Eine Frage an alle die zusätzlich noch DFF haben (Crisis Core - FF7)

Hallo erstmal ich wollte fragen ob diejenigen die DFF auch noch haben mir sagen könnten welches ihr besser von den beiden findet,
außerdem wollte ich wissen ob man bei FFCC auch freies Spiel machen kann.
Schnelle Antworten pls und thx im voraus.

Frage gestellt am 02. Januar 2010 um 22:05 von Tschnik

12 Antworten

Die Spiele sind grundverschieden, da Dissidia ein Beat´m´up im FF-Stil ist und Crisis Core ein Action-RPG mit ausladender Storyline, was Dissidia nicht hat. Dissidia hat nur ein paar Storyknoten, die allesamt ziemlich belanglos sind und einfach als Untermalung zwischen den Kämpfen dienen.

Mich spricht Crisis Core mehr an, aber das muss bei dir ja nicht genauso sein. Am besten du siehst dir mal ein paar videos auf youtube an, wenn du dir unsicher bist.

Antwort #1, 02. Januar 2010 um 23:11 von Zalunion

Naja, ich finde Dissidia eher besser als FFCC ,weil FFCC kann man ruhig ein bis 2 mal durchspielen doch dann wirds langweilig (so find ichs) und dDssidia ist schon eher ein spiel wo man lännger dran hockt und ich finde es dadurch schon besser und macht mehr spaß^^

Antwort #2, 03. Januar 2010 um 11:29 von Chris43134

Gibt es denn bei FFCC auch ein Freies Spiel wo man mit den Chara nur so kämpfen kann?
Ach ja und thx für die vorherigen und Antworten und die,die noch kommen.

Antwort #3, 03. Januar 2010 um 12:06 von Tschnik

Nunja halbe hätte ich gesasgt . Es gibt missionen mit denen du den Charakter Leveln kannst und dabei noch nützliche Items finden kannst

Antwort #4, 03. Januar 2010 um 12:09 von Chris43134

Ah coooool und was für Chara gibt es,gibt es Cloud?!
Thx im voraus

Antwort #5, 03. Januar 2010 um 13:07 von Tschnik

cloud gibts, kannste aber net spielen . du kannst in ff7 cc nur zack spielen ist aber net so schlecht. zugegeben ich finde dissidia auch a bissle besser.hat halt mehr mitm kämpfen zu tun
Sodala^^

Antwort #6, 03. Januar 2010 um 13:15 von Wr41ght

Aha thx aber kann man auch andere Charas spielen oder irgendwie freies Spiel machen.

Antwort #7, 03. Januar 2010 um 13:44 von Tschnik

Naja, was besser ist komt drauf an. Ich habe Dissidia zwar noch nicht lange, weiß aber jetzt schon das ich damit niemals soviel Zeit verbringen werde wie ich es mit CC gemacht habe. Einfach weil Disidia ein reines Kampfspiel ist. Ich mach ein paar Kämpfe am Tag und dann hab ich erstmal genug.
Dissidia = Kampfspiel
Criss Core = Action-RPG

Nimm das was besser zu dir passt.

Antwort #8, 03. Januar 2010 um 17:30 von Zalunion

nö isn ne ego story es kommen andere charas vor aber spielen kannste sie net und so was wie freies spiel gibts net. des halt einfach ne story. ist aba trotrzdem cool und macht fun.
hat auch was mit dem grundverständnisses der ff stories zu tun. aber sehr umfangreich. zb gibts dort auch ein paar andere coole charas die dissidia (leider) nicht hat.
Bittschön^^

Antwort #9, 03. Januar 2010 um 17:31 von Wr41ght

In CC hat man nur einen Charakter Zack, mit dem man sein tiefgehende Story durchspielt. CC hat kein freises Spiel, was auch immer du damit meinst, aber ich nehme an du meinst sowas wie einen Schnellkampf bei Dissidia. Würde aber auch nicht passen, weil CC nunmal kein reines Kampfspiel ist.
Der Vergleich zwischen den zwei Spielen nervt ein wenig. Ständig fragt jemand nach diesem Vergleich der absolut unpassend ist, weil beide Spiele zu komplett unterschiedlichen Genres gehören. Nur weil bei beiden Final Fantasy draufsteht heißt das nicht, das man sie miteinander vergleichen kann oder sollte.
Alles was du hier hörst ist rein subjektives Geschwafel von Leuten die beide bereits gespielt haben. Dein Eindruck kann vollkommen anders sein.

Antwort #10, 03. Januar 2010 um 17:36 von Zalunion

bei dff kann man sich nicht frei bewegen.
bei ccff kann man sich frei bewegen.

Antwort #11, 03. Januar 2010 um 18:01 von digi5

Thx nochma für alle Antworten

Antwort #12, 04. Januar 2010 um 11:32 von Tschnik

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)