Viele Fragen.Bitte beantworten. (FF 8)

1. Wie ist das Spiel so?

2. Wie viel Speicher braucht es?

3. Wie lange dauert es?

4. Wie ist es Graphisch?

5. Wie ist das Kampfsystem?

6. Mit welchem Final Fantasy kann man es vergleichen?

7. Welches der folgenden FF ist das bessere?
FF 7
FF 10
FF 10-2
FF 8
FF 12


ps. Gibt es FF 11 für die PS2?

MFG gogeta999

Frage gestellt am 28. Dezember 2009 um 21:57 von gogeta999

21 Antworten

1)Das spiel ist genial.
2)Sehr wenig,du brauchst dafür eine PlayStation 1 Memory-Card.
3)Also ungefähr 60 stunden.Du kannst auch viel länger spielen wenn du alles finden und perfektionieren wills.
4)Für PlayStation 1 ist die Graphik sehr gut.
5)Das Kampfsystem ist sehr einfach und geil.
6)Mit FF7 und FF10 kann man es vergleichen.
7)so sieht es bei mir aus,aber warum hast du FF9 und crisis core nicht genannt oder FF6? na okey.
Platz 1 - FFX
Platz 2 - FF7 und FF8(beide sind sehr gut)
Platz 3 - FFX-2
Platz 4 - FF12
8)FF11 ist ein online-spiel.

MFG iron-dragon

Antwort #1, 28. Dezember 2009 um 23:51 von iron-dragon

danke aber kann man PSX Spiele auch auf der PS3-Slim Konsole Spielen (Wenn man FF VII vom Store runterläd erstellt es eine ,, VIRTUELLE-MEMORYCARD" wird das dort auch so sein oder nicht?

Antwort #2, 29. Dezember 2009 um 10:53 von gogeta999

Volgendes:
PlayStation 3 mit 60 GB die ganz am anfang erschienen sind können auch noch PS2-spiele abspielen,aber dafür keine PS1-spiele.

Alle anderen PS3's können PS1-spiele abspielen,aber dafür keine PS2-spiele.

Du hast eine schmale PS3 mit 120 GB(oder?) und ja du kannst dann FinalFantasy8 auf deiner PS3 spielen,das geht.

Wie es mit speichern funktioniert weiß ich nicht so genau,weil ich selber keine PS3 besitze.Aber ich habe jetzt etwas gegoogelt und ja manche leute meinen das man muss eine memory-card erstellen,also so wie du gesagt hast.

Antwort #3, 29. Dezember 2009 um 12:12 von iron-dragon

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Ich gebe gogeta999 recht, aber ich muss schon sagen, dass FFX zwar gut ist, aber verdammt kompliziert & schwer. Deswegen finde ich FF8 besser als FFX.

Antwort #4, 29. Dezember 2009 um 13:13 von gelöschter User

das spiel ist sehr gut, hat atmosphäre, gute grafik und das gameplay ist simpel
das kampfsystem ist ebenfalls einfach und für jeden einsteiger schnell zu begreifen
eigentlich kann man keinen ff-teil mit einem anderen vergleichen denn sie alle haben eine andere geschichte und von mal zu mal verändert sich ein wenig das kampfsystem
ich kenne mich mit den ff-teilen aus und ich gebe dir die richtige platzierung:
1. ff7 (auf jeden fall die beste story und das gameplay ist auch das beste)
2. ff10 (sehr emotionale geschichte, empfehlenswert für star wars fans weil die story dem ähnelt)
3. ff8 (gute story, für jeden geeignet, der sich zeit nimmt für ein spiel)
4. ff12 (gut, nur ein wenig zu sehr mit der grafik beschäftigt)
5. ff 10-2 (nur was für mädchen in augen vieler spieler, story ist nebensache)

Antwort #5, 29. Dezember 2009 um 13:40 von gelöschter User

Ich bin schon einverstanden,aber richtige platzierung? na,ja da bin ich mir nicht sicher!
FF7 platz 1? Nur weil das spiel so populär ist! Nein inakzeptable! Keine Sprachausgabe wie in FFX und deutlich nicht so gute Graphik wie in FF8 oder ganz zu schweigen von FFX(Sory da bin ich noch tollerant).
FFX - Star Wars änlich? Beleidige mich nicht junge!(Star Wars kann ich nicht leiden).
FFX-2 - nur was für mädchen? Wie bitte? Willst du mich schon wieder beleidigen?
Alles andere okey,habe ich nichts dagegen.

Antwort #6, 30. Dezember 2009 um 00:59 von iron-dragon

da muss ich iron-dragon recht geben bei sachen wie zb.star wars wie ffX was soll das? und ich persönlich finde ff8 am besten

Antwort #7, 30. Dezember 2009 um 15:22 von wargerymon

meine absoluten favoriten sind FF8 und FF10 leider sind meine ff8 cds kaputt gegangen weiß jmd wo und für wieviel ich das spiel nochmal bekomme?

Antwort #8, 30. Dezember 2009 um 15:43 von naruto_freak96

Im ebay für 25_

Antwort #9, 31. Dezember 2009 um 17:47 von gogeta999

Naya ich fand bei mir ist es so:

1. FF10
2. FF8
3. FF12 (auser bissle die story)
4. FF7 Dirge of Cerberus (oder wie man des schreibt)
5. FF10-2 (habs noch nicht gespielt)

Antwort #10, 01. Januar 2010 um 10:29 von finalfantasyextreme12

@iron-dragon & naruto_freak96: beleidigen will ich niemanden
ich habe mich halt über diese spiele informiert und ff7 ist bestimmt nicht das beste spiel aufgrund seiner popularität sondern wegen der storyline
grafik kann so gut sein wie sie will aber ff7 hat definitiv eine ergreifende story mit dem vom internet und vielen ff-fans ernannten lieblingsendgegner seferot
ich meine ein fachmann wie simon krätschmer der bei gameone arbeitet und viel mit spielen zu tun hat erwähnte das mit dem star-wars-vergleich sowie tobias o. meißner
was man mit dem star wars vergleich sagen will ist dass es einen ähnlichen vater-sohn konflikt gibt nur das star wars sehr plump gemacht wurde wie "luke, ich bin dein vater..." usw.
und in einer der größten ff-foren und info-center http://www.ffcorner.com/ wurde ebenfalls ff7 zum besten teil ernannt
wollt ihr mir etwa sagen ihr kennt euch besser aus als leute die es mit fast allen ff-teilen zu tun hatten und vor allem mit leuten die älter sind und sich besser auskennen?

Antwort #11, 03. Januar 2010 um 19:20 von gelöschter User

Ja FF7 hat schon sehr interessante und auch sehr komplizierte story,aber wenn man so überlegt FFX können auch nicht alle begreifen.Na wegen vater und sohn geschichte kann man Star Wars nicht wirklich mit FFX vergleichen.Das ist was anderes.Wenn man so einem menschen sagt der sich mit FF-spielen nich auskennt,
dann glaubt er das spiel hat mit Flugschiff-Shooter was zutun.
Ich habe auch von FF6 bis FF12 alles gespielt(FF7 CC und FF7 Dirge of Ceberus auch).Na okey jeder hat seine eigene meinung...

Antwort #12, 04. Januar 2010 um 10:39 von iron-dragon

hast recht iron-dragon

Antwort #13, 04. Januar 2010 um 12:09 von finalfantasyextreme12

ok das mit dem star wars vergleich gebe ich dir recht
ein einsteiger würde sowas falsch verstehen
du bist ein sehr großer ff-fan iron-dragon aber so viel respekt vor ff7 muss sein
ich meine ff8 ist mein fave-game und ff10 mag ich übertrieben aber sogar ein sturrkopf wie ich muss einsehen dass ff7 nunmal der populärste und theoretisch gesehen beste teil ist

Antwort #14, 04. Januar 2010 um 15:31 von gelöschter User

naya hab ff7 nicht gespielt aber in den videos sahs nicht so schlecht aus aber jeder hat seine eigene meinung meiner ist es auch das Final Fantasy X das beste ist

Antwort #15, 06. Januar 2010 um 10:03 von finalfantasyextreme12

also der john_cena_4_ever hat ne ganz komische meinung erstes final fantasy 7 ist zwar nichts sooo schlecht aber final fantasy 10 ist best of du hast bestimmt das spiele ein mal durchgespielt (bestimmt) final fantasy 7 es gibt ein vor geschichte crisis core final fantasy vii hasse das schonmal gezockt da ist Zack der freund von cloud auf psp und iron-dragon warum hat final fantasy 10 was mit star wars zu tun !

Antwort #16, 11. Januar 2010 um 17:57 von Zackbestof

auch ja und die ps3 kann interne speicher karten erstellen so viel du willst ich hab eine.Bei ps1 spiele kann die ps3 ein bisschen die grafik verbessern die ps3 glättet die !voll geil kauf dia eine xd !:D:D:D:D:D:D:D :@))

Antwort #17, 11. Januar 2010 um 18:01 von Zackbestof

Wie gesagt jeder hat seine eigene meinung.Wenn jemand FF8 besser findet als FFX,dann ist das schon in ordnung und darüber streiten wollen wir hier nicht.

Zurück zum thema:Vor FF7 habe ich auch respekt und das spiel gehört zu meinen favoriten.Ein FF7-remake kann schon besser werden als FFX,aber das sehen wir dann wenn es soweit ist und wenn überhaupt.

Was star wars angeht mit diesem thema sind wir fertig und alles wiederholen wollen wir auch nicht.Also aufmerksam lesen!

Antwort #18, 11. Januar 2010 um 18:24 von iron-dragon

ich will auch nicht streiten ?final fantasy vii ist auch einer meiner favoriten ich wollte auch nur wissen warum ffx mit star wars zu hat ?

Antwort #19, 13. Januar 2010 um 20:12 von Zackbestof

naya john_cena_4_ever meinte es wäre vergleich mit der story "vater sohn"

Antwort #20, 13. Januar 2010 um 20:13 von finalfantasyextreme12

meint der final fantasy x ja das ist eine vater sohn geschichte ?!?!?!?! der sohn ist Tidus und der Vater ist jekkt?der meint das?:D:D:D:D:D:D)=)=)=)=)=)=)=)

Antwort #21, 21. Januar 2010 um 18:05 von Zackbestof

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)