Hallo, ich wollt ma wissen ob Luigi wieder Spielbar wird? (Super Mario Galaxy 2)

Hallo, ich wollt ma wissen ob Luigi wieder Spielbar wird?

Frage gestellt am 30. Dezember 2009 um 09:35 von DBZDanny

23 Antworten

aber nur wenn ihr es 100% wist!

Antwort #1, 30. Dezember 2009 um 09:35 von DBZDanny

ein bei nintendo undercover arbeitender spion hat mir gesagt das man mario wieder spielen kann

Antwort #2, 30. Dezember 2009 um 10:04 von gelöschter User

Also. Ja da das sonst eine Verschlechterung des Spieles were und Nintendo das vermeiden will. Also Luigi würd es geben. Zwar nicht zu 100% aber zu 99. :D

Antwort #3, 30. Dezember 2009 um 11:40 von Luigi95

Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?
danke da bin ich ja beruhigt!

Antwort #4, 30. Dezember 2009 um 13:30 von DBZDanny

Ja ich auch. :D (wer hätte es gadacht steht ja in meinem Namen :D)

Antwort #5, 30. Dezember 2009 um 15:17 von Luigi95

Warum sollte es eine verschlechterung sein wenn es Luigi nicht gibt, das ist doch sinnlos. Ausserdem wird das Spiel eh ne Gurke...

Antwort #6, 03. Januar 2010 um 00:39 von gelöschter User

Also erstmal, wieso sollte das Spiel ne Gurke werden, wenn es besser würd als Teil 1 den ich ja schon klasse fand (es würd besser, da Nintendo die Spiele ja immer verbessern will) ein richtig gutes Spiel, natürlich wenn du Teil 1 nicht gemocht hast, dann würd dir vielleicht auch Teil 2 nicht gefallen, weil das Schema das selbe ist

und wegen Luigi natürlich were das eine Verschlechterung und zwar, weil Luigi 1. schon viele Anhenger gefunden hat und 2. seid 1983 in den Spielen vorhanden ist (damals erschien das erste Super Mario Bros und gleichzeitig das erste Spiel mit Mario im Namen) und Nintendo dann die alte Tradition, mit Luigi nicht mehr vortführen würde und sowieso wieso sollten sie ihn nicht wieder ins Spiel nehmen, wenn das eigentlich ein Retro des alten Spiel sein sollte und wenn der Name immer noch Super Mario Galaxy heißt blos mit einer 2 davor, dann bedeutet das, dass das Spiel immernoch auf der Geschichte des ersten Teils basiert und in dieser war Luigi halt vertreten und deshalb würd er auch höstwahrscheinlich weiterhin im Spiel bleiben, vielleicht kommen sogar noch 2 weitere Charaktere hinzu und man kann das Abendteuer mit bis zu 4 Spielern spielen, wie bei New Super Mario Bros Wii und für den Minispielmodus, von dem es schon vor langer Zeit ein Internetgerücht gab, brauch man erst Recht mindestens 4 Charaktere, also es würde mich nicht wundern, wenn entweder wieder die 2 Toads oder Wario und Waluigi mit spielen.

So in Kurzform Luigi würd mindestens mitspielen wenn nicht sogar noch Wario und Waluigi oder 2 Toads dazu.

Antwort #7, 03. Januar 2010 um 10:19 von Luigi95

Entschuldige die Aussage, da du eigentlich relativ in ordnung bist aber ich lese deinen Text und es kommt nur blubb blubb. E hakt da vorne und hinten und zum Teil sind die Aussagen schwachsinn wie zum Beispiel die it 4 Chaackteren. Und ja, ich bleib dabei das das Spiel Gurke wird da zum Beispiel kein Aha Effekt mehr besteht und die Entwicklungszeit viel zu kurz ist. Ausserdem ist das nu noch geldmacherei. Ich schätze höchstens eine 86 Wertung bei 4players.de (nicht schlecht aber für ein Mariospiel nicht gut). Und BITTE. BITTE sei nicht so naiv unf leg deine rosarote Nintendo Brille ab.

Antwort #8, 03. Januar 2010 um 14:59 von gelöschter User

Also das Spiel wird auf keinen Fall eine Gurke. Und es geht immer um Geldmacherei. Die müssen auch von etwas Leben. Wenn sie damit Geld machen wollten muss das Spiel ja gut werden, sie wollten ja das es Verkauft wird.

Antwort #9, 03. Januar 2010 um 15:08 von gelöschter User

Ja Tiki, du hältst jetzt ertmal deinen Rand weil von dir iegen die eh kein Geld... Ergo können die von so Leuten wie dir auch nicht leben... Ich bleibe dabei das das Spiel nicht sehr gut wird. Ausserdem verkauft sich das Spiel durch so deppen wie euch auch wenns schlecht wird. Legt dochmal eure rosarote Fanboybrille ab. Ausserdem checkst du meine Aussage über dieGeldmacherei nicht. Da ist keine Seele mehr drin und es ist nur noch kommerz.

Antwort #10, 03. Januar 2010 um 15:12 von gelöschter User

Nagut, aber wieso sollte es nicht 4 Charaktere geben, bei New Super Mario Bros Wii haben die das doch auch gemacht und was meinst du mit Aha-Efekt? und wieso so schlecht, der 1. Teil war doch viel besser, ich versteh das nicht, wieso soll eine Fortsetzung von einem Spiel schlechter sein, als das Spiel selbst und wegen meinen Texten Ups ich sollte mir die nach dem schreiben nochmal durchlesen. Ich weiß ja auch, das Nintendo nur Geld will, sonst würden sie nicht soviele Spiele rausbringen, wenn man z.B. die Anfänge sieht, die Super Mario Bros Spiele 1-3 sind in Abständen von 2 Jahren erschienen und jetzt kommen Fortsetzungen inerhalb eines Jahrs.

und danke wegen diesem Lob. :) und Tiki, ohne Grund zusagen, es würd gut, sowas mach ich doch auch nicht, also sag nur Sachen die du Begründen kannst.

Antwort #11, 03. Januar 2010 um 15:25 von Luigi95

Aha Effekt bedeutet, das man von diesem ganzen genialen Setting unglaublich beeindruckt war und das das Spiel um einiges verbessert hat, jetzt hat man aber schon alles gesehen.
4 Charaktere sind im Grunde nur dumm, New super Mario bros wii hat man so auch kaum geschafft, es war eigentlich für Einzelspieler konzipert und die 3 Charaktere hat man nur drauf gesetzt um die ganzen Heititai Familien aus der Werbung anzuziehen. (Wie ich diese Werbungen hasse...). Damals, war e aber noch kaum Kommerz, Nintendo hatte sich mit jedem Spiel selbst übertroffen und 2D Spiele dauern auch nicht solange zum programmieren. Naja, also der Zeitunterschied von Super Mario 64 (übrigens kein Luigi) bis Super Mario Sunshine (auch kein Luigi) war relativ gros und in Ordnung, von da anch Super Mario Galaxy war die Zeitspanne auch sehr lang. Es waren alle drei Top Spiele, aber hätten sie weniger Zeit gehabt wären alle niht so gut gewesen. Für Super Mario Galaxy hatten sie weniger als 2 Jahre, daher die begründete Behauptung das es niemals an die genialitt der Vorgänger anknüpft. Und das es schon das 3 Mario Spiel für eine Plattform wird graust mich auch.

Antwort #12, 03. Januar 2010 um 15:33 von gelöschter User

Oh stimmnt ganz vergessen, das es in Super Mario 64 und Sunshine keinen Luigi gab, bei Sunshine war ich mir nicht sicher, aber jetzt weiß ichs ja. :) und wegen Galaxy 2, nunja wenn ich das so höhre muss ich dir wohl Recht geben, langsam glaub ich das auch und, das sie Top waren, da muss ich dir Recht geben, aber was ist denn so schlimm daran, das es 3 Mario Spiele auf der Wii gibt? Obwohl das nicht ganz stimmnt, eigentlich sind es doch soweit ich weiß 10 (ich zähle jetzt Wario Spiele mit):

1. Super Mario Galaxy
2. Super Mario Galaxy 2
3. New Super Mario Bros Wii
4. Wario Land: Die Schütteldimension
5. Diese Wario Minispielsammlung (da weiß ich den Namen nicht mehr. :D)
6. Super Smach Bros Brawl Wii
7. Super Mario Tennis Wii
8. Mario Party 8
9. Super Paper Mario Wii
und 10. Dieses neue Spiel von dem noch niemand etwas weiß, das dieses Jahr rauskommen soll (kann aber auch schon für die nächste Konsole sein, das weiß ich nicht)

Also nichts mit 3. ;D

Antwort #13, 03. Januar 2010 um 15:54 von Luigi95

Doch schon 3, die die du aufgelistet hast waren keine jump n runs. Du musst dir das mal vor Augen fürhren, seit dem Nintendo 64 gab es immer nurein 3D Jump and Run, jetzt gibt es 2 und noch ein in 2D Deutlicher ist komerz nicht sichtbar.

Antwort #14, 03. Januar 2010 um 15:59 von gelöschter User

Achso, aber das du Jump´n Run meinst hast du nicht gesagt, aber dann stimmnt das auch nicht ganz, was ist denn mit Super Paper Mario und Wario Land, aber du hast trotzdem Recht, es ist viel zu viel, aber es geht in die Zukunft, wir können uns doch nich immer pro Konsole nur ein Mariospiel kaufen, das ist doch riesiege Geldverschwenderrei und vorallem, wenn man wie ich FAST nur Mario Spiele spielt, ich finde das irgentwei auch besser, wenn es schneller geht, aber natürlich sollte dabei die Qualität der Spiele nicht leiden, da hast du schon Recht, aber bisher hab ich davon (also von dieser Verschlechterung) noch nicht sehr viel gemerkt (abgesehen von Mario Party 8, das war nicht so doll) und ich glaube auch, die haben soviel Geld und bauen ihren Betrieb immer weiter aus und bekommen immer mehr Mitarbeiter, das Nintendo dadurch auch immer schneller produzieren kann. Oder was denkst du?

Antwort #15, 03. Januar 2010 um 16:28 von Luigi95

Super Paper Mario und Wario haben aber nicht wirklich was mit den anderen Teilen gemein, da sie auch vn anderen Entwickler Teams programmiert wurden.Und ich für meinen Teil abe eh zu viel zu zocken, habe jetzt mir eine PS3 gegönnt und die Spiele die ich einfach zu teuer für mein Budget. Deswegen hoffe ich auf richtge Spieleflauten in den nächsten Jahren damit ich alles nachholen kann. Die XBOX 360 ist aber trotzdem besser. ;)

Und ich persönlich habe lieber ein wirklich nahe perfektes Mario Spiel als 3 schlechte.

Antwort #16, 03. Januar 2010 um 16:35 von gelöschter User

Ja, ein perfektes Spiel ist mir auch lieber, aber ich vermute, das die Produktionszeiten trotzdem immer kürzer werden, denn ich vermute, das Nintendo auch viel Geld in die Weiterentwicklung ihrer Firma steckt und so halt die Spiele immer schneller entwickelt werden können, denn seid Super Mario 64 1996 sind ja immerhin schon 13 Jahre vergangen und das ist bestimmnt genug Zeit für eine Weiterentwicklung der Firma, also ich will damit sagen, nur weil die Spiele schneller oder sogar parallel entwickelt werden, muss das nicht UNBEDINGNT heißen, das sie schlechter werden.

und nunja ich hab auch noch ein Spiel zu spielen, nämlich New Super Mario Bros Wii, da bin ich noch beim sammeln aller Sternenmünzen, aber dort werde ich irgentwann auch fertig sein und sitze dann wieder ohne Spiel da, aber ich habe auch noch nich Super Paper Mario Wii, also ich glaube ich werde da schon noch was finden. ;D

Antwort #17, 03. Januar 2010 um 16:51 von Luigi95

Wormkiller kommt wieder?
Juhu noch einer der Ahnung hat.

Ich geb dir in allem recht, außer das dass Spiel schlecht wird, es wird imo Theoretisch besser als der erste, da man aber das Prinzip kennt, wird es halt nur eine Art "Add-On werden und es könnte gefahr laufen schnell langweilig zu werden.

Schlecht wird es aber nicht.

Antwort #18, 03. Januar 2010 um 18:51 von mk2qr

Also ich hab eine Xbox 360 und finde die PS3 auch nicht so gut. Ausserdem kann ich hier schreiben und du kannst es mir nicht verbieten.(Wormkiller22)
Ich habe dir nichts getan. Du hast mit dem Streit angefangen.
Und Luigi95 ich warum darf ich nicht einfach sagen das ich das Spiel gut finde ? Ich habe ja nie behauptet das du das nicht auch machst. Aber das Spiel wird bestimmt gut. Sie haben ja noch das halbe Jahr 2010 für die Produktion. Man weiß ja auch nicht wie lange sie schon an dem Titel arbeiten. Vieleicht Arbeiten sie ja schon sehr lange dran. Man weiß ja nie wann sie erst etwas darüber sagen.

Antwort #19, 03. Januar 2010 um 22:49 von gelöschter User

STOP! Hören sie sofort auf zu schreiben, hier ist eine Sackgasse!



Du bist peinlich Junge, wenn ich die Nachriht echt an Spieletipss senden würde, täte ih dich glaube ich vermissen. Hast mir schliesslich schon viele Lacher beschert. Ich überlegs mir nochmal.

Antwort #20, 04. Januar 2010 um 13:22 von gelöschter User

Ehm OK, da ich nicht weiß ob das Stopp auch für mich gild schreibe ich trotzdem, also euren Streit nunja der geht mich nichts an und was das mit dem gut sein des Spiels betrifft Tiki, natürlich kannst du einfach sagen: "Das Spiel würd gut." Fertig, aber ohne Begründung, ist das, finde ich eine sinnlose Ausage, denn erst eine Begründung hilft uns weiter und wegen der Arbeitszeit, nunja da geb ich dir Recht, das sie ja schon, ohne das wir es mit bekommen haben, an dem Spiel gearbeitet haben können und das seid der E3 ja schon viel Zeit vergangen ist, aber halt nochnichtmal ein ganzes Jahr und da Nintendo vorher auch noch parallel an New Super Mario Bros Wii gearbeitet hatte und dazu auch noch an diesem geheimen Spiel, das dieses Jahr rauskommen soll, verkleinert sich die Anzahl der Arbeiter, die sich um das Spiel kümmern können erheblich und so würde es halt auch länger dauern und wenn Nintendo das weiterhin so macht und immer die Sachen nur halb macht und die Arbeitszeit der Spiele dennoch immer weiter verkürtzt und sich nicht follständig mit Galaxy 2 beschäfftigt, dann gebe ich Wormkiller Recht, das dann das Spiel Müll werden könnte.

Antwort #21, 04. Januar 2010 um 17:25 von Luigi95

Vieleicht kommt das Geheime Spiel auch erst nächstes Jahr raus. Aber ich glaube nicht das das Spiel Müll wird. Sie hatten ja beim ersten Galaxy so viele Ideen das sie sie nicht ins Spiel bekommen haben. Also wird es bestimmt genau so gut wie der erste. SMG war ja gut und sie hatten ja die Ideen bei der produktion von SMG. Ich würde sagen wir lassen uns überraschen.

Antwort #22, 04. Januar 2010 um 18:36 von gelöschter User

Ja nagut, eigentlich hoffe und denke ich ja auch, das das Spiel gut würd, denn auch wenn die Produktionzeit immer kürtzer würd, Nintendo baut seinen Betrieb doch dauernt aus und haben auch soviele mit arbeitende Konzerne, das da eine solche parallel Arbeit schon möglich ist und sie müssen sich auch beielen, denn immerhin sind ihre Einahmen 2009 um ein drittel gesunken und ich glaube auch, Nintendo steckt immer soviel Geld in Spiele und ich finde sorichtig entteust haben mich Nintendo noch nie und ich glaube das werden sie bei Galaxy 2 auch nicht tuen, da sie versuchen werden dem 1. Teil nach zu kommen und ihn mindestens genauso gut machen.

Antwort #23, 04. Januar 2010 um 19:11 von Luigi95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2 spieletipps meint: Paradox: Trotz des ähnlichen Ablaufs präsentiert das Spiel viele neue Ideen. Ein Meilenstein mit genialem Leveldesign! Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy 2 (Übersicht)