Wo finde Ich die Erde und was is ein pc (Spore)

hallo zusammen kann mirjemandem sagen wo ich die erde finden kann und was sind pc in der weltraum phase

Frage gestellt am 28. Dezember 2009 um 11:08 von max3005

25 Antworten

guck bei kurztipps und ein pc ist das ding wo drauf du spielst xD

das was du meinst ist die entfernung zwischen einem planeten zum anderen

Antwort #1, 28. Dezember 2009 um 11:58 von lordek898

pc bedeutet Parsec und ist eine Entfernungsangabe in der Astronomie zwischen den Sternen. 1 parsec sind ca. 3,1 Lichtjahre. (könnte es dir genau erklären, würde aber zuviel Platz brauchen)
Gib die Begriffe einfach bei Google ein, dann bekommst du ganz viel und umfangreiche Erklärungen. :-)

Erde finden: Schicke dir gleich meine Beschreibung - hat noch jeder dann gefunden. Du kannst auch unter Google "Spore Erde finden" eingeben, dann kannst du dir zur Beschreibung noch ein Video ansehen - vielleicht hilft dir das auch noch besser weiter. :-)

Antwort #2, 28. Dezember 2009 um 13:45 von Proffo

Die Milchstraße hat 5 Spiralarme. Zoome ganz aus der Milchstraße raus. Die Spiralarme sind nicht gleichmäßig hell, sondern haben 3 - 4 scheinbare Lücken, in denen deutlich weniger Sonnensysteme sind. Von der Mitte der Milchstraße aus suchst du den Spiralarm, der am längsten ist, bevor die erste sichtbare Lücke kommt. Von dieser Lücke gehst du im Winkel von 90 Grad zum nächsten Spiralarm im Uhrzeigersinn. An der Stelle ist auf der gebogenen Innenseite das Sternsystem Sol mit der Erde. Um es noch etwas präziser zu sagen: In Richtung Milchstraßenmitte hat dieser Arm auch eine Lücke, sobald du diese Lücke hinter dir hast und etwas näher heranzoomst, wirst du feststellen, daß sich ein kleiner Teil des hellen Bereichs hinter der Lücke (also von der Milchstraßenmitte weg) nochmal abspaltet und etwas dünner mit Sonnensystemen besetzt ist, bevor es wieder sehr dicht und hell wird - in diesem dünnen Bereich suchst du auf der Innenseite. Und suche nicht nach einem gelben Stern, so wie es häufig in Tips zu lesen ist, du mußt nach einem rot-gelben Stern suchen. Zu guter letzt: Das Sol-System zeigt zwar nur 5 Planeten an, aber es gibt noch 2 Monde die um Gasriesen kreisen und auch genutzt werden können. Damit ist es das einzige Sonnensystem mit 7 nutzbaren Planeten. Hoffe du kannst mit meiner Beschreibung was anfangen. :-)
Ach noch was: wenn du von der Erde aus Richtung Milchstraßenzentrum fliegst, bis du nicht mehr weiter kommst und dich dann entgegen des Uhrzeigersinns wendest, aber immer weiter Richtung Zentrum versuchst zu kommen, ist das der kürzeste Weg ins Zentrum der Milchstraße, um den Stab des Lebens zu bekommen.

Antwort #3, 28. Dezember 2009 um 13:47 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Korrektur: ich meine nicht Google, sonder Youtube!

Antwort #4, 28. Dezember 2009 um 13:48 von Proffo

noch ma kurz für dumme mit wenig reichweite bitte

Antwort #5, 28. Dezember 2009 um 13:53 von Sporezocker

Mit wenig Reichweite brauchst du dich erst gar nicht auf den Weg zu machen - dann sind die Abstände zwischen den Sonnen nämlich so weit, daß du unterwegs nicht weiterkommst - hol dir Reichweite Stufe 5 und nimm Energie und Reparatursets mit, und ein paar Waffen solltest du auch haben, sonst wirst du beim ersten Angriff einer anderen Rasse zerstört.

Antwort #6, 28. Dezember 2009 um 21:05 von Proffo

die frage hast du jetz auch bestimmt schon zwanzig mal beantwortet oder?

Antwort #7, 29. Dezember 2009 um 13:19 von wwmichael

nein, mindestens 50 mal ...
Darum habe ich den Text ja auch abgespeichert ... keine Lust den jedesmal neu zu tippen ... :-)

Antwort #8, 29. Dezember 2009 um 13:40 von Proffo

thx = danke

Antwort #9, 30. Dezember 2009 um 00:01 von Sporezocker

schlau xD

Antwort #10, 30. Dezember 2009 um 12:49 von wwmichael

genau vind ich auch

Antwort #11, 01. Januar 2010 um 02:33 von Sporezocker

passt noch auf die Grox auf!

Antwort #12, 01. Januar 2010 um 12:56 von Blaster98

ja ich bin jetzt bei denn grox angekommen die gesundheit meines schiffes ist auf max. aber sterbe immer wie kann ich sie schneller töten als sie mich? habe auch ein paar kolonien bei ihnnen in der nähe aber schaffe kann ich sie nicht könnt ihr mir helfen plss...?

Antwort #13, 01. Januar 2010 um 13:24 von max3005

2 Möglichkeiten, die effektiv und preiswert und schnell sind:
1. Du holst dir die Philosophie der Zealoten. Mit deren Superwaffe kannst du nicht nur alle Kolonien der Grox auf dem Planeten, wo du gerade bist, auf einmal einnehmen, sondern auch alle Kolonien der anderen Planeten eines ganzen Sonnensystems - und ganz wichtig - sobald du die Waffe aktivierst, hören die Grox-Raumschiffe auf dich anzugreifen und fliehen.
oder
2. Die Grox werden dich schon angreifen, wenn du dich einem Planeten näherst - warte nicht bis deine automatische Abwehr sie im Weltraum über dem Planeten vernichtet hat - flieg sofort ganz runter und dann immer geradeaus - bleib nicht auf der Stelle stehen - die Grox-Raumschiffe sind nämlich etwas langsamer als du. Solange du dich bewegst, können sie dich nicht einholen und angreifen.
Dann, während du fliegst, aktivierst du einfach entweder die Waffe der Zealoten oder ein Atmosphärenwerkzeug, damit aus dem T-0-Planeten der Grox ein T-1-Planet wird. Sobald der Planet T-1 ist, sind alle Grox-Kolonien vernichtet und die Grox-Raumschiffe verschwinden.
Ich persönlich bevorzuge mittlerweile die Zealoten-Methode, weil sie die schnellste und preiswerteste Methode ist. Außerdem kannst du danach die Kolonien der Grox weiterbenutzen und mußt keine eigenen neuen setzen. Auch die Gebäude der Grox kannst du weiterbenutzen. :-)

Antwort #14, 01. Januar 2010 um 17:54 von Proffo

merci

Antwort #15, 01. Januar 2010 um 18:35 von max3005

die zealot waffe kann man doch auch ohne philosophi bekommen oda?

Antwort #16, 01. Januar 2010 um 19:36 von wwmichael

ez stellt sich nur noch die frage wie kann ich meine philosophi ändern habs versuecht wie in den tipps gstanden ist nur es geht nicht?

ist mein zivilisation zu blöde für das

Antwort #17, 01. Januar 2010 um 21:00 von max3005

Nein, die Waffe der Zealoten bekommt man nicht ohne die Philosophie.

Antwort #18, 01. Januar 2010 um 22:35 von Proffo

Wenn du deine Philosophie ohne cheaten ändern willst mußt du folgendes machen:
Dazu mußt du als erstes ein Reich finden das Stufe 5 ist.
Wenn du dann mit ihnen sprichst, erkären sie dir ihre Philosophie und benutzen dabei immer bestimmte Begriffe.
Diese Begriffe kannst du bestimmten Philosophien zuordnen.
Shamane=Harmonie
Krieger=Macht
Händler=Wohlstand
Diplomat=Ordnung
Wissenschaftler=Wissenschaft
Zelot=Glaube
Barde=Zufall
Ökologe=Natur

Eine Rasse der Stufe 5 erkennst du an dem gelben Punkt rechts im Planetennamen, in dem die Zahl 5 steht. Oder zähl einfach ihre Sonnensysteme - Stufe 5 Reiche haben mindestens 13 Sonnensysteme.
Dann mit ihnen anfreunden (Botschaft bauen, Gewürz handeln, Geld geben, ihre Planeten auf T-3 verbessern, handeln, etc. und Aufträge erfolgreich erfüllen)
Dann fliegst du von Sonnensystem zu Sonnensystem und fragst jedesmal nach ihrer Philosophie - es ist gleich die erste Frage, die du wählen kannst, wenn du mit ihnen sprichst.
(immer positiv beantworten, nicht gleichgültig oder ablehnend antworten) und dann fragst du nach einem Auftrag.
Du mußt 5 bis 10 Aufträge erfolgreich erfüllen, dann bieten sie dir an, ihre Philosophie zu übernehmen.
Du bezahlst dafür 2 bis 5 Millionen Spore-Dollar und mußt eine letzte Aufgabe erfüllen. (das kann z.B. sein: 150 Planeten je 1 mal in Form oder Farbe verändern, oder 5000 Einheiten Gewürz handeln, oder 50 Planeten auf T-3 verbessern, etc.)
Wenn du das auch geschafft hast, hast du die Philosophie und die damit verbundene Superwaffe.
(Du kannst übrigens immer nur eine Philosophie gleichzeitig haben - wenn du eine andere Philosophie willst, mußt du die ganze Prozedur wiedermachen und verlierst die vorige Philosophie)
Viel Spaß :-)

Antwort #19, 01. Januar 2010 um 22:47 von Proffo

den text haste doch auch irgentwo abgespeichert oda Proffo^^

Antwort #20, 01. Januar 2010 um 23:18 von lordek898

Nee, den hab ich heute erst geschrieben - aber danach habe ich ihn abgespeichert (hahaha) :-)

Antwort #21, 02. Januar 2010 um 00:18 von Proffo

eine letzte frage wie offt haste du spore durch gespielt

Antwort #22, 02. Januar 2010 um 01:02 von max3005

Spiele, in denen ich versuche mit dem Raumschiff viel zu erobern etc. nur 2 mal. Durchgespielt im Sinne von "alles erobert" eigentlich noch gar nicht, weil die Milchstraße zu groß ist. Ich habe aber die verschiedenen Phasen 1 bis 4 schon öfter gespielt, meist um verschiedene Taktiken auszuprobieren. In der Raumschiffphase stelle ich mir mittlerweile selber Aufgaben. Und ich mache sehr viel mit dem Editor und bei Galaktische Abenteuer mit meinen Captains. Jedenfalls spiel ich Spore seit es im September 2008 rausgekommen ist. :-)

Antwort #23, 02. Januar 2010 um 07:57 von Proffo

ich hab galaktisch ebenteuer noch nich :(

Antwort #24, 02. Januar 2010 um 14:01 von wwmichael

macht aber Spaß. Wenn du es hast, spiel doch mal meine Grox-Saga. Hat bis jetzt 3 Teile und ich bin im Moment dabei Teil 4 bis 6 zu bssteln. :-)

Antwort #25, 02. Januar 2010 um 18:07 von Proffo

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)