Neustart beim Blitzball (FF X)

Wie sieht es eigentlich genau aus, wenn man beim Blitzball neustartet? Gehen alle Spieler auf Lvl 1 zurück? Oder auf die jeweiligen Level, die sie zuerst hatten?
Und gehen auch wieder alle Abilitys weg? Und bleiben auch dort nur die, die sie anfangs hatten? Ich will sichergehen, bevor ich sowas später mache o.o

Frage gestellt am 22. Dezember 2009 um 01:06 von Oraska

17 Antworten

Jop alles geht dann verlören.
Du kannst dann alle wieder von vorne trainieren.
PS:Die funktion is eigentlich nicht schlecht,aber auch sehr ärgerlich wenn jemand blitzball ohne deine erlaubnis von vorne startet:)

Antwort #1, 22. Dezember 2009 um 11:42 von iron-dragon

Auf meinem Stand spiele sowieso nur ich Blitzball ;)
Also behält Tidus dann am Ende zB nur noch Sphäroschuss und Jekkt Spezial 1? Also die beiden Startabilitys? Will nicht gerne ohne jegliche Startdinger anfangen :)

Antwort #2, 22. Dezember 2009 um 11:47 von Oraska

Ja Sphäroschuß und Jekkt Spezial 1 darf Tidus dann behalten.
Eine ausnahme ist nur wenn du auf dem schiff Jekkt-Spezial-schuß nicht geschaft hast.

Antwort #3, 22. Dezember 2009 um 11:58 von iron-dragon

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Gute Nachrichten. Jekkt Spezial habe ich zum Glück geschafft, deswegen mache ich auch immer solch hohe Spielsiege :D
Thx für Hilfe. Jetzt darf ich aber sowieso warten, bis die Story weit genug gegangen ist. Hab grad Seymor beseitigt --> Nix Blitzball. Kann mir dafür aber bald den ersten der Al Bhed Psyches krallen. Die haben ihn entlassen ^.^

Antwort #4, 22. Dezember 2009 um 12:02 von Oraska

Aso,ja okey.
jo bitte:)

Antwort #5, 22. Dezember 2009 um 12:12 von iron-dragon

Gleich noch ein paar Fragen ^-^
Ich bin jetzt auf dem Flugschiff. Zwar kann ich kein Blitzball spielen, könnte mir aber drei der Al Bhed Psyches holen. Yuhga, Raccum und Eigar. Dann sind da noch Brüderchen und Wakka.
Mein Team derzeit:
LS: Tidus
RS: Datt
MF: Kiyhuri
LV: Kyou
RV: Ropp
TW: Kyu
Soll ich welche ersetzen? Mit wem dann? Ich würde sagen, Datt und Kiyhuri raus, dafür Brüderchen und Eigar rein. Brauch dabei wieder mal Entscheidungshilfe ^-^

Antwort #6, 22. Dezember 2009 um 15:06 von Oraska

Stürmer:Datt - er ist schnell,aber ich würde trotzdem lieber Wakka nehmen.Von al-bhed Eigar ist nicht schlecht,aber Wrappa ist noch besser als Eigar.
M:Ja Brüderchen ist besser als Kiyhuri.
Verteidiger:Kyou und Ropp sind die besten nach meinem geschmack.
Torward:Rumic von al-bhed ist der beste torward im spiel.

Antwort #7, 22. Dezember 2009 um 15:15 von iron-dragon

Wrappa & Rumnic sind leider noch im Vertrag. Also muss ich da leider warten. Brüderchen habe ich mir dann schonmal besorgt. Mit Wakka oder Eigar warte ich erstmal. Ich kann vermutlich sowieso erst wieder Blitzball spielen, wenn ich an Zanarkand vorbei bin, oder?
Und wozu ist Wendeblatt gut? Habe ich von Rin bekommen, für das Lernen der Al Bhed Sprache. Durch einen Kumpel konnte ich alle Lexika verbinden und hatte dann ganz schnell alle beisammen.

Antwort #8, 22. Dezember 2009 um 15:21 von Oraska

Soweit ich mich erinern kann kann man blitzball nicht spielen in der Wüßte und nach dem man den zweiten Seymor gekillt hat.Dann etwas später kann man wieder spielen.Dann später in Zanarkand oder etwas früher kann man wieder kurze zeit nicht spielen.

Wendeblatt - du kannst deine Waffen umbauen und aus 30 oder 20(weiß nicht genau) wendeblätter kannst du dann Doppel-Extase machen.Also deine extase fühlt sich dann doppelt so schnell auf.Gut jetzt kannst du wenigsten al-bhed verstehen:)

Antwort #9, 22. Dezember 2009 um 15:32 von iron-dragon

Danke für die ganze Hilfe. Ich werde mir möglichst freie Waffen dann suchen, speziell für Tidus & Auron, und dort dann einbauen. Durch Siegeshymne, Energieregen bzw Seisma bekomme ich ich dann vermutlich gleich wieder volle Ekstase. Und dann schaff ich vor Efrye vll noch Blitzballgott ^-^

Antwort #10, 22. Dezember 2009 um 15:39 von Oraska

Rumnic ist nicht der besste torwart im Spiel!
ja am anfang schon aber ab Lv.50-80 sind Nizaruut und Kippa besser

Antwort #11, 22. Dezember 2009 um 19:46 von samuel_1

Jetzt mal etwas anderes:
Ich bin im Kanal der Buße mit Yuna. Rauskommen ist ja leicht. Aber ich will alle Gegenstände haben. Und ich habe alles wie in der Komplettlösung befolgt. Aber der Teleporter im ersten Raum sowie dieser dunkle, der mich zu den drei Kisten hinter dem Gitter bringt, beide funktionieren nicht. Sie leuchten nicht auf. Muss ich nochwas erledigen? Oder was ist da los?
Hm... Kann ich mir kaum vorstellen, dass Kippa mal mit zu den besten gehört. Naja, ich werde es früher oder später ja selbst sehen.

Antwort #12, 22. Dezember 2009 um 20:08 von Oraska

Wendeblätter benutzt man auch um Supernova zu basteln (2x). Supernova verursacht 19998 Schden, also das Doppelte eines normalen Angriffs ohne Hit-Expander.

Antwort #13, 22. Dezember 2009 um 21:36 von Shorti10

Okay, die Sache mit dem Kanal der Buße hat sich erledigt. Hab einfach einen anderen Teleporter benutzt, dann ging es mit einem Mal.

Antwort #14, 23. Dezember 2009 um 00:13 von Oraska

@Samuell Kippa kann niemals besser sein als Rumnic.
Nizaruut ist drittbester Torward und ich weiß wovon ich spreche:)

Antwort #15, 23. Dezember 2009 um 15:30 von iron-dragon

Frage ich kann kein Blitzball spielen habe schon sin 2 mal besigt kann aber noch immer nicht Blitzball spielen kann mir jemand helfen?

Antwort #16, 13. Februar 2010 um 18:59 von Depri

hi
ist zwar schon etwas her, dass hier zuletzt geschrieben wurde, aber ich probiers trotzdem mal, weils zum thema ist.
ich lese irgendwie immer wieder, dass man durch neustarts die liga und das pokalspiel manipulieren kann bzw soll, um die preise zu ändern, bis es was gibt, das sich lohnt, wie eben wakkas weltmeister oder das merkur-siegel. wenn aber, wie ihr ja sagt, alles auf anfang zurückgesetzt wird, warum sollte man das dann überhaupt machen? und gibt es auch andere möglichkeiten, zu bekommen, was man haben will?
wie sieht es mit wakkas ekstasen aus? werden die in der preisliste mit angezeigt, wenn man die bekommen kann oder lernt man die hinterher automatisch?

Antwort #17, 23. Mai 2014 um 23:09 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)