Mein Controller geht nicht (GTA 4)

Habe GTA4 für PC, kann mit Tastatur spielen, aber mein Rumpelpad 2 Controller funktioniert bei diesem Spiel nicht. Brauche ich einen anderen Controller, wenn ja welchen?

Frage gestellt am 28. Dezember 2009 um 20:38 von Stritzi

4 Antworten

Ist der Controller-Treiber installiert? Wenn ja, sollte GTA IV ihn normalerweise erkennen. Wenn nicht, probier folgendes:

Erstelle auf dem Desktop ein Textdokument namens "commandline" (ohne "" natürlich) und öffne es. Kopiere folgende Zeile hinein und speichere es danach ab:

-usedirectinput

Verschiebe die Datei nun in das GTA IV Stammverzeichnis, normalerweise C:\Programme (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\, und starte GTA IV. Nun sollte der Controller erkannt werden.

Antwort #1, 28. Dezember 2009 um 21:45 von gelöschter User

Antwort #2, 28. Dezember 2009 um 21:50 von supermana

GTA IV unterstützt anscheinend nicht alle Controller, denn ich hatte das selbe Problem. Vermutlich sollte das nach Installation des Patches behoben sein.
Definitiv funktioniert (zumindestens bei mir) der Xbox360-Controller für PC. Kostet ca. 30€.

Antwort #3, 29. Dezember 2009 um 23:09 von zyrkxxs

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Diese Controller werden von GTA IV unterstützt:

* Xbox 360 Controller für Windows
* Wireless Controller für Xbox 360
* Joytech 360 pad (Controller)
* Pelican TSZ360 Pad (Controller)
* MadCatz 360 (Controller)
* MadCatz 360 Pro (Controller)
* MadCatz 360 MicroCon (Controller)
* Bigben Controller BB7201 (Controller)
* MadCatz Arcade GameStick 360
* Logitech Chillstream
* Logitech Dual Action
* Logitech RumblePad 2
* Logitech Cordless RumblePad 2
* Saitek P2500

Antwort #4, 30. Dezember 2009 um 00:02 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)