Anfang (FF X)

Ich habe das Spiel gerade erst bekommen und war etwas enttäuscht.Ich habe gerade Kingdom Hearts mit FF verglichen und finde KH irgendwie besser! Die Kampfart,die Sprache und noch mehr.Wie auch immer ich habe nur den 10.Teil bekommen ist das schlimm? Gibt es da einen Anschluss den ich wissen müsste?
Danke im voraus =)

Frage gestellt am 25. Dezember 2009 um 15:24 von sally16

17 Antworten

Nein jedes final fantasy hat seine eigene story und seine eigenen personen.Aber es gibt FFx-2 das nach dem ende von ffx spielt

Antwort #1, 25. Dezember 2009 um 15:25 von Tidus3017

lete lute leute.wenn ihr es euch schon kauft dann zockt es durch und sagt erst dann ob es euch gefiel oder nicht.am anfang gefiel es mir auch nicht,aber glaub mir,wenn du rollenspiele magst wirst du FFX auch liebn! ;) .stimmt schon,am anfang nerven die cut scenes und das ganze aber später wenn du schon ziemlich stark bist und die echten starken gegner kommen machts ziemich viel spaß.und die story is auch hamma.bleib am ball oder schmeiß es in die ecke! :D

Antwort #2, 25. Dezember 2009 um 15:45 von tidus_2996

tidus_2996 hat recht.
man muss nur ein bisschen spielen, mit der zeit macht es richtig spass.
meiner meinung nach das beste FF überhaupt. ich finde einfach alles super an diesem spiel, die story, den kampfmodus, die gegner usw. eine absolute pflicht für alle rollenspiel fans und sowieso für alle FF fans.
ich persönlich finde es das beste spiel auf der PS2. ist auch das spiel in dem ich mit abstand die meisten spielstunden habe. bald 200 und es ist immer noch nicht langweilig.

Antwort #3, 25. Dezember 2009 um 16:05 von toubsen

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Nein nicht in die eckke schmeißen:)
Das spiel ist super und vielleicht warst du enttäuscht weil du nie ein rollen-spiel gespielt hast.Zum beispiel Final Fantasy 7 oder 8 oder auch the legend of dragoon.Ich dagegen war schon für FFX sehr gut vorbereitet und wußte was mich erwartet.Sogar das Demo-Spiel wo man nur zwei level von FFX spielen durfte hat auf mich schon am anfang sehr großen eindruck gemacht.Das spiel ist legendär und auch heute noch können sehr wenige spiele mit FFX mithalten.Am besten wenn du das spiel einfach weiter spielst.Wenn dir nicht gefählt,dann gefallen dir rollen-spiele nicht und du hast ganz anderen geschmack.
Kingdom hearts habe ich auch gespielt und fand das spiel schon in ordnung,aber das spiel hat sehr viel mit Dysney-Style zutun und deswegen kann man sagen das spiel ist was für kinder
PS:Wie ich sehe spielt dein alter sehr große rolle.

Antwort #4, 25. Dezember 2009 um 16:20 von iron-dragon

Sagt mal, lest ihr auch was in der Frage steht?

Nur Tidus3017 hat diese beantwortet.
Sally16 hat doch nur gefragt ob es schlimm ist, wenn sie beim 10. Teil anfängt und ob sie was wissen muss.
Aber nichts von wegen: "Gefällt mir nicht, ich hör auf."

Also ein Zitat für tidus_2996, toubsen und iron-dragon von meinem Deutschlehrer:
"Thema verfehlt, sechs"

Antwort #5, 25. Dezember 2009 um 16:23 von sin-slayer

naund jetzt wird über was anderes gelabert -i- ich fand des am anfang au langweilig aber um so witer ich kamm um so spannender fan ich die story ( ff8 is schwieriger als X9

Antwort #6, 25. Dezember 2009 um 18:35 von Spaceass

ich find das spiel eigentlich einfach.Ok am anfang als ich es zum ersten mal gespielt habe bin ich gleich auf den weg nach Kilika bei Sins Schuppe nicht mehr weiter gekommen.Dann hab ich noch mal angefangen und dann bin ich bei Sins schuppe ghi nicht mehr weiter gekommen.dann hab ich nochmal angefangen und dann bei Efrye nicht mehr weiter gekommen.Dann hab ich nochmal angefangen und dann hab ichs endlich durchgespielt.Ich habs jetzt ungefähr schon 5 mal durchgespielt und jetzt spiel ich ohne Phärobrett mal durch.

Antwort #7, 25. Dezember 2009 um 18:55 von samuel_1

es wäre auch besser den leuten zu empfehlen die das spiel schon x mal durchgespielt haben oder das spiel zu einfach finden mal neu anzufangen und ohne etwas auf dem Phärobrett zu aktivieren durchspielen.
es macht viel mehr spaß und ist auch ziemlich schwer wenn man sich nicht auskennt__.

Antwort #8, 25. Dezember 2009 um 19:01 von samuel_1

Hey Samuel_1
Wie kann man denn ohne Spährobrett spielen?

Antwort #9, 25. Dezember 2009 um 19:20 von Italienerin1990

du musst halt mit Rikku oft klauen und basteln.am anfang mit Yunas bestia wo Rikku noch nicht im team ist.Aber sonst kann man nur gegen Bosse gewinnen mit basteln und Ekstasen.bei zufallskämpfen muss man halt mit einen Flüchten und die anderen können sterben aber dann ist trotzdem noch nicht Game Over.

Antwort #10, 25. Dezember 2009 um 19:40 von samuel_1

wenn du wissen wilst wir bei mir war sage ich es ich habb mich sehr drauf gefreut zu kaufen für 20euro in galerya oder so dann habe ich es gespielt fand es scheiße weil kingdom hearts entegegen ist es scheise habe wenn ich kein lust hatte gespilt in frei zeit und so und dann stieg es mir in mein herz und das spiel war mein bestes aler besten spiele hör auf unss und du erlebst die schönsten zeiten in dein spiele zeit
hihi Euer Big-Tekk

Antwort #11, 28. Dezember 2009 um 14:02 von tekken-men

tekken-men hat absolut recht

Antwort #12, 28. Dezember 2009 um 14:57 von toubsen

worum gehts?

Antwort #13, 28. Dezember 2009 um 17:21 von Italienerin1990

Alsooo okay meine süßen! Ich hab das Spiel nu nochmal angefangen zu spielen (zum 4.mal) da an einer bestimmten stelle das spiel hängt undzwar ziemlich am anfang nachdem Tidus da grad irgendwo hängt als auron und er gegen so eine große wurzel gekämpft haben xD Also nicht gaaanz am anfang wo die stadt überflutet wird sondern etwas später! Ist das bei euch auch so? Muss ich da was bestimmtes drücken?

Antwort #14, 28. Dezember 2009 um 17:34 von sally16

Sry es sollte eigentlich "Nachdem Auron und Tidus gegen die Wurzel gekämpft haben" heißen xD Warn bissl wirr!

Antwort #15, 28. Dezember 2009 um 17:40 von sally16

Also drücken musst du da nichts.
Hab zwar keine Ahnung welche Stelle du genau meinst, aber eine Vorstellung.^^

Probier mal die DVD mit einem weichen Tuch(z.B. Staubtuch) und etwas Wasser zu reinigen.
Das könnte schon helfen.

Antwort #16, 28. Dezember 2009 um 17:43 von sin-slayer

Kann auch sein das du da einpaar kratzer gemacht hast.
Kann auch passieren wenn du sehr vorsichtig mit CD's umgehst.
Wenn du sie aber als Ninja-schuriken manchmal verwendest,dann sowieso.

Antwort #17, 28. Dezember 2009 um 17:54 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)