Wie verändert man die Breite und Höhe der Figuren im World Editor? (Warcraft 3 - Frozen Throne)

Wie ändert man Höhe und Breite,Farbe usw im World Editor?

Frage gestellt am 23. Dezember 2009 um 18:22 von Gregor92

6 Antworten

also du must unter objekteditor gehen ,dann einheit erstellen
irgendeine einheit anklicken namen geben
dann suchst du
grafik-skalierung und tust da ein bisschen höher
bei farbe ändern
grafik-blau-,rot-,gelbanteil einstellen

Antwort #1, 23. Dezember 2009 um 22:57 von hatza20

Thx!Zwei hätte ich noch:wie stellt man es so ein,dass der Gegner ein von mir erbautes gebäude nutzt?(z.B.Naga-Gebäude).Und wie macht man,dass die Einheiten wie bei der Skibi-Map von alleine in einer Reihenfolge spawnen?

Antwort #2, 31. Dezember 2009 um 16:27 von Gregor92

Um einen Computer dazu zu bringen das er ein neues Gebäude benutzt musst du entweder im KI-Editor(F8) eine neue KI erstellen, oder du änderst ein Gebäude wie zB. Kaserne vom aussehen und den Werten ab und machst das selbe mit den Einheiten die es ausbildet.
Dann sieht der Computer sie noch als unverändert.

Wie genau das mit "neue KI erstellen" geht weiß ich leider nicht weil ich mich noch nie wirklich damit beschäftigt habe.


Über die Antwort auf die zweite Frage habe ich jetzt 10 min. nachgedacht und mich entschieden das es leichter ist wenn du mir einfach genau sagst wie du es brauchst und ich dir dann sage was du tun musst.
Aber wenn du darauf bestehst kann ich es dir trotzdem erklären.

Antwort #3, 05. Januar 2010 um 22:22 von TheCheese

Dieses Video zu Warcraft 3 - Frozen Throne schon gesehen?
Ich brauch es so:Meine eigene Map mit 3 Gegnern,alle 3 sollen die Naga-Gebäude aus der Neutral-Naga-Kartei benutzen(also einheiten herstellen,das Primärgebäude als Startpunkt benutzen ohne einen eigenen zu erstellen).

Antwort #4, 08. Januar 2010 um 17:52 von Gregor92

OK, wenn ichs richtig verstanden habe ist es eigentlich garnicht so schwer wie ich zuerst dachte. Mir ist etwas eingefallen wie man die KI vermutlich austricksen kann aber ich muss es noch kurz testen. In spätestens 2 Stunden sollte ich es eigentlich hinbekommen haben.

Und wie genau meintest du es mit dem eigenen Startpunkt? Wenn du nicht willst, dass neben den Starteinheiten die du ihnen gibst auch noch andere erscheinen musst du in den Auslöser Editor(F6) gehen und in der Nahkampf-Initialisierung folgendes tun:

Du musst die Aktion Create starting units (for all players) löschen. Dann werden an den Startpositionen keine Einheiten mehr erscheinen.

Antwort #5, 08. Januar 2010 um 19:12 von TheCheese

(Mir ist oben übrigens ein kleiner Fehler passiert Auslöser Editor ist F4)
Also meine eigentliche Idee hat leider nicht geklappt. Aber stattdessen kannst du folgendes machen, auch wenn es etwas aufwendig und keine so gute Lösung ist:

Du musst im Objekt Editor(F6) eine komplette Rasse kopieren und die Originalen Einheiten und Gebäude vom aussehen, Angriff, Namen, Angriffsgeschoss, Fähigkeiten, Gesundheit und so weiter so abändern das sie den Nagaeinheiten entsprechen.(die überschüssigen löschen.)

das währe dann bei den Menschen ungefähr so als Vorschlag:
Altar der Tiefen = Altar der Könige, Tempel der Gezeiten = Rathaus, Flutwächter = Kontrollturm, Korallenbank = Hof, Brutstätte = Kaserne, Schrein von Aszshara = Arkanes Sanktum

Wie gesagt ziemlich umständlich und man müsste warscheinlich eine Weile herumprobieren bis die KI es wirklich gut aufnimmt aber so ziemlich das einzige das mir einfällt.
Andernfalls kann dir wohl nur einer helfen der Jass(Jass ist in diesem Fall die Programmiersprache von Warcraft 3, die besser funktioniert als die normalen Auslöser) kann oder weiß wie man eine gute KI macht.

Falls jemand der Jass kann hier reinschaut, meine Idee war einfach die Gebäude abzuändern die Einheiten zu lassen und beim betreten der map dann unverwundbar machen, verstecken Nagaeinheit erscheinen lassen und die versteckte Einheit removen wenn die andere stirbt.

Antwort #6, 08. Januar 2010 um 20:49 von TheCheese

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Warcraft 3 - Frozen Throne

Warcraft 3 - Frozen Throne

Warcraft 3 - Frozen Throne spieletipps meint: Das Add-On zu "Warcraft 3" zeigt, wie eine Erweiterung aussehen sollte: Riesiger Umfang, tolle Missionen, stimmige Neuerungen - ein rundum gelungenes Add-On. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warcraft 3 - Frozen Throne (Übersicht)