AoE Klasse (Flyff)

Wenn ihr eine AoE Klasse unabhängig vom Equip wählen könntet, welche würdet ihr dann nehmen?

Frage gestellt am 02. Januar 2010 um 16:25 von FantaWorld

7 Antworten

Ich hab bereits alle AoE Klassen ausser den AoE Blade ausprobiert und muss sagen, dass der AoE Knight die beste Wahl ist (meine Meinung).
Der AoE Knight kann bis lvl 105 (-95) mit Npc eq leveln, deswegen recht billig.
Ebenfalls hat er sehr gute und auf AoE angepasste Selfbuffs (Rage,Guard, Smite axe, Pan reflection usw.)
Da ich aber eher ein Def- und Hp-Fanatiker bin ist der Knight perfekt für mich, da er pro sta am meisten Def und Hp bekommt.
Allerdings setzt der Knight nur auf Def und Hp, anders als der AoE Ranger und AoE Blade, beide setzen in den höheren Levelbereichen alles auf Dex, was Blockrate für beide und auch den Dmg erhöht, beide Klassen werden aber erst in Highlevelbereichen gut AoEn, eben weil ab level 60-65 die Blockrate nicht ausreicht und man zusätzlich auf Sta statten muss.
Der AoE Knight kann ab 65 bereits perfekt AoEn (zumindest als Pur Sta), hier allerdings fehlt in Highlevelbereichen der Dmg falls man den Weg als Puren Tank wählt.
Also zusammenfassend ist für mich der AoE Knight die beste AoE Klasse, aber auch nur da ich total auf hohe Def und Hp stehe x).
Deine Frage ist perfekt um eine kleine Diskussionsrunde über die verschiedenen AoE Klassen zu erstellen :o

Antwort #1, 02. Januar 2010 um 19:41 von Blake64

Ich finde jede Aoe Klasse ist spielenswert und macht auf seine Art Spaß. Aber ich persönlich bevorzuge den Ranger. Eine starke Einsammelgeschwindigkeit, guter Dmg Dealer, hohe Fleerate und die Sets sehen hammer aus <3
Außerdem ist die Spielweise recht anspruchsvoll...Kann aber nur vom Low Level sprechen. Mein Ranger verharrt gerade auf 68, mal sehen ob ich den mal irgendwann wieder ausgrabe^^

Antwort #2, 02. Januar 2010 um 22:36 von helidreho567

Meiner meinung nach solte man aber dem blade nicht vergessen der ab lv 75 ausgezeichnet aoen kann selbst mit rescorn set und 2 H axten bekommt er 55% hp rate (jede h axt 20% set15%) der nachteil wenn blade mit axt aoet ist das er blade dance nicht benutzen kann alos muss man sonic blade nehmen das hat den nachteil das man mops die hintereinem stehen nicht trifft trozdem mit einbichsen übung schafft man es das alle monster voreinem stehen (wenn ihr übt geht zu schwachen mops ) dann zeigt sich er vorteil von sonic blade das er mehr dmg gibt die blade buffs sind auch auf dmg aus was ich als praktisch emfinde weil man so als aoe nicht soviel wenn überhaupt str staten muss (das set must du dir allerdings selber bastsln weil es kaum aoe blades gibt (ich weis nicht welches das beste set für blade zum aoen ist ^^ aber daran solls nich liegen) Is zwar mit eq aber das ist ja auch wichtig weil das den aoe blade ausmacht xD

Antwort #3, 04. Januar 2010 um 12:53 von sasuke13

Blade hat ne IMBA Blockrate, so viel dazu.

@helidreho567

Du willst was anspruchsvolles? :D Okay da hab ich was. Machs einfach wie ich, Full Int Elementor und dann 116er Flinker (Khaldera) AoE'n per HnR :D DAS nenn ich mal anspruchsvoll, da du nicht einen Hit abbekommen darfst. Dafür kriegste nach dem qualvonnen 30 Min AoE Dann auch so 200-300% :D

Antwort #4, 05. Januar 2010 um 08:50 von NarutoY95

wenn du schnell und früh aoen möchtest würde ich aoe assist und dann bp machen wie ich finde wird das aber ab 80+ langweilig würde was anspruchsvolles wie einen ranger oder blade machen sau gute blockrate

Antwort #5, 05. Januar 2010 um 13:08 von Thomate

Wenn du einfach Aoen willst mach nen assist-->dann rm-->ab 80 wie ich dann aoe
Mach bis 60 full int und lass dich levln (Full int-->FS) hebe dir reskill auf(!)
dann machst du quest und bis ein rm xD
die stat punkte setzen sich zurück und du machst folgendes:
Entweder

Str:15
Sta:90
Dex:15
Int:xx

DMG is niedrig dafür für Anfänger weil mit Prevention (oda wie der heist) weil du viel HP hast und danke dem skill kannst du unendlich mops nehmen,dafür is das levln zach-> low DMG

ODA

Str:15
Sta:xx
Dex:15
Int:150

Das is für Fortgeschrittene und erfahrene,recht hoher DMG--je nach Equip,Prevention (max. [!]) du kannst schnell levln,wenn du merkst du schaffst das mit den wenig sta nicht weil du kein gute equip hast kannst du perfekt
--> bei low mops levln
--> dich als FS ausgeben
--> giggen bzw farmen
WEIL Hoher DMG ^^

Hoffe konnte Helfen

Antwort #6, 06. Januar 2010 um 18:43 von Fun_xD

Erstens hat Prevention nen Cooldown von 3 Minuten. Zweitens setzen sich die Statpunkte auch bei RM's nach dem 2. Jobchange nicht zurück. Drittens ist ein Bp besser zum Solo Aoe'n geeignet da Knuckle's mehr Dmg machen und der Bp zusätzlich ein Schild (mit Awa's) tragen kann. Der Bp bekommt seinen Aoe außerdem früher als der Rm.

Sagmal hast du überhaupt einen Rm lvl 80+ ?

Antwort #7, 07. Januar 2010 um 17:42 von NarutoY95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fly For Fun

Flyff

Fly For Fun spieletipps meint: Betont putzig gestaltetes Manga-MMORPG mit wenig PvP-Kämpfen. Die Flug-Elemente machen einen Riesenspaß, die vielen Skills bringen große Abwechslung. Artikel lesen
80
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Flyff (Übersicht)