FSK 18 Berechtigt? (Borderlands)

Hi Leute
Ich wollte mal fragen ob das Spiel die fsk ab 18 Bewertung wirklich verdient hat?! Wenn ich ab-18 höre werd ich immer skeptisch und denke direkt an Kriegs-Geballer alá Call of Duty oder Horror-Shootern wie Silent Hill
Vielleicht haben die ja übertrieben und man kann das Spiel auch 14-16 Jährigen anvertrauen!

Frage gestellt am 26. Dezember 2009 um 12:49 von pepe_papaya

7 Antworten

na ja, des spiel is eher son fun shooter meiner meinung nach. is zwar scho ab 18 berechtigt, da es die typen manchmal schon ziemlich zerfetzt (nur bei uncute glaub ich) abba wirklich heftig is des nich. zudem, son riesiges geballer is des in dem spiel au ned, wenn ich mal ehrlich bin, kommt halt ganz auf die spielweise an. (kaufs dir, mach spaß^^)

Antwort #1, 26. Dezember 2009 um 13:00 von AridaGangsta

und was is mit der cut version? is die wesentlich harmloser?

Antwort #2, 26. Dezember 2009 um 13:29 von pepe_papaya

also, was ich gehört haben soll, ham die den "Gehirn-flieg-herum-und-verheder-dich -mit-gedärme-modus" wesentlich dezimiert^^

Antwort #3, 26. Dezember 2009 um 15:36 von AridaGangsta

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?
ja in der cut version ist weniger blut, die kopfe fliegen nicht ab und die körber zerfetzen nicht

Antwort #4, 26. Dezember 2009 um 23:01 von Kongunio

In Ö bekommt man sowieso nur die Uncut-Version :D

Ich würde auch die Uncut-Version an 14-16 Jährige empfehlen, da jeder selber wissen sollte was er spielen kann/soll!

Da kann mir kein so dahergeranntes USK/FSK oder sonstiges etwas vorschreiben!

PS: Bei der Uncut-Version in Ö gibts nichtmal eine USK-Kennzeichnung, was ich ausgezeichnet finde!

Antwort #5, 27. Dezember 2009 um 22:05 von thebestplayerever

in der cut version passierts bei manchen gegnern höchstens das n paar fleischfetzen rumfliegen aber nur kurz und auch nur kleine die leichen bleiben aber immer ganz auch bei säure

Antwort #6, 29. Dezember 2009 um 15:57 von Karamos

Du Intellegenz Bestie FSK is bei Filmen, USK is bei Spielen

Antwort #7, 04. Januar 2010 um 04:14 von Der__Pate

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)