Kisten-Manipulation? (FF 12)

Also ich versuche grad mir mit dieser Methode http://www.rpgsquare.de/index.php?g=1601 die Doxa-Lanze zu holen.Ich bin jetzt auch schon gut 30 mal bis zur Kiste gerannt und sie war nich da.Meine Frage also:Kann man z.B. beim Defix-Trick oder so was falsch machen so das die Kiste nich erscheint oder hab ich einfach nur viel Pech?

Frage gestellt am 23. Dezember 2009 um 16:25 von Crusanian

7 Antworten

habe ich nie ausprobiert, werde ich auch nie machen, aber ansonsten kann ich nur empfehlen, GENAU nach der Beschreibung zu gehen, also auf jedes Wort zu achten...

(ist zwar keine gute Antwort, aber wenn sonst nichts kommt...)

Antwort #1, 23. Dezember 2009 um 16:56 von postpartum

Um die Kiste eher erscheinen zu lassen gibts 2 Methoden. Zum einen je nachdem welche Modellnummer deine PS2 hat eine unterschiedliche Anzahl an Schlägen in Veredelungsstätte. Diese Nummer ist jene mit SCHP- und 5 Ziffern. Also z.B. SCHP-77004 (wäre meine). Finden tust du sie im Menü der PS2, wenn du einmal Dreieck drückst ganz oben oder wenn du einfach auf den Boden deiner PS2 nauf dem Aufkleber. Hier die Liste dazu, in Klammern steht immer wie viele Schläge du brauchst:

* 30001 (3)
* 30004 (2 oder 5 testet am besten was besser klappt)
* 39001 (0)
* 39004 (2)
* 50001 (3)
* 55001 (0)
* 70001 (5)
* 70004 (5)
* 70012 (3)
* 75001 (0)
* 75004 (3 oder 0 testen bitte)
* 77001 (1)
* 77004 (3 oder 5 auch hier am besten testen)
* 79002 (3)
* 79003 (0)
* 90001 (3)
* 90004 (0)
* 90006 (0)

Zweiteres ist die Vita-Methode. Diese ist etwas komplizierter aber lässt, wenn sie funktioniert, die Kiste zumindest 100%ig erscheinen. ISt etwas kompliziert kurz zu beschreiben, deshalb schick ich dich einfach mal hierhin: /cp_35303_0/
Dort steht es im letzten Beitrag unter Cure Shift Methode.

Antwort #2, 23. Dezember 2009 um 18:29 von Zalunion

Die Sache die auf rpgsquare steht ist eher allgemein für jede Kiste gehalten und soll einfach nur zum seltenen Item in einer Kiste führen. Das die Doxa-Lanzen Kiste erscheint oder nicht wird dort nicht berücksichtigt. Sollte vielleicht mal jemand einbauen (ähhem...).

Antwort #3, 23. Dezember 2009 um 18:32 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
öhm mein ps2 hat die nummer 50004, was gibts dazu?

Antwort #4, 23. Dezember 2009 um 18:30 von Crusanian

Nichts aufbereitetes bisher leider. Dann würde ich dir die Cure Shift Methode empfehlen, könnte zwar auch mehrere Versuche brauchen da die Liste nunmal nicht komplett ist, aber hat zumindest mehr Aussicht auf Erfolg als jetzt selbst 10x das eine, dann 10x das andere usw. zu testen.

Antwort #5, 23. Dezember 2009 um 20:08 von Zalunion

meine PS2 hat dieselbe Nummer wie deine...
ich muss mich immer 2 mal selbst schlagen,damit die Kiste öfters erscheint

Antwort #6, 24. Dezember 2009 um 01:49 von hakipower

ahh vielen lieben dank hakipower :)

Antwort #7, 24. Dezember 2009 um 11:22 von Crusanian

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)