Editor Hilfe (Morrowind)

So mal n paar fragen zum Editor:
1. Wenn ich mir n mod erstell bsp. ( xxx1.esp) speicher beende und wan anders deb mod lade kann ich nicht einfach wieder xxx1.esp speichern sondern muss n anderen namen eingeben :( wie kann ich sowas verhindern oder geht des nicht sodass ich am ende 20 - 30 mods dastehen hab ?

2. wie kann man mods zusammenfügen bsp die 20, 30 oben genannten zu einem ?

3. wie erstellt man npc's ; händler ( und wie stell ich ein was sie verkaufen ) ?

4. wie erstellt man verzauberungen ? bsp gürtel mit feder 100000 auf sich selbst dauerhaft ( nicht ingame )

5. wie löscht man gegenstände ohne entf. taste ?
( hab keine standartmässige und die im numm.Block funzt net ?

So ihr könnt nun antworten ( einzeln oder alles ^^ ) oder links geben wo solche fragen beantwortet werden thx im voraus
vanchaa
4.

Frage gestellt am 26. Dezember 2009 um 11:17 von vanchaa1994

1 Antwort

Schönen zweiten Weihnachtstag. :D

Nehmen wir mal einen Mod zum bearbeiten z.B. paper007.esp und paperoni.esp. ;P

1) CS starten -> Files -> Data Files -> einen Haken bei der .esm erstellen (in meinem Beispiel: paper007.esp) -> setze als nächstes einen Haken bei "Set a Active File" -> neben der .esm steht nun "Active File" -> Fertig!

Nun arbeitest du nur noch mit diesem File, wodurch auch den Name zum speichern bleibt. ;)

2) Siehe 1). (Wh.) CS starten -> Files -> Data Files -> einen Haken bei der .esp erstellen (in meinem Beispiel: paper007.esp) -> einen weiteren bei deiner .esp (Beispiel: paperoni.esp) -> klicke nun auf File -> und zu guter letzt auf "Combine Loaded PlugIns" um mehrere PlugIns zu einer einzigen neuen .esp zusammenfassen.

3) Nö! Soviel schreibe ich heute mal nicht. :D
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?optio...

4) Schritt 1. Object Window -> Enchanting -> rechtsklick auf irgendeine Spalte -> "New" auswählen -> unter ID deine Verzauberung benennen z.B. vanchaa1994 -> bei "Cast Type" Dauerhafte Wirkung auswählen -> bei "Effect" Feder auswählen -> wähle bei "Magnitude" deinen Wert (in deinem Falle 100000) -> Save.

Schritt 2. Object Window -> Clothing -> Type "belt" suchen und einen Gürtel anklicken (feather belt = Federgürtel passt übrigens gut dazu) -> unter "Enchanting" deine Verzauberung auswählen Beispiel: vanchaa1994 -> Save.

Schritt 3. Wenn du möchtest kann du einen einmaligen Gürtel erstellen, dazu musst du nur nach der Enchantingauswahl die ID verändern. Z.B. feather´s belt schreiben und nach Save mit Yes/Ja antworten. ;D

5) Das mit der Entf-taste ist das leichteste was einprogrammiert wurde...aber es gibt wirklich noch einen Weg:
Rechtsklick auf einen Gegenstand -> Delete auswählen -> mit Yes/Ja antworten -> Arbeit abspeichern -> CS beenden -> CS neustarten -> Arbeit neuladen -> Fertig! xD

HF! ;D

Antwort #1, 26. Dezember 2009 um 16:17 von paper007

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)