WiFi acww (AC Wild World)

Ich hab alles eingestellt aber wenn ich auf Testverbindung gehe geht das nicht :S
Ich weiß garnet weiter
kann mir mal bitte jemand helfen?

Frage gestellt am 24. Dezember 2009 um 15:53 von zual96

21 Antworten

Also, zuerst solltest du mal angeben, mit was für einem Netz du dich verbinden willst.
Es kommt nämlich auf die Sicherheitseinstellungen an.
du solltest dich mit einem WEP verschlüsselten Netz verbinden und davon das Kennwort kennen.

Antwort #1, 24. Dezember 2009 um 16:06 von Schmieri

weisst du wo man den WEP Schlüssel lesen kann aslo ob der irgenwo im Pc steht?

Antwort #2, 24. Dezember 2009 um 16:05 von zual96

Erst mal musst du wissen, ob dein Netz wirklich mit WEP geschützt ist. Die meisten Heimnetze sind mit WPA oder WPA-PSK geschützt. Das akzeptiert der DS nicht.
Am besten du fragst denjenigen, der die Einstellungen am Router usw. sonst vornimmt.
Sollte es mit WPA geschützt sein, kannst du es dann auf WEP umschalten. Das Funktioniert nur, wenn du dich auf die Website des Routers einloggst. ( bei mir ist es einfach die Router ID in die Addresszeile eingegeben) Dort kann man es auf WEP umschlten und das Kennwort kannst du dann gleich auch selbst festlegen.
Keine Sorge :D ich hab auch 2 Monate gebraucht, um das zu verstehen.

Antwort #3, 24. Dezember 2009 um 16:16 von Schmieri

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?
Wo steht ob mein Netzt mit WEP geschützt ist oder mit WPA...

Antwort #4, 24. Dezember 2009 um 16:18 von zual96

bei mir is des gleiche problem.. mein vater sagt wenn wir auf wep einstellen dann is des internet nicht mehr geschützt... stimmt das? also dass dann jeder in unser internet kann... bitte auf schnelle antwort

Antwort #5, 24. Dezember 2009 um 16:33 von cubaner9

Kannst du deinen vater mal fragen wo man gucken kann obs mit WEP oder WPA geschützt ist? =)

Antwort #6, 24. Dezember 2009 um 16:34 von zual96

Wenn du an deinem Pc unten in der Taskleiste auf das Symbol für die Netzwerkverbindung doppelklickst. Bei mir ( windows xp) is das so ein kleiner Bildschirm mit 2 wellen. dann öffnet sich ein fenster und dort klickst du auf " Netzwerverbindungen öffnen"
Dann siehst du da dein Netz, und wie es veschlüsselt ist.

Antwort #7, 24. Dezember 2009 um 16:39 von Schmieri

Übrigens : WPA und WEP sind beides Verschlüsselungen. Nur ist WPA um einiges sicherer. WEP ist schon eine Sicherheitseinstellung, nur nicht ganz so sicher.
Es ist also empfehlenswert, wenn man die WFC nutzen möchte immer von WPA auf WEP umzustellen und wenn man es nicht mehr nutzt auf WPA zurück, damit euer Netz nicht zu ungesichert ist.

Antwort #8, 24. Dezember 2009 um 16:42 von Schmieri

ok danke
also bei mir ist das mit WEP verschlüsselt..also muss das doch gehen aber ich komm garnet klar :S
kann mir bittttee ebittteeee jemand helfen
ich will unbedingt wifi...=(

Antwort #9, 24. Dezember 2009 um 16:40 von zual96

oh man mein vater wills mir nich machen weil er sagt dann muss ich mein laptop schon wieder umstellen damit des internet da wieder geht...

Antwort #10, 24. Dezember 2009 um 16:47 von cubaner9

zual96 jetzt musst du dich an den wenden, der das Netzwerk verwaltet und dir das kennwort dafür geben lassen. Dies gibst du dann auf deinem DS bei den WFC Einstellungen unter WEP- Schlüssel ein. Bei SSID trägst du den Namen eures Netzes ein und dann gehst du bei IP Adresse automatisch beziehen auf "JA"
Dann müsste alles klappen ;)

Antwort #11, 24. Dezember 2009 um 16:51 von Schmieri

ach so. und bei DNS automatisch beziehen auch auf "ja "

Antwort #12, 24. Dezember 2009 um 16:53 von Schmieri

Übrigens cubaner9, wenn du es unbedingt drauf anlegst kannst du dir auch das WEP netz einrichten. Den Laptop muss man während das Netz auf WEP gestellt ist einfach mit einem LAN- Kabel an den Router anschließen. So hat man immer zugriff aufs internet und kann es hinterher auch wieder auf WPA zurückstellen ohne, dass man am Laptop die verbindugseinstellungen verändern muss.

Antwort #13, 24. Dezember 2009 um 16:56 von Schmieri

ich schau ob ich vater überreden kann ^^ warte ich hol ihn her

Antwort #14, 24. Dezember 2009 um 17:04 von cubaner9

okei... mein vater denkt wenns nich funkt dann sitzt er wieder paar tage dran-.- so'n quatsch...

Antwort #15, 24. Dezember 2009 um 17:17 von cubaner9

hmmm. würdest du es dir zutrauen, es selbst zu versuchen xD ?
Ich hab das auch immer selber gemacht. Und mein Vater musste nix tun. Aber der einzige Haken ist, dass du die Kennwörter wissen musst.

Antwort #16, 24. Dezember 2009 um 17:21 von Schmieri

okei ich kenn die kennwörter nich =(

Antwort #17, 24. Dezember 2009 um 18:10 von cubaner9

was ist ein router was ist das bitte schnell antworten

Antwort #18, 24. Dezember 2009 um 19:19 von katja01

wenn man eine wifi einstellung machen will braucht man dafür den pc und was passiert bitte antworten

Antwort #19, 24. Dezember 2009 um 19:20 von katja01

katja01 wie oft willst du eigentlich noch fragen?! ich hab dir schon DREI mal erklärt wasn w-lan is wenn dus immer noch nich gecheckt hast frag deinen vater oder deine mutter die müssten das wissen wenn ihr internet habt.
und frag BITTTEEEE nicht nochmal, ok?!

Antwort #20, 24. Dezember 2009 um 23:16 von shibuya93

genau-.- ich hab ihr schon 10 mal mindestens geantwortet!

Antwort #21, 25. Dezember 2009 um 13:34 von cubaner9

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)