wer ist der klempner wikrlich? (Ratchet & Clank - Crack in Time)

er kommt in den meisten teilen vor und hat in jedem mit einem bestimmten rat geholfen^^ aber woher weis er das alles XD^^ in a crack in time gibt er einen rat in ToD gibt er ein spezieles einzelteil das ma ende ratchet and clank rettet ich hab im R&C wiki nachgescgaut und da stand (dieser text ist kopiert^^)

* Der Klempner ist zwar keine direkte Hauptfigur, taucht aber in allen Spielen der Reihe auf (außer in Ratchet: Gladiator). Er bringt die Story voran indem er den Helden Hinweise gibt oder Aufgaben stellt. Nach eigenen Angaben hat er schon das ganze Universum gesehen. Und noch mehr. Anscheinend ist er auch der Einzige der weiß, dass er sich in einem Videospiel befindet. So sagt er im 2. Teil: "Wir sehen uns dann nächstes Jahr. Oder so." (Im Jahr darauf erschien der 3. Teil in dem er wieder einen Auftritt hatte). In Tools of Destruction wird dieser Umstand noch deutlicher als er zu Ratchet sagt: "Ach ihr seids. Hätte euch fast nicht erkannt in HD-TV."

Als eine Art Running-Gag beginnt jedes Treffen mit dem Klempner damit, dass Ratchet und Clank zuerst seinen Hintern sehen (Teil 1: "Schau mal. Ein Klempnerhintern. Teil 2: "Ähh, Hallo?" Teil 3: Wow. Deja Vu.).


also anscheinend ist er kein normaler einfacher klempner finde ich^^ doch was meint ihr wer er sein könnte? XD^^ ich freue mich über jede sinnvolle antwort^^

Frage gestellt am 03. Januar 2010 um 14:02 von Helperforgames

9 Antworten

ich glaub er is einfach ne person die dem spieler tipps und geräte gibt um weiter zu kommen^^ Sie gibts ja oft blos der klempner ist der einzige der in jedem spiel vorkommt (vll weil insmniac zu faul war sich jemand neues einfallen zu lassen :D). aber es kann auch sein dass im späteren teilen er noch ne viel wichtigere rolle einnimmt.

ich hab auch ne ähnliche frage :
die im ersten teil dir den schwunghaken gibt...ähnelt doch den walküren ein bisschen, oder? :D
nur so ne nebenfrage^^

Antwort #1, 03. Januar 2010 um 15:14 von RatchetandClank_Mr

Ich habe auch sofort an Helga gedacht als ich die Walküren gesehen habe!

Antwort #2, 03. Januar 2010 um 15:18 von max_125

XD^^ok na ja das hört sich ja schon einleuchtend ein^^ und da wo der in ToD erzählt hat: Ach ihr seids Hätte euch fast nicht erkannt in HD-TV." ^^ klingt ja auch irgendwie seltsam XD^^ und das mit den valküren ist auch seltsam^^ wieso sieht die nur zufälllig so aus xD^^

Antwort #3, 03. Januar 2010 um 17:10 von Helperforgames

Dieses Video zu Ratchet & Clank - Crack in Time schon gesehen?
Es könnte ja sein, dass sie auch eine Walküre ist. Früher hatten wir uns ja auch gefragt, warum Angela Ratchet ähnlich sieht, aber heute wissen wir, dass beide Lombaxe sind.

Antwort #4, 03. Januar 2010 um 17:48 von ozean

stimmt auch wieder XD^^

Antwort #5, 03. Januar 2010 um 18:04 von Helperforgames

hmmmm aber warum sagen dann das azimut und ratchet die letzten lombaxe waren?und wo ist jetzt eigendlich angela und wo ist diese frau von ToD?

Antwort #6, 04. Januar 2010 um 20:10 von gelöschter User

diese frau von ToD ist in diesem teil nicht da anscheinend^^ aber das ist eigentlich auch besser finde ich XD und angela ist übrigens auch ein lombax^^ und das ist doch eigentlich nicht so wichtig oder? ich finde den klempner viel intressanter weil er ja immer die entscheidenen tipps gibt^^

Antwort #7, 05. Januar 2010 um 00:15 von Helperforgames

Ich glaube, dass Ratchet jetzt als letzter Lombax dargestellt wird, weil Angela seit 3 Jahren vermisst wird (erinnert ein bisschen an Max Apogee, der wird ja auch vermisst und ob er tot ist oder nicht, ist unbekannt). Aber der Klempner ist auch cool, da er immer weiß, was in der Zukunft passiert. Außerdem weiß er, dass sich alle in einem Vidoespiel befinden (siehe Wikipedia). Meiner Meinung nach wird das deutlich, als er in ToD sagt: "Kumpel, ich kenne das ganze Universum und noch mehr!".

Antwort #8, 05. Januar 2010 um 16:11 von ozean

ja das stimmt^^ aber ich finde ihn schon krass XD und ab ToD hat er he brille^^

Antwort #9, 05. Januar 2010 um 19:40 von Helperforgames

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ratchet & Clank - A Crack in Time

Ratchet & Clank - Crack in Time

Ratchet & Clank - A Crack in Time spieletipps meint: Viel Action und ertaunlich viel Abwechslung bringen das sympathische Heldenduo an die Jump-and-Run-Genrespitze. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratchet & Clank - Crack in Time (Übersicht)