Fraktion (Stalker)

Welcher Fraktion sollte ich mich anschliesen Wächter oder Freiheit?Ich bin ja der Meinung das ich mich der Freiheitsfraktion anschliesen sollte.Wie seht ihr das?

Frage gestellt am 03. Januar 2010 um 18:28 von Mr_Gabriel

10 Antworten

wo kann man sich ner fraktion anschliessen?

Antwort #1, 09. Januar 2010 um 18:22 von ROBONATOR

Du musst Missionen für die Fraktion machen der du dich anschliessen willst.

Antwort #2, 09. Januar 2010 um 19:44 von Mr_Gabriel

erstmal vorweg, du kannst dich keiner fraktion wirklich anschliessen. du kannst lediglich deren haltung dir gegenüber beeinflussen, so dass sie dir freundlich gesinnt sind. es ist aber durchaus möglich, sich mit freiheit UND wächtern "anzufreunden". dazu musst du wenn du ins level "armeelagerhäuser" kommst, folgendes machen: auf keinen fall mit der gruppe von wächtern bei dem alten bauernhof die freiheitsbasis plätten. wenn du das machst, sind dir die freiheitler in zukunft generell feindlich gesinnt. gehe stattdessen in die freiheitsbasis und rede mit lukasch, dem anführer. sag ihm, dass sich auf dem bauernhof ein paar wächter verschanzt haben und nimm die mission an, die er dir daraufhin anbietet (die wächter killen). die muss man nicht alleine machen, ein ganzer trupp freiheitler hilft dabei.
WICHTIG: speichern. am besten gleich wenn du mit dem trupp die basis verlassen hast.
folge den freiheitlern, bleibe aber ausser sichtweite des bauernhofs und lass die freiheitler die wächter alleine killen. wenn sie es nicht schaffen, neu laden und nochmal. wenn du dann die meldung "mission erfüllt - berichte lukasch von der mission" oder so ähnlich erhalten hast, habens die freiheitler geschafft. jetzt kannst du entweder gleich zurück zu lukasch, oder du gehst vorher zum bauernhof die leichen ausplündern. jedenfalls hat lukasch nach dieser mission (und nur dann) weitere aufträge für dich, und nach 1-2 weiteren missionen sind die freiheitler alle grün... die wächter sind dir gegenüber nach wie vor neutral, da du dich ja nicht an dem angriff beteiligt hast. wenn du für sie dann auch noch missionen machst (geht erst wenn du vom wirt bescheid bekommst, dass die wächter arbeit für dich haben), wechseln die dann auch auf grün. darfst halt keine attentäter-missionen annehmen, wo du für die freiheitler nen wächter killen sollst (oder umgekehrt), dann bleibts auch so.

Antwort #3, 11. Januar 2010 um 02:41 von just_me

Bei mir ist aber mal beim Bild von der Spielfigur gestanden das ich zu den Freiheitlern gehöre den als ich zur Bar ging schossen mich die Wächter gleich an obwohl ich niemanden von den Wächtern bei der Mission von Lukasch gekillt habe aber egal.Ich wusste nicht dass man sich beiden anschliessen kann.Danke!

Antwort #4, 11. Januar 2010 um 14:57 von Mr_Gabriel

hab den invasion mod gedownloadet da kann mann sich sogut wie allen anschliessen sogar den zombies xD aber ne frage wenn man sich fraktionen anschliest welche sollte ich dann nehmen? militär, einzelgänger, freiheit, wächter, monolithen, zombies, banditen, oder doch die forscher?

Antwort #5, 11. Januar 2010 um 17:00 von ROBONATOR

also wenn ihr meine antwort hören wollt,ich würde mich egal welcher Fraktion anschließen.Ich würde,nachdem ich in dem jetzigen lager alles gemacht habe,alle töten.
1.die waffen und items könnt ihr verkaufen oder behalten
2.ihr könnt euch dann anderen fraktionen anschließen,ohne dass die anderen euch töten.
ich empfehle diese methode aber nur fortgeschrittenen stalkern,da ihr gegen viele gegner kämpfen müsst

Antwort #6, 11. Januar 2010 um 18:00 von Daxternator78

Ja stimmt danke.

Antwort #7, 14. Januar 2010 um 18:50 von Mr_Gabriel

noch mal zum invasion mod...ich hab version 1.3.3.2 drauf geht das
da auch schon...?
weil ich weiss net wie ich mich anschliessen soll

Antwort #8, 30. März 2010 um 18:58 von blarg125

habe die invasion mod nur kurz angespielt, aber wenn ich mich recht erinnere kannst du sidorowitsch (der erste händler am anfang des spiels) darauf ansprechen, dass du gern ner fraktion beitreten würdest. kannst dir dann aussuchen, welcher. kostet halt n bissel was. kann aber auch sein, dass ich das mit der ABC Inferno mod verwechsle, habe die invasion mod wie gesagt nur kurz getestet und ist auch schon ne weile her.

ps: wenn du selber ne neue frage stellst hast mit sicherheit ne bessere chance ne antwort zu bekommen, als wenn du die frage unter ner anderen frage stellst, auf die dazu noch seit über nem jahr keiner mehr geantwortet hat... nur so 'n gedanke...

Antwort #9, 01. April 2010 um 13:21 von just_me

ja ich meine war nicht so wichtig das
ich gleich n neuen thread aufmachen muss

Antwort #10, 06. April 2010 um 21:10 von blarg125

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stalker - Shadow of Chernobyl

Stalker

Stalker - Shadow of Chernobyl spieletipps meint: Atmosphärische Endzeit-Mischung aus Shooter und Rollenspiel, das wohl interessanteste Szenario der letzten Jahre und eine packende Geschichte. Artikel lesen
80
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stalker (Übersicht)