NAT-Strikt ? (Modern Warfare 2)

Hallo Leute
Schönes neues Jahr ;)
Und zwar habe ich das Problem das bei COD steht im Mehrspieler-Menü in Rot: NAT-Strikt darunter steht ein Link zum beheben diese ,,Problemes". Und da stehen dann die Hersteller der jeweiligen Modem/Router aber ich finde meinen Hersteller nicht und deshalb weiß ich jetzt nicht wie ich dieses NAT-Strikt weg bekomme wisst ihr da was ?
Habe ein Thomson Modem und bin bei A1 angemelded.
Wenn ihr schon dabei seit kann mir mal jemand erklären was diese NAT bedeutet bzw. macht?
Danke im Vorraus und danke fürs reinschauen ;P

Frage gestellt am 02. Januar 2010 um 18:46 von Kevin1895

9 Antworten

also wie du deinen router finden kannst, weiß ich leider nicht, aber ich kann dir dafür vielleicht in teilen die frage nach dem zweck von NAT erklären.
und zwar ist es glaube ich dafür da, damit deine internetverbindung während dem spiel besser ausgenutzt wird und du so einen besseren ping bekommst. ich glaube aber auch, dass dieses NAT einer registrierung oder so sehr ähnlich ist, damit eben wie gesagt das spielerlebnis besser wird.

Antwort #1, 02. Januar 2010 um 20:57 von gelöschter User

Ok danke für die Erklärung. Tja dann muss ich wohl weiter suchen wegen meines router.

Antwort #2, 02. Januar 2010 um 20:57 von Kevin1895

Bei NAT muss Offen stehen, wenn das da steht kannst du freunde von dir einladen, z.b. bei spezialeinheit, wenn da aber strikt steht, können deine freunde nicht mitspielen.

Antwort #3, 03. Januar 2010 um 20:24 von crazyb

Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?
Doch das geht ab und zu schon mit freunden zusammen zu spielen wenn da Strikt steht oder habe ich einfach nur glück ? ;)

Antwort #4, 03. Januar 2010 um 20:31 von Kevin1895

Achja würde es vielleicht was bringen die Ports bei der Windows-Firewall für Steam und CoD zu öffnen ? Falls ja ok ich wusste bis jetzt immer wie das geht aber kann mir mal jemand sagen wo ich diese Option (Ports öffnen) bei Windows 7 finde ?

Antwort #5, 03. Januar 2010 um 20:37 von Kevin1895

Hab auch Strikt (leider). Port muss auf jedenfall geöffnet sein muss aber (meine ich) beim Router eingestellt werden und nicht in der Windows Firewall, da es da normalerweise gleich vom Spiel in die Windows Firewall hinzugefügt wird.
Mein Router war auch nicht dabei. Man muss dafür UPnP(Universal Plug and Play) aktiviert haben das unterstützt mein Router bloß leider nicht nach einer Googel-Suche habe ich dann rausgefunden das ich einen offenen Port erstellen muss! Nun weiß nicht wie es bei dir ist einfach mal googeln: Router Name + offener Port/Router Name + UPnP.

Da ich bloß leider kein Netzwerk-Profi bin, bin ich aus keiner Anleitung schlau geworden was für einen Port ich öffnen muss. Ich hoffe du hast mehr Glück! ;)

P.S.: Ich hab gerad erst gesehen das die Frage schon ein bisschen älter ist, naja vielleicht hilft es dir ja noch.

Antwort #6, 05. Februar 2010 um 10:41 von Furb111

So hab mich nochmal auf die Suche begeben und herausgefunden:
1. Es birgt Gefahren da sich dadurch ein Virus breit machen kann.
2. Der offene Port muss 28960 sein.

Antwort #7, 05. Februar 2010 um 10:52 von Furb111

Tja ob die Frage alt ist oder nicht ist ja mal egal ja stimmt das Spiel stellt eigentlich die Windows Firewall automatisch dafür ein naja dann fällt das mal weg tja mein Router unterstützt UPnP ist auch eingeschaltet (ich habs auch mal versucht ohne) aber nen Unterschied merke ich da nicht. Bei Steam habe ich einen Freund der hat das gleiche Problem GEHABT und jetzt nicht mehr der hat von einer Internet-Adresse eine Datei heruntergeladen und dann gings bei dem der hat mir danach auch mal den Link dazu geschickt leider habe ich diesen verloren und deshalb muss ich wieder warten bis der online kommt (und ich weiß leider nicht wann das sein wird) trotzdem danke an alle. ;)

Antwort #8, 05. Februar 2010 um 14:42 von Kevin1895

Stell mal bitte den Link rein

Antwort #9, 22. Januar 2012 um 11:33 von matze98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 2

Modern Warfare 2

Call of Duty - Modern Warfare 2 spieletipps meint: Brachiales Action-Highlight mit schwacher Story und extrem gelungenem Mehrspielermodus. Technisch beeindruckend und packend inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Modern Warfare 2 (Übersicht)