Plaketten (Spore)

1. Was sind "Geschichtsbuch-Planeten", die man für die Wunderland-Tourist-Plakette finden muss?
2. Bei der Plaketten-Übersicht sind unten rechts zwei geheime Plaketten (das sind nur Fragezeichen zu sehen). Was sind das für Plaketten?

Frage gestellt am 24. Dezember 2009 um 07:35 von aragorn3000

15 Antworten

1. Das sind irgendwelche besondere Planeten ich ab nur einen funden wenn du die unbedingt haben willst besuche so viele planeten wie möglich
2. dass sind nur platzhalter

Antwort #1, 24. Dezember 2009 um 10:01 von gelöschter User

1.zb:planeten mit annasbergen
2: es gibt 2 geheime plakette nämlich mit den grox verbünden
und die andere grox komplett auslöschen

Antwort #2, 24. Dezember 2009 um 12:23 von lordek898

Geschichtsbuch-Planeten sind reiner Zufall, wenn du sie findest. Wird dir aber angezeigt, wenn du auf einen triffst.
Ich habe bisher 3 Stück gefunden - leider habe ich mir nicht gemerkt, wo die waren. Im nächsten Spiel, oder wenn ich wieder drauf treffe merke ich es mir aber um sie schneller wieder zufinden. :-)

Antwort #3, 24. Dezember 2009 um 23:42 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
ich hab erst einen xD
aba es ist ne gute idee sich den standort zu merken

Antwort #4, 25. Dezember 2009 um 19:16 von wwmichael

Vor ca. 2000 Fragen (also mehr als 1 Jahr) hat jemand schon einen guten Tip dazu abgegeben:
Alle Sonnen, Planeten, Wurmlöcher etc. sind bei jedem Spielstand immer! an der gleichen Stelle. Was du also in einem Spielstand mal gefunden hast, kannst du im nächsten schneller finden, wenn du es dir gemerkt hast.
Ich habe mir auf einer 15 Din-A-4 Seiten großen eigenen Sternenkarte angefangen mir die wichtigsten Punkte zu notieren (Erde, Weg zum Kern, Wurmlöcher mit deren Bezeichnungen etc.)
... sehr hilfreich, wenn du ein neues Spiel startest.

Antwort #5, 25. Dezember 2009 um 21:49 von Proffo

das is aba ganz schön viel arbeit *puh*

Antwort #6, 30. Dezember 2009 um 12:41 von wwmichael

Das kannst du laut sagen - aber sehr hilfreich :-)
(ich benutz dafür übrigens Hexfeld-Din A 4 - Blätter aus einem Science-Fiction-Rollenspiel - geht wunderbar, weil du ja die 3-dimensionalen Koordinaten auf das 2-dimensionale Blatt bringen mußt)

Antwort #7, 30. Dezember 2009 um 15:34 von Proffo

wie sehen die blätter den aus?

Antwort #8, 30. Dezember 2009 um 17:36 von wwmichael

Du kennst ja Blätter mit Rechenkästchen - sind voller quadratischer Felder.
Ein Hexfeld hat 6 Ecken - und das ganze Blatt ist damit vollgedruckt wie mit den Rechenkästchen.

Antwort #9, 30. Dezember 2009 um 21:56 von Proffo

aaah und wie funkt das dann mit dem aufschreiben

un ich dachte ein dina 4 blatt un jetz 6 Ecken ?

Antwort #10, 30. Dezember 2009 um 21:54 von wwmichael

Du legst erstmal eine x- und y-Achse fest und teilst diese beiden mit einer Entfernungsscala ein. (So das du auf den ganzen aneinandergeklebten Din-A-4-Blättern am Schluß die ganze Milchstraße draufbekommst) Dann habe ich mit Bleistift ganz grob und dünn gezeichnet die Milchstraße mit allen Armen daraufgezeichnet.
Das ist die Vorarbeit gewesen - jetzt muß ich nur noch alle Sterne, Wurmlöcher und sonstigen Besonderheiten eintragen.
Dazu habe ich eine Extraliste angelegt, um zusätzliche Notizen oder Besonderheiten der Sonnensysteme zu notieren.
Um die 3.te Dimension bei den Sonnensystemen einzutragen, steht neben jedem Sonnensystem eine Zahl in Lichtjahren mit einem + oder - Zeichen.
Ganz besondere, oder für mich im Spiel wichtige Systeme und Wurmlöcher etc. markiere ich mit einem bestimmten Farbcode.
Und dann habe ich noch eine besondere Codierung für Systeme, die für meine Art zu spielen wichtig sind (Zoo-Planeten, Systeme mit 3 verschiedenen Gewürzsorten etc.)
Hoffe du kannst dir jetzt mehr darunter vorstellen :-)

Antwort #11, 31. Dezember 2009 um 16:22 von Proffo

ah interessant...
wieviele din a 4 blätter haste denn aneinander geklept

Antwort #12, 31. Dezember 2009 um 17:05 von wwmichael

Siehe Antwort 5: im Format 3 x 5 geklebt

Antwort #13, 31. Dezember 2009 um 18:04 von Proffo

ah
cool
ich versuchs mal

Antwort #14, 31. Dezember 2009 um 17:56 von wwmichael

also 3 x 5 Rechenkästchen blätter aneinander kleben?

Antwort #15, 31. Dezember 2009 um 17:58 von wwmichael

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)