp abziehen kannst damit es trine nicht einsetzt oda sich heilt! ansonsten... Einfach drauf viel heilen viel kloppen usw. ;) ich wünsch dir viel glück und noch viel spaß bei weiteren zocken. Achso wegen Vincent... er ist nicht wichtig aba seine limits sin witzig und recht stark also wär scho ne alternative.
MfG MüslixXx

Antwort #11, 22. Juni 2008 um 12:00 von Mueslix

Naja, meintest, dass das Vieh sich bei Blitz heilt... (Trine kann man auch von den ähnlich aussehenden Viechern, beim Gaia-Kliff erlernen...)

Antwort #12, 23. Juni 2008 um 18:23 von Darkknight_Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)