Lohnt es sich? (Gothic 2)

Hallo erstmals!
Ich habe bei Libro die Gothic-Collectors Editon mit Gothic 1, Gothic 2 und allen Gothich 2 Add-Ons um 5 Euro gesehen.
Und da wollte ich fragen ob es sich lohnt. Weil die Wertungen der User, der Presse und von spieletipps.de sehr hoch sind, aber ein Freund von mir hat es sich gekauft und gesagt das es voll Sch**** ist und das echt voll Kacke aussieht und das er so was blödes noch nie gesehen hat.
Das lässt mich halt auch grübeln. Also wollte ich mal die Community fragen, was ihr davon haltet. Lohnt es sich und macht es Spaß? Könntet ihr ne kleine Begründung schreiben?
Vielen Vielen Dank im Vorraus! :)
- xX_assassinscreedfan_Xx -

Frage gestellt am 01. Januar 2010 um 18:54 von xX_assassinscreedfan_xX

8 Antworten

Auf jeden Fall!
Gothic II ist 100prozentig eines der besten Spiele, die ich je gespielt hab. Grund: So viele Möglichkeiten, das Spiel zu gestalten. Gildenwahl, Berufswahl und noch viele weitere Entscheidungen bestimmen den Spielverlauf. Na ja, dieser und jener Bug tritt schon mal auf, aber das lässt sich leicht verschmerzen. Dazu kommen noch die vielen unterschiedlichen, spannenden und mit liebe gemachten (*lach*) Quests: angeblich 4000!

Fazit:
Für 5€ bekommst du ein schönes, spannendes und viel garantiert lustige Spielestunden. Greif zu!

Antwort #1, 01. Januar 2010 um 20:12 von Wecker1000

klar man die gothic teile sind legende und pflicht für jeden zocker naja auser 3 das hamse ja verkackt die penner -,-, hätte so geil werden können...

Antwort #2, 01. Januar 2010 um 21:04 von gothic1-2freak

Oke, vielen Dank. Ich werds mir holen. =)
Mfg. xX_assassinscreedfan_xX

Antwort #3, 01. Januar 2010 um 21:37 von xX_assassinscreedfan_xX

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Auf jeden fall zu empfehlen
hab es mal vor 3-4 Jahren aufm Flohmarkz geholt für 3 euro
Wurde fast süchtig und find es saugeil

Antwort #4, 01. Januar 2010 um 21:35 von gelöschter User

das spiel is definitiv gott...

Antwort #5, 02. Januar 2010 um 22:49 von gothic1-2freak

Na ich will euch ja nicht euern Gott weg töten aber nach 90 mal durchzocken wirds langweilig.89 mal ohne Cheats und 1 mal mit.

mfg read99

Antwort #6, 06. Januar 2010 um 18:26 von read99

Naja, nach 100 mal durchzocken wird jedes Spiel langweilig(die meisten wahrscheinlich schon nach 10mal^^).

Antwort #7, 09. Januar 2010 um 19:09 von insider97

ja hast du recht!

Antwort #8, 10. Januar 2010 um 08:01 von read99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Pay2play, Free2play, Pay2win, Buy2play: Wer blickt denn da noch durch?

Pay2play, Free2play, Pay2win, Buy2play: Wer blickt denn da noch durch?

Videospiele sollen Geld einbringen. Schockschwerenot, wer hätte das gedacht?! Mittlerweile gibt es abseits der (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)