Wie kann meine Freundin und ich das Spiel zu zweit spielen? (Tales of Symphonia)

Wie kann meine Freundin und ich das Spiel zu zweit spielen?

also ich habe bereits das internet, wie auch die spielanleitung mehrfach unter die lupe genommen, bin aber aus all dem nicht schlau geworden. bei dem spiel stand dabei, dass wir es zusammen, also mehrere (mehrere fernbedienungen) es spielen können. nun, wie bekomme ich die zweite fernbedienung, die meiner freundin, angemelde und in das spiel integriert?

natürlich habe ich auch schon einiges versucht und zwar:
1. vor dem spiel:
home-knopf gedrückt u. beide fernbedienungen angemeldet u. das spiel neu gestartet. jedoch war nur FB 1 im spiel und FB 2 nicht. (also nur 1 spieler)

2. während dem spiel:
gut, daher, dass der schritt vorher nicht funktioniert hatte, spielte ich erst mal allein weiter. später wollten wir dann nochmals versuchen meine freundin mit in das spiel anzumelden. also probierten wir es nochmal, indem ich den home-menü knopf drückte u. ihre fernbedienung anmeldete. sie war zwar angemeldet, aber als wir ins spiel zurückkehrten war wieder nur ich im spiel u. sie/FB2 nicht.

ich weiß leider nicht weiter, könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich sie mitspielen kann und mir erklären wie u. was ich dazu einstellen muss?

vielen dank im vorraus u. euch noch einen schönen tag

Frage gestellt am 29. Dezember 2009 um 19:00 von dubiouspleasure

6 Antworten

wen ihr kämpft drückt man 2 dann auf manuell oder halb-autmatisch dann kann sie mit spielen

Antwort #1, 29. Dezember 2009 um 20:01 von Shikamaru942

vielen dank! =)

Antwort #2, 29. Dezember 2009 um 20:14 von dubiouspleasure

Es muss nicht im kampf sein... wenn ihr zu 2 oder mehreren spielt müsst ihr einfach den charakter auf den platz in der Gruppe stellen welcher der spieler ist der mit machen möchte also z.B. marta auf den 2 platz = 2.spieler ist marta und dann im pausenmenü muss nicht im kampf sein einfach auf artes und dann auf manuell oder halb-automatisch stellen.

Antwort #3, 29. Dezember 2009 um 20:42 von Geno093

Dieses Video zu Tales of Symphonia schon gesehen?
Also genauso wie im 1. Teil. Spieler 1 an Platz 1, Spieler 2 an Platz 2 usw. und nur dann wenn man auf manuell bzw. halbautomatisch gestellt ist, dann kann der andere dann mitspielen. Der Vorteil ist allerdings, dass, wenn einer mal kurz nicht mitspielt, derjenige nicht umständlich seine FB ausloggen muss, sondern man stellt ihn einfach auf automatisch um, bis er eben wieder mitspielt.

Antwort #4, 29. Dezember 2009 um 20:44 von nulli

Also irgendwie funktioniert das bei uns nicht, wir können nur im Kampf zu zweit spielen ansonsten läuft immer einer alleine durch das Spiel bis zum Kampf :(

Antwort #5, 01. Februar 2010 um 18:15 von hilfesuchende23456

Öhm das ist normal es würde auch nicht viel bei einem RPG nutzen wenn da zwei Leute rumlaufen würden es ist schon richtig das man nur im Kampf zu Zweit spielen kann.

Antwort #6, 01. Februar 2010 um 19:45 von Geno093

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia - Dawn of the New World spieletipps meint: Für hartgesottene Rollenspieler und Tales-Fans einen Blick wert, für alle anderen ein müder Serien-Abklatsch mit wenig Eigenständigkeit.
73
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia (Übersicht)