Wie ist es so? (Gothic 2)

Ich hab mal geguckt welche spiele hier bei spieletips.de am angesagtesten sind und da hab ich gothic 2 gesehen.
Wie ist es denn so?
Um was geht es? Gibt es eine Hauptquest die man machen muss um besser zu werden?
danke jetzt schon

Frage gestellt am 29. März 2008 um 18:23 von Haha93

5 Antworten

ich habe es mal vor sehr langer zeit gespielt also ich finde es ist spannend und macht spaß und es wird auch nicht so schnell langweilig weil dich im spiel immer was neues erwartet also ich würed es dir empfehlen ;-)

Antwort #1, 29. März 2008 um 19:33 von psychogamer

Auf alle Fälle solltest du dir den Vorspann ansehen, wenn du dir das Spiel zulegen solltest. Ein Schwarzmagier, der Xardas heisst, erzählt dir von der Vorgeschichte und hat auch immer wieder mit dem Spiel zu tun. Damit verstehst du dann auch worum es geht. Da du wahrscheinlich Gothic1 auch noch nicht gespielt hast, würde dir bei Gothic 2 dann eventuell einiges verfremdlich vorkommen.
Und auf alle Fälle solltest du dir die Erweiterung "Die Nacht des Raben" gleich mitbesorgen, in meinen Augen ein absolutes muss. Die Erweiterung wird von Anfang an in das Hauptspiel mit integriert.
So, du übernimmst die Rolle des Namenlosen Helden, der die Hauptaufgabe bekommt, ein paar Drachen ausser Gefecht zu setzen und dies den Paladinen in der Stadt zu sagen. Allerdings ist es bis dahin ein weiter Weg. Du wirst natürlich immer stärker und bekommst auch dann immer bessere Waffen. Du kannst Söldner, Paladin oder Magier werden. Jeder dieser Gilden hat seine stärken und schwächen. Allerdings solltest du erst Bürger der Stadt Khorinis werden. Dann kannst du mal als Beispiel zur Miliz, also der Stadtwache gehen. Hast du einige Aufgaben erfüllt, steigst du zum Ritter auf. Und als Letztes wirst du dann Paladin. Dies ist der einfachste Weg. Wenn du es lieber etwas schwieriger mags, dann kannst du den Weg des Magiers nehmen. Wie vorher auch, solltest du auch hier wieder Bürger der Stadt sein. Dann musst du schon einmal eine Aufgabe erledigen,damit du überhaupt ins Kloster eingelassen wirst. Bist du dann drin, bist du auch schon Novize. Nachdem du auch hier ein paar Aufgaben erledigt hast, kannst du die Prüfung des Feuers fordern. Wenn du sie bestehst wirst du Magier. Zuguterletzt wirst du dann sogar Feuermagier. Dann verfügst du sehr mächtige Zauber. Ich finde, dass dies die stärkste Figur ist, aber das sollte jeder für sich entscheiden.
So ich hoffe dir einen kleinen Einblick gegeben zu haben. Und vergiss nicht dir die Erweiterung mit zu besorgen, es lohnt sich wirklich. Und nun viel Spass, wenn du es dir kaufst. :-)

Antwort #2, 29. März 2008 um 23:19 von gelöschter User

und noch eine erweiterung zum vorherigen text...
die grafik is echt klasse, du kann st dich richtig in die rolle hineinversetzen wenn du durch die stadt läufst, die stadt so echt wirkt.
es lohnt sich zu spielen...viel spaß... .

Antwort #3, 30. März 2008 um 10:07 von bati94

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
ok vielen dank - ich werds mir nach gran turismo 5 wahrscheinlichkaufen! danke!

Antwort #4, 31. März 2008 um 17:50 von Haha93

bidde:-)

Antwort #5, 31. März 2008 um 17:53 von psychogamer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Für den Action-Hit Wolfenstein 2 - The New Colossus ist die erste von insgesamt drei Episoden der Freiheitschronik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)