Linkkabel (Pokemon Gold)

Ich habe zwei Gameboy Advance und würde gerne Pokemon zwischen den Editionen Blau, Rot und Gold tauschen, kann mir jemand sagen, welches Linkkabel ich dafür brauche? Ich habe mir schon zwei gekauft, aber keies funktioniert.
PS: Von einer der drei Editionen kann man nur über Blattgrün bzw. Feuerrot zu Smaragd tauschen, oder?

Frage gestellt am 31. Dezember 2009 um 12:58 von Kiltias

4 Antworten

also 1. du kannst nicht pokemon zwischen blau und gold oder rot und gold tauschen sondern nur zwischen rot und blau oder gold und silber oder kristall. ich glaube man kann nicht von feuerrot oder blattgrün zu smaragd tauschen.
und 2. das kabel ist lila. weiß aber nicht wie es heißt und ob man das noch bekommt.

Antwort #1, 01. Januar 2010 um 21:36 von FCSchalke04____

klar kann man zwischen gold und blau tauschen ;). hab ich früher immer gemacht. deswegen hab ich auf meiner silbernen edition auch 250 pokemon.

Antwort #2, 01. Januar 2010 um 22:51 von david_s

@david_s: das gibt aber keinen sinn. dann könnte man ja auch neue pokemon auf die blaue edition machen. hilf mir mal! klär mich mal bitte auf!

Antwort #3, 03. Januar 2010 um 02:08 von FCSchalke04____

@FCSchalke04: ok, pass auf. um zwischen Gold und Blau tauschen zu können, gibt es für Gold 1 WICHTIGE regel: es darf kein pokemon mitgenommen werden, dass es in Blau nicht gibt. Z.B. darf man pokemon wie Taubsi oder Rattfratz von Gold zu Blau tauschen, aber solche wie hoothoot, wiesor oder endivie sind nicht erlaubt. hat man neue pokemon im team dabei, wird man am empfang nicht durch gelassen.

Antwort #4, 03. Januar 2010 um 14:44 von david_s

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition

Pokemon Gold

Pokémon Goldene Edition spieletipps meint: Gewohnt erstklassige Pokemon-Unterhaltung in netter Optik und mit einigen neuen Extras.
88
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gold (Übersicht)