Das soll ein Spiel für Kinder sein? (EyePet)

Also mal ganz ehrlich, wenn das ein Spiel für Kinder sein soll, muss ich nur mit dem Kopf schütteln. Mein kleiner hat das Game zu Weihnachten bekommen und sich sehr gefreut, aber nach 2 Tagen hat er heulend aufgegeben weil die Aufgaben einfach zu schwer sind - selbst für mich! Ich kann einfach nicht verstehen warum die Entwickler erst behaupten das es ein kindergerechtes Spiel sein soll und dann von den Aufgaben her unmöglich ist. Ein Beispiel: Das Eyepet soll mit dem Trampolin 25 Ballons innerhalb von 60 Sekunden platzen lassen. Schön und gut, aber wie soll man das schaffen wenn: a) Das Eyepet schon fast jedes Mal 3 Sekunden braucht um auf das Trampolin zu kommen und b) nicht ersichtlich ist WO genau sich die Ballons in der Luft befinden, da die entweder zu weit vorne oder zu weit hinten sind, was zur Folge hat dass dass Eyepet daneben springt und wieder aufs Trampolin muss was wieder viel zeit kostet? Das ist nur eine von vielen unschaffbare Aufgaben. Und davon gibt es leider mehr als genug. Man soll bei so ein einem Spiel Spass haben und keine Frustmomente. Frechheit sowas!

Frage gestellt am 26. Dezember 2009 um 10:12 von Assassine1984

8 Antworten

Teilweise geb ich dir recht, aber einerseits finde ich ech gut das manche auufgaben sehr schwer, fast schon unfair sind(klingt komisch).Den dies bewirkt, das(zumindest ich) man länger braucht um es dorchzuzocken. Aber Kindgerecht find ich es auch nicht.

Antwort #1, 26. Dezember 2009 um 15:27 von Shadow-wario

die einzige die ich nicht schaffe ( gold ) ist die ballon rempler aufgabe da muss man 100 ballons in 69 sek blatzen mit dem auto aber die ballons sind viel zu schwer zum zerplatzen lassen...

Antwort #2, 26. Dezember 2009 um 17:11 von Raks

Wie ich geschrieben habe. Es sind Aufgaben dabei die sind fast unmöglich zu schaffen, andere die einem wiederum ganz schwer erscheinen sind total simpel -.- Ich häng immer noch bei dem Platzen mit den Ballons fest. Mein kleiner hat inzwischen genug von Eyepet. Irgendwie wundert mich das aber nicht. Grafik sehr gut, Prinzip auch sehr gut, Aufgaben: Total versagt die Entwickler.

Antwort #3, 26. Dezember 2009 um 19:12 von Assassine1984

Mein kleiner hat inzwischen genug von Eyepet. xD dein kleiner wwerr ist dass ?

Antwort #4, 26. Dezember 2009 um 21:57 von Raks

Mein kleiner? Damit meine ich meinen kleinen Bruder. Also die Ballon-Rempler-Aufgabe habe ich mit Gold geschafft. Du musst beim Auto zeichnen darauf achten das dein Auto runde (ganz wichtig) Räder hat und das es vorne wie auch hinten gleich lang ist, da es sich entweder nach vorne oder hinten neigen tut beim Fahren. Zu den Ballons selber: Dem Eyepet immer ausweichen und einfach drauf auf die Ballons fahren! Die zerplatzen dann defentiv.

Antwort #5, 04. Januar 2010 um 06:36 von Assassine1984

ahh okay danke ich versuch es mal !

Antwort #6, 04. Januar 2010 um 15:50 von Raks

das es ab null ist bedeutet nicht das die aufgaben so gestrickt sind das ein kleinkind sie lösen kann sondern das es in dem spiel keine gewalt ist un so also das ein kleinkind z.B. zugucken kann auserdem es gibt sauschwere knobelspieledie sin auch ab null und die schafft ein erwachsener nicht

Antwort #7, 19. Februar 2010 um 10:05 von LuckyderZocker

JA hab jetz PLATIN ! mein acc heißt darkness7899

Antwort #8, 20. Februar 2010 um 03:12 von Raks

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: EyePet

EyePet

EyePet spieletipps meint: Ein süßer Knuddel-Spaß für die ganze Familie.
80
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

EyePet (Übersicht)