OMI Stufe 5 HILFE! (MH Freedom Unite)

bin quest stufe 5 schaff gar keine gebt mir Tipps,bitte!

Frage gestellt am 29. Dezember 2009 um 02:28 von Killer190

9 Antworten

Wenn du wirklich gar nichts von diesen eigentlich einfachen Quests schaffst, probier doch mal die 10/16 Quests "Suche die seltsame Maske". Da musst du nur 5 Shakalakas töten. Genauso 12/16 "Erforsche den uralten Turm" wo du 10 Remobras töten musst. Ansonsten bei Jagd-Quests würd ich dir empfehlen Khezu (15/16 "Kleiner Schatten im Sumpf") oder Doppel-Gypceros (4/16 "Die Giftbelagerung") wirklich sehr einfach meiner Ansicht nach!

Antwort #1, 29. Dezember 2009 um 02:22 von Hackzor1337

danke schön:]

Antwort #2, 29. Dezember 2009 um 10:26 von Killer190

Mach dir erstmal eine gute Rüstung z.b Tigrex Rüstung(sehr zu empfehlen weil sie voll erweitert so 60 def pro Stück hat).

Antwort #3, 29. Dezember 2009 um 10:29 von monsterdie14

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
ich würde dir auch das mit denn 2 riesen kraben empfehlen
(sry ich habe jetzt die namen vergessen -_- )

Antwort #4, 29. Dezember 2009 um 11:16 von Darkbanana

Mach dir kirin-rüssi. der is -wenn mans bringt- auch sau einfach. und du hast gute fähigkeiten.
Und die krabben heißen daimyo hermitaur xD

Antwort #5, 29. Dezember 2009 um 13:02 von Gangster01

hab ein neues,gröseres Problem RATHALOS,RATHIAN:[

Antwort #6, 29. Dezember 2009 um 13:19 von Killer190

Du meinst beide in einer Quest, also "A troublesome Pair" (zu deutsch ein Lästiges Paar)? oder die beiden alleine? Allgemein in allen Fällen würd ich dir empfehlen nen Hammer zu nehmen, ich hatte hier mal bei den Tipps zu denen nen Eintrag geschrieben ich kopier dir den mal (ist bei MHFU in der Sektion Rathalos/Rathian)

Mit etwas Übung und der Kenntnis eines kleinen Tricks sind Rathian oder Rathalos ein Kinderspiel. Funktioniert sowohl bei Ian als auch bei Los und vereinfacht es ungemein sie zu farmen.

* Waffe: Hammer, eigentlich egal wie viel Schaden, dauert nur je nach dem länger
* Rüstung: Egal, solange man gut ausweichen kann.

Items:

* 10 Megatränke (falls nötig)
* 10 Tränke (falls nötig)
* 5 (Mega-)Dämonenmittel (damits schneller geht, meist nur 1 benötigt)
* 5 (Mega-)Panzerhaut (ebenfalls)
* 5 Blitzbomben (falls die aus der Truhe net reichen)
* X Wetzsteine je nach Schärfe des Hammers
* X Paintballs

Mehr braucht man nicht. Zur Not helfen noch die Items aus dem Lager, welche ich jedoch nie benötige.

Der Kampf läuft folgendermaßen ab: Man sucht zunächst Rathian oder Rathalos, wer nicht warten will kann auch Psychoserum schlucken. Sobald man sie/ihn gefunden hat schluckt man optional Dämonenmittel und Panzerhaut und paintet ihn. Achtet am Anfang auf den Schrei und den ersten Lauf der beiden. Euer Hauptziel mit dem Hammer ist permanent der Kopf.

Die beste Möglichkeit ist, wenn der Wyvern zum Feuerball ansetzt, von der Seite kommen und warten bis er gespuckt wurde und dann einen Triple-Pounce (3xDreieck) auf den Kopf. Nach ca 2 Triple-Pounces sollte der Schädel zertrümmert sein und nach einer weiteren wird es gestunnt zur Seite fallen. Hierbei macht ihr EXAKT 2 Triple-Pounces auf den Kopf und rollt euch sofort zur Seite ab. Rathian ist für mich ein wenig leichter da sie öfter und auch länger Feuerbälle schießt.

Nun kommt der Trick der euch hilft möglichst nicht von einer Rennattacke etc. getroffen zu werde: Nach dem letzten Angriff des Wyvern muss man auf die Geschwindigkeit des Umdrehens achten. Ist es eine schnellere und flüssigere Bewegung ist es DEFINITIV das der Wyvern zu einer Rennattacke oder im Fall des Rathalos einen Kurzflug ansetzt. Dreht er sich jedoch stockend, eher langsam um mit einer kleinen Pause zwischen den zwei Schritten, wird er DEFINITIV einen Feuerball spucken.

Somit kann man sich perfekt darauf vorbereiten ob man nun hinrennt und nach dem Feuerball extrem viel Schaden macht, oder bei einer Rennattacke ausweicht und Schaden vermeidet. Es scheint zunächst undefinierbar ob es nun schnell oder langsam ist, jedoch nach 2-3 Versuchen kann man es unterscheiden und sich so vor jeglichem großen Schaden schützen. Viel Glück auf der nun einfachen Jagd einer dieser großen Wyvern.

Antwort #7, 29. Dezember 2009 um 19:11 von Hackzor1337

danke für die mühe aba das ganze nochmal mit s.6(Diabolose,Plesiothe,Az. Rathalos:(rest is schon fertig:]

Antwort #8, 29. Dezember 2009 um 19:34 von Killer190

könnt ihr mir auch dafür Tipps dafür geben?

Antwort #9, 30. Dezember 2009 um 11:57 von Killer190

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)