Das Spiel funktioniert nicht richtig! (Empire - Total War)

Ich habe das spiel jetzt bereits 2mal installiert und wieder deinstalliert, aber es war immer das gleiche problem: es ruckelt bereits der vorspann gewaltig und es flimmert immer das hauptmenü durch, wenn ich dann die grafikeinstellungen automatisch einstelle geht wenigstens das menü, sobald ich aber in eine schlacht oder kampagne gehe, ruckelt und verzerrt sich alles, und es haut mich aus dem spiel wenn der pc nicht gleich abstürzt.

man braucht einen 2.4 ghz pentium prozessor oder höher, ich hab allerdings einen intel core2 duo mit 2.33 ghz, könnte es daran liegen auch wenn es dual core ist?

ich bin verzweifelt!
danke wenn ihr mir helfen könnt

Frage gestellt am 25. Dezember 2009 um 15:51 von flott

8 Antworten

kann ja sein das die Grafikkarte oder der Arbeitsspeicher einfach zu niedrig ist

Antwort #1, 25. Dezember 2009 um 18:31 von gelberboy

nö, ich hab 2gb ram und ne nvidia gtx260 karte mit 1024mb

Antwort #2, 25. Dezember 2009 um 19:52 von flott

hast du neue treiber usw. hast du schonmal geguckt ob das spiel vielleicht probs hat mit der graka wie bei GTA4 zb ati

Antwort #3, 26. Dezember 2009 um 20:54 von WAR10CK93

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
wie hast du das denn 2 mal installiert

Antwort #4, 27. Dezember 2009 um 19:01 von dragonfire1996

installiert, dann hats nicht richtig funktioniert dann hab ichs deinstalliert u wieder installiert

Antwort #5, 29. Dezember 2009 um 14:41 von flott

Hallo!

Stell die Grafik auf minmal, mach das Manuell und stelle die Auflösung mal 1024x768 nur zum testen!

Dann habst du die Grafik direkt im Spiel immer stufenweise an, bis das Flimmern eintritt, dann machst du die letzte Einstellung rückgängig und versuchst die anderen!

Ach ja bei mir hat es auch geflimmert, stell die Hardware Schatten AUS und auch sonstige Schatten. Den Himmel auch runterschrauben (brauchst du eh nicht)

Ich habe einen 2,1 ghz dual core und es läuft ohne zu ruckeln!
Ich habe aber allerdings eine ATI 4890 Vapor X Grafikkarte.

Auf jeden Fall solltest du die Grafik-Feineinstellung vornehmen.

Antwort #6, 01. Januar 2010 um 18:42 von mgsgpower

danke, ich habe aber eher ein problem mit der grafikkarte: ich hab einen neuen treiber installiert und jetzt läuft das spiel überhaupt nicht mehr... ich glaub ich gebs zurück. trotzdem danke :)

Antwort #7, 01. Januar 2010 um 20:23 von flott

danke an alle, das problem hat sich erledigt: ich habs mit neuen treibern neu installiert u jetzt läuft's super :)

Antwort #8, 26. März 2010 um 13:35 von flott

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)