Was machen mit den Mods? (Oblivion)

hab die Mods jetzte runtergeladen und jetzte wir weiter was damit ANSTELLEN wo hin kopieren was soll ich tun?

Frage gestellt am 21. Dezember 2009 um 22:43 von (Faquail)

10 Antworten

In den "DATA-Ordner" von Oblivion, dann "OblivionLauncher.exe" starten - "Spieldateien" - Hacken bei den Mods rein, eigentlich muss jeder Mod eine Readme haben wo es erklärt wird wie man installiert, meistens als ".txt-Dokument"

Antwort #1, 22. Dezember 2009 um 11:24 von supermana

es sind 7Z- dateien hää du sprichst von txt-Dokumente und die stehen nich im spieldateien komisch gibbt mir tipps.

Antwort #2, 22. Dezember 2009 um 13:19 von (Faquail)

für 7ZDateien brauchst du ein. Entpacker der 7z-Format versteht, der von Windows kann das nicht, du brauchst:
für 32bit Systeme:
http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004...

für 64bit:
http://www.chip.de/downloads/7-Zip-64-Bit_38851...

Wenn du das Tool installiert hast, kannst du damit 7Z-Dateien entpacken, da muss mindestens eine .esp-Datei drin sein, evtl. sogar Meshes, Textures und .txt - genau kann ich nicht sagen denn ich weiss nicht was du für Mod meinst

Antwort #3, 22. Dezember 2009 um 14:15 von supermana

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
ich hab die ganzen Mods von dieser seite. http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthrea...
wenn du eine bessere seite kennst schreibs mir ok danke.

Antwort #4, 22. Dezember 2009 um 17:56 von (Faquail)

hab alles entpackt und schteht auch dort bei spieldateien und wie kommt die im spiel vor also wie kann ich das aktivieren . schnell bitte THX

Antwort #5, 22. Dezember 2009 um 19:20 von (Faquail)

also, generell muss man die Dateien in den "DATA"-Ordner von Oblivion einfügen, dann "OblivionLauncher.exe" starten - "Spieldateien" - da sieht du "Oblivion.esm" und dann eine bzw. mehrere ".esp" das ist/sind dann der/die Mods, drauf doppelklicken es muss also ein "X" rein dann auf "OK", und schon geht es los mit Spielen
http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?opt...
http://www.planetoblivion.de/index.php?option=c...

Antwort #6, 22. Dezember 2009 um 20:11 von supermana

Antwort #7, 22. Dezember 2009 um 20:14 von supermana

danke bei manchen seiten sehe ich auch wo ich die sachen finde. danke nochma supermana .

Antwort #8, 22. Dezember 2009 um 21:54 von (Faquail)

gern geschehen, dann ist das Problem gelöst

Antwort #9, 23. Dezember 2009 um 09:49 von supermana

hey mann sone kacke ich soll doch das ESP datei dort hineinkopieren oda weil ich finde machne sachen garnich ZB.: die drachen find ich denn nich und in den ordner denne sind noch ein ordner mit den namen Textures was is das ?

Antwort #10, 24. Dezember 2009 um 19:20 von (Faquail)

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)