Tolles Weihnachtsgeschenk! (Oblivion)

Ich habe mir zu Weihnachten und zum Geburtstag zusammen einen neuen PC gewünscht. Ich habe ihn jetzt schon bekommen da ich ihn für die Schule brauche. Mein System hat 4 GB Arbeitsspeicher, eine nvidia geforce 8600 GT 512 mb und einen Intel Dualcore E6750 2x2.67 Ghx und ein ASUS P5K Motherboard.
Und trotz neuesten treibern die ich mir für grafikkarte und motherboard runtergeladen habe, läuft Oblivion schon auf der mittleren detailstufe sehr rucklig! Wenn ich die automatische systemprobe mache, stellt er mir meine Anzeige auf 640x480, und ich hätte eine Auflösung (breitbildschirm) von 1680x1050. Ich kann zwar auch auf sehr niedriger Auflösung spielen, aber dann ist es doch kein spielspass mehr, oder? bei meinen teuren PC sehr ärgerlich! Liegt es an meinem PC oder an Oblivion? Bitte gebt mir tipps um es flüssig zu machen.

Frage gestellt am 11. November 2007 um 15:14 von gelöschter User

7 Antworten

Ich glaube es liegt an Oblivion weil ich habe auch einen guten Pc und bei mir läuft es auch sehr rucklig, tipps kann ich dir nicht geben brauche selber welche! :) sorry :)

Antwort #1, 11. November 2007 um 15:53 von gelöschter User

Trotzdem danke!

Antwort #2, 11. November 2007 um 22:18 von gelöschter User

also ich habe 256mb grafik und 512 mb ram und bei mir läufts auf höchster stufe eig. sehr glatt paar ruckler aber nur selten

Antwort #3, 12. November 2007 um 14:40 von SirTroy

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Ach ja, ich habe Vista Ultimate. Macht das einen Unterschied?

Antwort #4, 13. November 2007 um 17:52 von gelöschter User

Lad nen treiber fur das spiel runter und nicht fur die grafik karte oder
motherbord.

Antwort #5, 16. November 2007 um 14:28 von Xarxes

Lade dir vod PC Games (Hardware) Homepage denn Oblivion Tuner herunter lass das Anti Allasing weg und lass es auf 640x480 wenns dann noch zu schlecht aussieht machs 1 oder 2 Stufen hoeher und mach die Details im spiel runter statdessen mach sie im Tuner hoch der kostet weniger leistung.

Antwort #6, 22. November 2007 um 14:32 von Emildgf

Du brauchst eine grafikkarte über 1000 ich habe eine mit 869 und es ist noch ruckelig!
hoffe ich hab es irgendwie kompliziert erklärt!;D

Antwort #7, 27. November 2007 um 10:27 von Rammsteiner93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Umsatzanalyse 2017: Die bestverkauften Spiele und Hardware des Jahres

Umsatzanalyse 2017: Die bestverkauften Spiele und Hardware des Jahres

Die Videospielindustrie hat über den Verlauf des vergangenen Monats nochmal ordentlich an Umsätzen zugelegt. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)