Münze! (FF 7)

zieht bei münze 1gil 1 hp ab?
wenn ja ziehen 600.000 gil dann 600.000 hp ab?
da steht näml. nur 9999

Frage gestellt am 31. März 2008 um 17:24 von Auron87

15 Antworten

Also wenn ich mich richtig erinnere ziehen alle 10 Gil 1HP ab und maximal 9999 (also mehr als 99.990 Gil lohnen sich nicht). Also würdest du 1000 Gil zahlen, dann wären es 100 Hp.

Antwort #1, 31. März 2008 um 19:27 von Darkknight_Sephiroth

lohnt sich ja voll nicht:-(

Antwort #2, 01. April 2008 um 11:03 von Teutonnen

schade! :-(
sonst wären die weapons VOOOOOLL einfach

Antwort #3, 01. April 2008 um 14:28 von Auron87

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Von wegen schade... BESSER SO! Denn wenn man der auffassung ist die weapons "mal so eben" zu besiegen dann ist das Spiel doch langweilig! Wenn das mit der münze so währe wie du es willst, könnten die entwickler ja gleich eine substanz programmieren die "SOFORT GEWINNEN" Heisst! ...

Antwort #4, 01. April 2008 um 16:46 von Anti-Sephiroth

Ach was, die würde wenn dann "Spielende" heißen.^_^ Wenn wir schon übertreiben, dann aber richtig.

Antwort #5, 01. April 2008 um 18:55 von Darkknight_Sephiroth

hm...

Antwort #6, 01. April 2008 um 20:24 von Anti-Sephiroth

Was ist denn?^_^

Antwort #7, 01. April 2008 um 21:15 von Darkknight_Sephiroth

Nee lieber nicht! Spiel ende = Game over! Und mir gefällt es nicht so sehr, wenn da auf dem bildschirm "Game Over" steht! In der der "gamer-sprache" wird game over als "Spiel verloren" angesehen...!

Antwort #8, 03. April 2008 um 16:16 von Anti-Sephiroth

OK, nennen wir sie dann einfach, "GEGNER PLATT". Sie hat den Effekt, dass der Gegner auf einen cm zusammenschrumpft und nur noch Werte von 1 aufweist, kostet aber 9.999 MP.

Antwort #9, 03. April 2008 um 19:10 von Darkknight_Sephiroth

Zurück tum thema:
Wenn man im Nordkrater lvlt, kriegt man durch diese orangene bälle 0 exp, viele ap und ca. 70.000 Gil!

Ach ja: Gegen Ruby weapon ist das aber schon nützlich, weil es ja sehr schwierig ist 9.999 hp mit einem angriff abzuziehen wegen seiner rüstung! Und da die fähigkeit "Münze" jegliche Abwehr-Werte umgeht, kann man so sehr schnell, viel abziehen! Ausserdem hatte ich, als ich gespielt habe ganze 5mio. gil gehabt! Das heißt, ich könnte 50 Münz-Angriffe machen!

PS: Apropo Gil...
Unter "Tipps&Tricks" steht die villa bei der costa del sol kostet 3mio. Gil, das stimmt nicht! Sie kostet nur 300.000 (könnte auch 200.000 sein...)

Antwort #10, 06. April 2008 um 03:47 von Anti-Sephiroth

Hatte ich auch schon, die Gegenstände kann man aber auch so bekommen. Aber richtig nützlich ist die nicht (man kann nicht mal die Einrichtung wechseln, oder einen Stall anbauen lassen)

Antwort #11, 06. April 2008 um 22:26 von Darkknight_Sephiroth

Na und? Ich hatte ca. 5mio. Gil! wieso sollte ich darauf verzichten?

Antwort #12, 08. April 2008 um 18:08 von Anti-Sephiroth

Naja, ich hatte immerhin auch schon 6 mio. weshalb sollte ich denn darauf verzichten? Aber dass man bloß 300.000 ausgeben konnte und nichts daran verändern konnte...schade, schade...

Vielleicht kann man ja in einem Remake (falls es eins geben sollte) dort mehr machen.^_^ Schön wäre es jedenfalls.

Antwort #13, 08. April 2008 um 21:51 von Darkknight_Sephiroth

Naja eine tolle sache hat es schon, undzwar folgende aussage von cloud: "Das ist MEINE Villa [...]" Klingt zwar meiner Meinung nach etwas OOC hat es aber trotzdem in sich!


;)

Antwort #14, 09. April 2008 um 15:27 von Anti-Sephiroth

Ja.^_^
Musst aber zugeben, dass es schön wäre, wenn man mehr dort machen könnte, damit man sich auch mehr wie in SEINER Villa fühlen kann...

Antwort #15, 10. April 2008 um 18:18 von Darkknight_Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)