würde mein laptop gehen ? (GTA 4)

ich hab : intel centrinio
windows 7
ATI Radeon HD 4570 512 MB
2,2 Ghz
4 Gb arbeitsspeicher
intel core 2 duo processor
gerade neu gekauft hoffe es geht.Danke im vorraus.

Frage gestellt am 27. Dezember 2009 um 15:06 von oigres

12 Antworten

achso und bei intel core 2 duo processor noch t6600 2,2 ghz . 800 mhz fsb.:-)

Antwort #1, 27. Dezember 2009 um 15:09 von oigres

nix für ungut aber ich würde GTA nicht kaufen:
- Playstation3

bei PC noch schlimmer:

Antwort #2, 27. Dezember 2009 um 19:52 von supermana

beantworte bitte meine frage

Antwort #3, 27. Dezember 2009 um 20:13 von oigres

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
hmm, was Graka und A.speicher angeht müsste es gehen, siehe auch:

getestet mit:
Asus K50AB AMD Turion RM-74 2.2GHz 1MB L2 Ati Mobility Radeon HD 4570 512MB 4GB RAM 320GB HD Game settings: Texture Quality: Medium Reflection Resolution: High Water Quality: High ...

Antwort #4, 28. Dezember 2009 um 12:16 von supermana

@ supermana: Es sind mittlerweile 5 Patches rausgekommen. Deswegen poste hier nicht Videos von der allerersten Version. Mittlerweile läuft alles problemlos.

@ oigres: Ja, sollte auf deinem Laptop laufen.

Antwort #5, 28. Dezember 2009 um 19:33 von gelöschter User

@ Dominik_Mydlil
lies mal das:
http://www.chip.de/downloads/Grand-Theft-Auto-I...
kommentar ganz unten, ich zitiere ein Teil:
"mit dem "neuen" GTA IV ist Rockstars mal wieder ein wahnsinns Spiel gelungen. Leider haben sie nicht darauf geachtet, dass das Game überall läuft und alle Spieler gleich viel Spaß damit haben können.

Mein Problem ist, dass GTA IV immer ein, zwei, drei Minuten nach dem Speichern abstürzt und ich mein gesamtes System neu starten muss. Dabei ist es egal, ob ich nun mit meiner Freundin was essen war oder einen monsterfiesen Fettmops umgebracht und mich damit "eine Runde weiter" manövriert habe.

Ich habe den neuesten Patch direkt von Rockstars gezogen und installiert und eine Weile hatte ich oben genanntes Problem auch nicht. Nur nach zwei Stunden zocken machte der Rechner dann irgendwann schlapp. Die Texturen werden weniger (so, als hätte er Probleme, sie richtig zu laden) und mein Auto scheint 30 cm über dem Asphalt zu schweben (die Tiefe fehlt). Außerdem ertönt im Autoradio ein knirschen, so als würde ich dauerhaft einen Sender suchen. Das ist jetzt zur Normalität geworden."
das war vom 17.10.09, ich schätzte das muss der aktuellste Patch sein, tja, und was sagst du dazu?

Antwort #6, 28. Dezember 2009 um 20:29 von supermana

also hab was gefunden in youtube mein laptop ist genau derhier.&translated=1
also müsste es logisch funk. oder ?

Antwort #7, 28. Dezember 2009 um 21:13 von oigres

@ supermana: Tja wenn man sein System übertaktet muss man schon mit solchen Problemen rechnen. Ich hatte dasselbe Problem auch schon, bei mir fing GTA IV nach wenigen Minuten extrem zu ruckeln an, mit dem neuesten Patch. Als ich nach langer Problemsuche darauf gekommen bin, dass ich ja vor ein paar Monaten meine CPU übertaktet habe, hab ich mir gleich mal ein Temperaturmesstool heruntergeladen und hatte während dem GTA IV spielen 85°C, was natürlich viel zu heiß war. Als ich die CPU wieder auf Normaltakt zurückgestellt hatte, lief GTA IV wieder schön flüssig oder zumindest spielbar flüssig.

Aber solche Probleme wie in den Videos gibt es nicht mehr.

Außerdem läuft das Spiel auch bei jedem so, wie es sollte, der sich auch halbwegs mit Computern auskennt. Ich wette, jeder Zweite holt sich das Spiel im Laden, installiert es, kriegt beim Start ne Fehlermeldung und flamt herum, dass sein Game nicht funktioniert, anstatt sich den neuesten Grafikkartentreiber und Patch runterzuladen oder darauf zu warten. Außerdem hilft googeln auch viel.

@oigres: Ja, aber besser als bei dem Typen, der das Video aufgenommen hat, da das Aufnahmeprogramm ja auch sehr viel Leistung beansprucht. Flüssig wirst du trotzdem nur auf Minimum spielen können, wie im Video.

Antwort #8, 28. Dezember 2009 um 21:37 von gelöschter User

scheint flüssig zu laufen, ABER der Kerl schreibt "Yes, it is. I can play GTA IV with only 800x600 resolution at 20 fps"
Und Auflösung 800x600 is ja zu wenig, es sollte schon 1280x1024 sein, und man kann im Video nicht erkennen mit welchen Einstellungen gespielt wird. Aber evtl. ist dir das egal

Antwort #9, 28. Dezember 2009 um 21:37 von supermana

also es reicht mir so zu spielen wie der in youtube.wenn ich sogar noch besser spielen kann bin ich froh.ALSO jetzt machen wir ein ende ich werd so spielen wie der in youtube oder sogar noch besser oder ?

Antwort #10, 28. Dezember 2009 um 21:44 von oigres

okay, machen wir schluss hier

Antwort #11, 28. Dezember 2009 um 21:48 von supermana

@supermana: Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du dir die Beschreibungen der YouTube-Videos durchlesen würdest ...

Bei GTA IV ist die Auflösung ohnehin beinahe belanglos für die Leistung. Du kannst also auch auf 1280x720 oder 1440x900 spielen, wird fast keinen Unterschied machen. ABER auf niedrigster Detailstufe.

Antwort #12, 28. Dezember 2009 um 22:26 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)