Umfrage (CoD 4 - Modern Warfare)

Ich finde das COD4 sehr brutal ist.
Und an der grenze zum gutem geschmack kratzt.
Wie seht ihr das ?

Frage gestellt am 29. März 2008 um 19:21 von honkong

14 Antworten

Also ich finde das Game ist ein normaler shooter und ganz klar moralisch vertretbar. Wenn jemand so etwas zu brutal findet dann soll er bei Fungames, Jump and Run, Taktik, Sport und Rollengames bleiben und sich nicht im bereichen der Action und Shooter bewegen. Dieses auf den Videogames rumgehacke ist total unberechtigt und unsinnig. Wenn man sich da manche Filme hingegen ansieht ist das ja noch harmlos dagegen, aber wird bei den Filmen was gesagt? NEIN! Die werden noch gut für die kleinen Racker im Programm ausgestrahlt. (Zwar spät, aber trotzdem leicht zugänglich.) Wer solche Spiele nicht mag soll die Finger davon lassen und gut ist.

Antwort #1, 29. März 2008 um 19:44 von gelöschter User

deswegen ist es ja auch ein P18 Spiel
ich finde die Kopfschuss Szene in der Kampagne (als Al-Assad hingerichtet wird) gehört zensiert

Antwort #2, 29. März 2008 um 22:51 von oOLawyerOo

ja hey sry aber nach meiner meinung is das game voll easy meine perle
sagt auch das es net schlimm ist aber für einen unter 18 so wie du is es schlimm dann spiel mal solider of furtune payback mein freund da gehen dir die eier auf grundeis oder doch mal gears of war oder was du bestimmt auch schlimm findest ist kameo oder viva pinata

Antwort #3, 30. März 2008 um 16:30 von tupac89

Dieses Video zu CoD 4 - Modern Warfare schon gesehen?
ach was, da hab ich aber schon viel schlimmeres gespielt

Antwort #4, 31. März 2008 um 18:35 von FireFucker

es ist ein normales shooter game. -/-

Antwort #5, 01. April 2008 um 20:54 von maikriedel_13

es ist halb so schlimm wenn das zu schlimm wäre müssten sie die nachrichtensender im fernsehn auch alle sperren weil das spiel sogar noch fast weich gegen die reale welt so etwas passiert tagtälich in afrika irak usw ...

Antwort #6, 02. April 2008 um 21:10 von Benni0013

das brutalste spiel ist immer noch teletapis the hardcore mörder *lach*

Antwort #7, 02. April 2008 um 21:12 von Benni0013

diese "Umfrage" ist ja wohl ein Witz. Was soll das mit diesem "zensiert"? Ich bin erwachsen! Warum darf ich nicht selbst entscheiden was ich sehen will und was nicht? Wegen ***** wie du es bist werden erst Games zensiert. Spiel Spiele in deiner Altersgruppe und lass die Großen ihre Games! Schau mal Nachrichten. Da sieht man teilweise schlimmere Sachen. Da liegen ECHTE Tote am Straßenrand, oder was weiß ich wo. Immer nur verbieten und verbieten und verbieten. Weißt du an was mich das erinnert? Damals hat man das DDR genannt.

Antwort #8, 03. April 2008 um 07:59 von kama_hasenpups1

Das ist niemal zu brutal! Da gibt es 1000 mal brutaleres ich stimme meinen ,,vorschreibern" zu! Deutschland ist sowieso ein weichei Land alles gute wird zensiert das ist zum kotzen! Außerdem ist das alles NUR EIN SPIEL! Und solche Spiele erschaffen auch keine AMOKLÄUFER!

Antwort #9, 05. April 2008 um 14:47 von LatinoHeat93

Ich stimme LationHeat93 voll und ganz zu!

Antwort #10, 05. April 2008 um 21:21 von maikriedel_13

ich spiel diese apiele schon seit ich 3 jahre alt bin (angefangen mit command and conquer, gefolgt von halo1,2,3, star wars battlefront1,2, repulblik commando, medal of honor airborne gefolgt von call of duty 1, 2, 3, 4)...und bin erst 12! (NOCH MEHR SPIELE)

Antwort #11, 07. April 2008 um 17:10 von LordHoot

kleiner suchthaufen ;)

Antwort #12, 10. April 2008 um 22:45 von FireFucker

hihi^^

Antwort #13, 24. April 2008 um 07:20 von LordHoot

ist ganz normal hat ja nur an der Wand Blut sonst ist es ein Fun-Normal-Shooter-Game

Antwort #14, 08. Mai 2008 um 08:29 von Azziral

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty 4 - Modern Warfare

CoD 4 - Modern Warfare

Call of Duty 4 - Modern Warfare spieletipps meint: Definitiv einer der packendsten Ego-Shooter dank spannender Inszenierung und realistischer Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 4 - Modern Warfare (Übersicht)