Blitzball (FF X)

Zwei Fragen zum Blitzball o.o
1. Wieso erlernt Brüderchen keine Schlüssel-Abilitys? Die Abilitys wurden eben gerade mehrmals gegen mich eingesetzt (Hexenangriff S & Schlafangriff), aber nicht einmal hat er eine davon erlernt. Und Sphäroschuss, noch eine seiner S-Abilitys, kann er laut dem Spiel nicht lernen. Sie ist grau. Wann kann er die Abilitys endlich lernen? Braucht er ein höheres Lvl? Derzeit ist er auf Lvl 10 bei mir, falls das wichtig sein sollte.
2. Ist es schwer, Anti-Gift X zu erlernen? Die S-Ability fehlt mir mit Tidus nämlich und bin bisher einmal auf sie gestoßen. Habe sofort bestes getan, um sie zu erlernen, aber nichts. Erlernen stand da zwar, ging aber auch in die Hose. Braucht auch Tidus besseres Lvl? Der ist derzeit auf 28... oder 29? Eines von beiden auf jeden Fall.

Frage gestellt am 28. Dezember 2009 um 14:18 von Oraska

4 Antworten

Also:

1. Hast du Manndeckung genutzt? Wenn ja dann musste (wie im Tutorial erklärt) wenn es eingesetzt wird bei ERLERNEN X drücken.
Vielleicht ist er auch zu niedrig. Mein Brüderchen ist 50 und der lernt gut und gerne alles was er braucht.

2. Tidus benötigt davor noch Anti-Gift oder so. Das das X eine Steigerung der Fähigkeit bedeutet musst du alle vorherigen Stufen erlenrt haben (wie die gekennzeichnet sind weiß ich nicht, habe lang nicht mehr gespielt). Falls du das doch schon hast und es trotzdem nicht klappt sollte es an der Stufe von Tidus liegen.

Hoffentlich kommst du weiter. Wenn nicht dann probier einfach mal alles aus.^^

FinalCheater

Antwort #1, 28. Dezember 2009 um 14:36 von FinalCheater

Sorry für Zweit-Antwort aber Tidus hat die Ability Sphäroschuss von Anfang an... Man kann sie auch beim Tunier in Luca nutzen!

Antwort #2, 28. Dezember 2009 um 14:37 von FinalCheater

Ganz einfach:
Tidus LV30 -> Gegner LV31 oder höher = 20% schance
Tidus LV30 -> Gegner LV30 = 50% schance
Tidus LV30 -> Gegner LV29 oder weniger = 100% schance
Alles klar?
Auch wichtig:Du muss X-taste ganz am ende drücken.Also für die meisten abilitys nach dem ersten blinker X-taste drücken.
Sphäroschuß - nicht unmöglich(lange warten und dann X drücken)
Dazu noch wenn dein level höher ist als bei deinem gegner selbstverständlich(nicht vergessen).

Antwort #3, 28. Dezember 2009 um 16:17 von iron-dragon

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
@FinalCheater: Das mit Manndeckung ist mir klar. Mache ich immer ^_^
Solche Grundsachen braucht man mir eher nicht erklären. Blitzball kann ich soweit. Nur mit den Abilitys gibt es kleine Probleme.
Aber wie soll ich diese Vordinger erlernen, wenn Tidus einfach gar nichts mehr erlernt? Jedes Mal ertänt der tiefe Ton. Und Tidus dürfte mit meinem Ropp der höchste Spieler von der Stufe her sein. Also 100% Chance, wie iron-dragon da aufgelistet hat (Thx übrigens. Weiß ich das endlich ^-^)
Hmpf... Ich muss da wohl noch etwas rumprobieren. Irgendwann mache ich ja sowieso Neustart im Blitzball, wenn ich keinen neuen Stand anfange =O

Antwort #4, 30. Dezember 2009 um 11:32 von Oraska

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)