DotA-AI (Warcraft 3 - Frozen Throne)

Wie kann ich einstellen, dass sich Einheiten wie bei den DotA-Maps von alleine auf den Weg zum gegnerischen Lager machen?

LG un Danke im voraus^^

Frage gestellt am 31. Dezember 2009 um 16:20 von Herr_der_Ringe

6 Antworten

Das musst du mithilfe von Auslösern machen.
Du musst im Editor zum Beispiel zuerst einmal die Gebiete machen(1 von wos losgeht und 1 wo sie hinsollen).
Dann gehst du in den Auslösereditor(das A) und erstellst einen neuen Auslöser.
Da das ganze erklären davon mir jetzt zu lange dauert sag ich dir einfach wie du das ganze so ungefähr machen musst. Rechtsklick im rechten Fenster um zb eine neue Bedingung zu erstellen.
Wenn es fertig ist müsste das ganze ungefähr so aussehen:

Ereignisse
Einheit - A Unit Enters (das erste von dir erstellte Gebiet)
Bedingungen
(Player Comparsion) Owner of Triggerung unit gleich (der computer auf dessen Seite die sind)
Aktionen
Einheit(Issue order Targeting a point) - Order Triggering Unit to Angreifen/Bewegen nach (das zweite von dir erstellte Gebiet.

Fertig. ein bisschen unüberischtlich und man könnte es mit mehr bedingungen besser machen und einheitengruppen machen etc aber das dauert mir jetzt zu lange und bei Einheitengruppen ist bei mir ehrlihc gesagt der Wurm drin.
So sieht es im ungefähren aus und wenn jetzt eine Einheit von dem Spieler den du angegeben hast das Gebiet betritt bekommt er den Angriffsbefehl in das andere Gebiet.

Antwort #1, 02. Januar 2010 um 15:00 von TheCheese

sry aber ich hab das mit der Bedingung noch nich ganz kapiert?

Antwort #2, 02. Januar 2010 um 22:03 von Herr_der_Ringe

wenn du eine Bedingung erstellst musst du runterscrollen bis du zu "Player Comparsion" kommst.
Das musst du dann so einstellen das da steht:
Owner of Triggering unit gleich Spieler 12 (Braun)

Ich habe jetzt als Beispiel einfach mal Spieler 12 genommen.
Das ist nämlich die Bedingung die verhindert das auch einheiten von anderen Spielern beeinflusst werden.
wär ja blöd wenn der hero sich auf einmal selbstständig macht und auf ein Kamikazekommando geht.

Sorge einfach dafür das es zb keinen Spieler 12 gibt und gib dem dann diese Einheiten und Verbünde ihn mit einem Team.
Oder du machst einfach nen hirntoten Computer als Platzhalter in einen Slot.

Antwort #3, 03. Januar 2010 um 06:06 von TheCheese

Dieses Video zu Warcraft 3 - Frozen Throne schon gesehen?
Achso very thx für die ganze schreiberei, aber ich wär dir echt dankbar wenn du wüsstes wie man das macht, dass man nur den Held steuert, weil ich und mein Freund wolln uns ne eigene DotA-Map machen.

Antwort #4, 03. Januar 2010 um 10:54 von Herr_der_Ringe

Dafür musst du bei dem ersten Auslöser den es in der map schon gibt(Nahkampf-Initialisierung) diese Aktionen löschen:
Enforce victory/defeat conditions (for all players)
Create starting units (for all players)

Aber wenn es um eine eigene Dota map geht würde ich im Grunde den ganzen Auslöser löschen. Dabei geht es nämlich um sowas wie Start ressourcen, Computer AI, begrenzte Helden, der erste held bekommt eine Schriftrolle des Stadtportals und so weiter.

Antwort #5, 03. Januar 2010 um 17:39 von TheCheese

Vielen Dank für die ganze Schreiberei, so werden wirs probieren^^.

Antwort #6, 03. Januar 2010 um 18:21 von Herr_der_Ringe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Warcraft 3 - Frozen Throne

Warcraft 3 - Frozen Throne

Warcraft 3 - Frozen Throne spieletipps meint: Das Add-On zu "Warcraft 3" zeigt, wie eine Erweiterung aussehen sollte: Riesiger Umfang, tolle Missionen, stimmige Neuerungen - ein rundum gelungenes Add-On. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen werden zurückkehren, Aktienmarkt reagiert

Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen werden zurückkehren, Aktienmarkt reagiert

Erst der Reddit-Kommentar mit den meisten Downvotes, dann eine Überprüfung durch die belgische Kommission und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warcraft 3 - Frozen Throne (Übersicht)